![]() |
Zitat:
Ach so...! Na, das ist mir ja dann erst recht egal...! Wenn aber ein 639er mit elektr. Seitentür dazwischen sein sollte, bitte ich vor der thermischen Sonderbehandlung um Kontaktaufnahme!!! Gerne per PN...!!! -:) Gruss Nico |
Zitat:
Wir sollten doch als erwachsene Menschen hier kontrovers und vorurteilsfrei diskutieren können ohne uns die Köpfe einzuschlagen denn geschwiegen und sich darauf verlassen haben dass die da oben das richten wurde schon viel zu lange. Wozu das geführt hat sehen wir doch jetzt. Und wenn wir uns hier zerfleischen und womöglich auch noch blind auf die Ausländer losgehen liefern wir dieser Regierung genau den Grund den sie braucht um Gesetze zu rechtfertigen die hier sicher nur die wenigsten wollen. Was hat denn die Massenspeicherung der Daten in Frankreich genutzt? Was hat die permanente Überwachung der Amerikaner genutzt? Gibt es in London seit der permanenten Videoüberwachung kein Verbrechen mehr? Ich möchte nicht bei jedem Schritt durch meine Regierung "beschützt" werden! |
Hallo,
Zitat:
Leider ist das aber so, es stimmt sehr nachdenklich, wenn man sich bei Sicherheitskontrollen halb nackend ausziehen muss. Wo soll das weiter hinführen?:admin: Ein Dummyköfferchen löst größere Evakuierungen aus...usw. Da werden auch keine Diskussionen oder Demonstrationen,viel .bla. helfen, sondern nur ein generelles hartes Durchgreifen gegen alles was unsere Sicherheit gefährdet und das mit geballter Kraft. Walter |
In diesem Zusammenhang möchte ich als Themeneröffner die Gelegenheit nutzen, dass dieser teilweise emotional geführte Gedankenaustausch keinesfalls dazu führen sollte, dass es hier zu nachhaltigen zwischenmenschlichen Spannungen kommt!
-:) Jeder kann/konnte hier nach Lust, Laune und Überzeugung seine Sichtweisen zum Ausdruck bringen. -:) Dass, z.B unser geschätzter Kollege VITO-Power seinen absolut legitimen Standpunkt mit robustem Nachdruck vertritt, sollte ohne Zornesröte und dem Einsatz von Faustrecht völlig entspannt zur Kenntnis genommen werden! -:) Ich denke, dass auf dieser breiten Forumsplattform genügend Platz für alle Ansichten, Meinungsäußerungen und Kulturen sein sollte! -:) Schließlich haben wir hier u.a einen eisigen Finnen, einen neutralen Schweizer (mit ungünstigen Frankenkurs!), einen tiefenentspannten Seychellaner, einen anatolisch geprägten Bican (bestmöglich integriert!), einen Westeuropäer aus dem schönen Püttlingen und sogar einen versierten Leistungsträger aus einer konspirativen Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt...! -:) So, schönes Restwochenende! Gruss Nico |
Zitat:
Und der geschätzte Kollege VITO-Power sollte auch das einstecken können was er austeilt .box. |
Zitat:
Wenn wir diese Energie die hier derzeit exisziert nutzen würden und unseren lieben Hersteller unsere Wünsche an talelosen Vau's unterbreiten würden, dann hätte Nico sehr schnell ein trockenes Auto und die singene Hinterachse wäre auch Geschichte, mal von anderen Wehwehchen mal abgesehen. Manchmal hab ich den Verdacht das Politik mehr kaputt macht als das es den Bürgern hilft. Das gleiche gilt auch für Religionen die Hass und Unterdrückung Schüren. |
Will das Thema nicht wieder aufkochen. . Aber der Typ is geil..Dr. Alfons Proebstl 53 - Art. 8 GG ausgesetzt!: http://youtu.be/oll9yAnAOco
|
Pressebericht ...
.. lest selbst:
"Was sind typische Straftaten der jungen Intensivtäter?Intensivtäter sind junge Leute, die Raub, Rohheitsdelikte, Eigentumsdelikte oder in mindestens zehn Fällen Straftaten von einigem Gewicht begangen haben. Diebstahl, Kfz-Diebstahl, Überfälle. In Neukölln kommt all das vor. Auch in Schulen oder in ihrem Umfeld werden Jugendliche gewalttätig, nehmen anderen das Handy oder die Jacke ab. Deshalb ist es so wichtig, dass die Schule eng in unser Konzept eingebunden wird. Damit wir diese Informationen bekommen und mit in unser System einspeisen können. Woher stammen die Jugendlichen? Etwa 50 Prozent von ihnen leben in Familien, die aus arabischen Ländern stammen, 24 Prozent aus der Türkei." aus http://www.morgenpost.de/bezirke/neu...r-kaempft.html |
Tja jeder Mitschüler, jeder Polizist und wohl die meisten Lehrer wissen das ... nur wird es immer schön versucht zu verschleiern von unserer Obrigkeit :760:
Deshalb gibt es ja diesen Kodex: Der Deutsche Presserat bestimmt in Ziffer 12.1 („Berichterstattung über Straftaten“) seines „Pressekodex“[7]: „In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht. Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte.“ Bestimmt nicht um die Täter zu schützen, sondern aus Angst die Stimmung in der Bevölkerung könnte kippen ... meine Hochachtung vor dem mutigen Bericht der Morgenpost, hoffentlich wird die Redaktion nicht Opfer von Anschlägen ... Quelle: Wikipedia |
Zitat:
das is ja fast nicht zu Glauben... :kotz: |
Wobei sich hier statistisch zusätzlich auswirkt, dass in diesem Berliner Bezirk ohnehin ein überdurchschnittlicher Anteil der Bevölkerung Migrationshintergrund hat.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Der große Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund in Neukölln ist vielmehr ein mildernder Umstand. |
Zitat:
- Restbevölkerung fremdenfeindlich? Bestimmt nicht die, die gegen Pegida demonstrieren. Ich habe schon immer diese "Wir sind das Volk" Parolen bei Pegida-Demonstrationen als Anmaßung empfunden. Und jetzt musste dieser Bachmann zurücktreten. Doch seine Fehltritte und Ausfälle hatten in der Vergangenheit kaum jemanden bei der Pegida gestört. Nur weil der Chef weg ist, wird sich in den Reihen der Bewegung wohl wenig ändern. |
Aha.. aber die wilden zerstörungen der linken ... sind ok?Manipulation an den Bahnstrecken? Am ende haben die tote in kauf genommen. . Alles normal und wird runtergespielt. .. :kotz:
|
"kommt mal wieder runter"... das System lebt von rechts bis links...
Guten Morgen,
das nimmt hier ja Ausmasse an wie ein Thema über zu tiefe (oder war es zu hohe?) Anhängerkupplungen. Wenn ich hier so "aus der Ferne" mitlese, kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass nicht mehr das Thema im Vordergrund steht, sondern das darüber Reden. Demokratie beinhaltet ein Spektrum von ganz rechts bis ganz links und muss somit alle anhören und die Meinungen, Wünsche, Ängste und Anregungen aufnehmen - eben von ganz links bis ganz rechts. Lest nochmal alle Beiträge von Anfang an durch und achtet mal daruf, wie sich der Inhalt und der Ton immer weiter verschärfen. Der Beitrag startet mit dem Hinweis auf einen schlimmen Vorfall in Hameln ... und dann geht die Post ab. Inzwischen ist das Niveau an der Grenze zum Fanatischen ... und ab der Stufe ist es immer Schei.... ...egal ob es um Religion, Sport, Politik oder was weiss ich geht!!! Vielleicht hilft es hier wieder ein bisschen "beruhigter" dieses Thema zu betrachten, wenn der geneigte Leser sich folgende Fakten ins Gedächtnis ruft: In der Schweiz beträgt der Ausländeranteil im Moment 25% - die Wirtschaft prosperiert bei 3,5% Arbeitslsoigkeit. Also nicht Ausländerfeindlich ... Ängste sind auch hier vorhanden - letzes Jahr wurde die Masseneinwanderungsinitiative vom Volk angenommen und muss nun per Verfassung umgesetz werden. Das wird wiederum die Schweiz vom wichtigsten Markt - der EU - abschneiden, falls der Wille des Volkes so umgesetzt wird wie gesetzlich vorgeschrieben. In dem Falle würden nämlich alle bilateralen Verträge CH <-> EU automatisch gekündigt und 60 % Umsatz des Exports wären futsch. Was ist nun in den letzten Monaten hier passiert? Ausser den chronischen Fanatikern (die immer schreien - von rechts bis links) hat sich der Ton wieder beruhigt und es wurde begonnen wieder über Lösungen zu diskutieren. Also- alle mal tief durchatmen und sich nicht an den extremen Beispielen gegenseitig aufpeitschen :802: Auch ich kann zwei extreme Beispiele nennen: Aufgewachsen im südlichen Schwarzwald durfte ich mich bei einem Klassentreffen von einem deutschen Klassenkamerden mit den Worten ..." so du gehst also Arbeiten und zahlst Steuern - du Idiot! Ich lebe von Harz vier und arbeite nebenbei "privat". So kann ich bei einer 20 Stundenwoche gut Leben"... Ein Schmarotzer der Sozialsysteme!!! In der Nachbarschaft lebte eine Familie mit Migrationshintergrund (früher Ausländer). Die Mutter hat solange geareitet, bis sie Rentenansprüche hatte. Kurz darauf wurde sie so schwer krnak, dass sie frühpensionrt wurde. Bei der Gartenabreit ist sie sehr gesund... Ein(e) Schmarotzer(in) der Sozialsysteme!!! Gibt es also überall ... Gibt es hier auch Beiträge über SänVten? :admin: Los zurück an die Arbeit... Gruss Sascha |
Demokratische Meinungsfreiheit findet dort ihre Grenze, wo Ausländerfeindlichkeit und Rassismus anfängt und somit höherwertige Rechte (Würde des Menschen ...) antastet. Diesem energisch entgegenzutreten ist eines jeden Bürgerpflicht, der sich unserem Grundgesetz verpflichtet fühlt, besonders in Deutschland.
Das dumpfe rechtpopulistische Niveau der Diskussion über Ausländerkriminalität und Asylrecht hier empfinde ich als unerträglich und beschämend. Die vielen Danksagungen unter entsprechenden Beiträgen machen deutlich, dass diese Gesinnung hier nicht nur vereinzelt auftritt. Das Wissen über die mehrheitliche Gesinnung der derzeitig hier Aktiven, raubt mir momentan eh die Lust auf Kommunikation in diesem Forum, was einige hier auch nicht stören dürfte. Unschärfer lies es sich leider nicht formulieren. In diesem Sinne ... schönen Tag noch. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ein Hauch von Verschwörungstherapie steckt auch drin: Stichwort Lügenpresse. |
Zitat:
Es wird nicht selten viel du-mmes Zeug ketzerisch aufgemacht, kopiert und publiziert. Lies doch mal bitte aufmerksam die Texte vieler Zeitungen durch und achte mal auf Rechtschreib- und Innhaltlichefehler. In der Presse möchte ich recherchierte unverblümte Fakten lesen sonst lese ich ein Märchenbuch oder einen Roman. Und wenn die Presse nicht die Wahrheit schreibt was tut sie dann? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitierst Du bitte so, dass klar zum Ausdruck kommt, dass... - es in jeder Gruppe Menschen gibt, die ein System ausnutzen (egal welcher Herkunft oder welcher Gesinnung)... - es Menschen gibt, die dieses System trotzdem gut finden (weil es von rechts bis links geht und alle mit einschliesst) ... und nicht so, dass der Inhalt verfremdet dargstellt wird? Gruss Sascha |
Die weiterverarbeiteten Agenturmeldungen mit Copy&Paste (und wenn sie mit Hilfe eines Tablet entstanden sind, dann auch mit reichlich Fehlern garniert) - sind schnell enttarnt.
Höchstens die Titelzeile wird mit Modifikationen bedacht je nach Käuferkreis der Postille, manchmal sogar die Bildauswahl. |
Zitat:
|
Wenn jemand nicht die Wahrheit sagt, dann sagt er die Unwahrheit. Lügen ist etwas Anderes, es setzt eine Absicht voraus. Der Ausdruck "Lügenpresse" gelangte mit diesem widerlichen Goebbels-Typen traurige Bekanntheit und sollte daher nur mit der Zange angefasst werden. Wenn heute eine Partei diesen Begriff verwendet, disqualifiziert sie sich selbst als ernstzunehmende Alternative. Wenn die Mentalität der Pegida-Partei (weiter oben) kritisiert wird, ist es irrwitzig diese Mentalität einer ganzen Bewegung mit einem extremen Beispiel, nämlich kriminellen Handlungen einer handvoll Linksautonomer gleichsetzen oder gar entschuldigen zu wollen, oder zu versuchen, die Presse dafür verantwortlich zu machen. Oder soll etwa die Presse zu den Entgleisungen von Pegida schweigen?
|
Zitat:
Zitat:
|
Im Moment habe ich ein lächelndes Auge und ein weinendes..Hauptsache die ****keule konnte erst einmal schwingen. .. ich sag nur RIP
http://www.sz-online.de/nachrichten/...t-3021020.html |
Eigentlich wollte ich nichts mehr zu dem Thema sagen, aber ... wers nicht glauben mag, bitteschön:
Zitate von BRD Politikern Ich frage mich, WARUM man das in den Nachrichten kaum wahgenommen hat liebe Presse ... „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.“ — Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen, Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 02.01.2005 „Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.“ — aus Joschka Fischers Buch “Risiko Deutschland” „Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.“ — Vorstand der Bündnis90/Die Grünen von München „Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern. „ — Daniel Cohn Bendit von den GRÜNEN „Die Frage, [ob die Deutschen aussterben], das ist für mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht.“ — Renate Schmidt, SPD und ehemalige Bundesfamilienministerin, am 14.3.1987 im Bayerischen Rundfunk. „Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.“ — Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen „Migration ist in Frankfurt eine Tatsache. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders hinziehen. (Antwort auf die Beschwerde zu Integrationsproblemen von 50 Anwohnern)“ — Nargess Eskandari-Grünberg, Bündnis90/Die Grünen, Frankfurter Rundschau vom 13. November 2007. (Augenzeugen sagen, es hieß wörtlich „…dann wandern Sie aus!“) „Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.“ — Sieglinde Frieß, Bündnis90/Die Grünen vor dem Parlament im Bundestag, FAZ vom 6.9.1989 „Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!“ — Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen „Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggen und ein paar schwarzrotgoldenen Fahnen. „ — Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen, Wunschvision zum Tag der Deutschen Einheit, Artikel in der Welt am Sonntag vom 6.Februar 2005. „Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!“ — Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen auf dem Parteitag der Grünen 1998 in Bonn-Bad Godesberg. „Moscheen werden Teil unseres Stadtbildes sein.“ — Angela Merkel, CDU und Bundeskanzlerin in der FAZ vom 18.September 2010 „Wir wollen, dass Deutschland islamisch wird.“ — Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen, auf Bemerkung von Susanne Zeller-Hirzel (letzte Überlebende der Weißen Rose; Widerstandsgruppe im 3.Reich) „Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet. „ — Joschka Fischer, Bündnis90/GRÜNE „Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.“ — Angela Merkel, Rede am 16.06.2005 zum 60-jährigen bestehen der CDU Und da wundern sich doch tatsächlich Menschen, dass einge aufstehen und so ihre Zweifel haben ... |
Was dem Volk so suggeriert wird ...
|
Zitat:
Hartnäckiger Antisemitismus, Herrenmenschentum und Deutschtümelei in manchen Ecken sind es gerade, die die ganzen angeführten Zitate erklären. Die Parole "Wir sind das Volk" ist Wunschdenken, der Traum, dass vergangene Zeiten zurückkehren. Doch eigentlich müsstest du dich über die angeblich drohende Islamisierung freuen, weil Islamisten auch keine Juden mögen. Dass das nicht so ist, zeigt, dass die Angst vor "Überfremdung" auf Schwäche basiert. Admin: ich finde, es wäre an der Zeit sich zu überlegen, das Thread zu schließen, wenn es droht, in politische Agitation, Extremismus oder Fanatismus abzugleiten ganz gleich aus welcher Richtung. Dafür gibt es andere Foren. |
Zitat:
Sorry, Link vergessen: Der Honigmann |
|
Blue Planet, ich finde Du übertreibst etwas.
Jemandem Antisemitismus vorzuwerfen ist schon krass und trifft in der Sache nicht zu. Man kann immer, hinter jeder Äußerung Antisemitismus vermuten, auch wenn es noch so harmlos gemeint ist. Pflichte Dir aber bei, der Fred gehört geschlossen, bevor es hier emotional eskaliert. |
Zitat:
Wenn niemand mehr was zu sagen hat, "schließt" sich der Thread von ganz alleine ... |
Bisher habe ich nicht mitbekommen das hier jemand ausfällig jemand anders gegenüber wurde. Ich denke auch man sollte ihn offen lassen.. alle Diskussion zu unterdrücken versucht ja unsere Regierung grad erfolglos bisher...
|
Zitat:
Man sollte vielleicht mal damit anfangen die Texte zu lesen und nicht seine eigene Meinung darin zu suchen. Was hätte man ihm vorgeworfen hätte er geschrieben der Herr XYZ wäre Protestant, Katholik oder sonstwas? Warum darf ein Jude nicht als Jude bezeichnet werden? |
Zitat:
Die Absicht hier ist lediglich, mit dem Hinweis die Juden allgemein ein Bisschen zu diffamieren, nach dem Motto, "kein Wunder, er ist ja Jude, sowas muss man von denen erwarten". Das ist Antisemtismus. Ich hatte angenommen, Danidog hätte diesen Hinweis selber geschrieben, aber es war offensichtlich "nur" ein Zitat. Er distanziert sich zwar vom Antisemitismus aber so ganz unwohl fühlt er sich in der Ecke scheinbar nicht, auch wenn man sich meinen Link zum Honigman anguckt, auf einer Website, die nur so von Intoleranz in mehreren Richtungen strotzt und wo er sich offenbar auskennt. Sie versteckt sich hinter dem Namen Honigmann, wobei es da weniger um die Imkerei als um rechtes Gedankengut geht. So erscheint es mir jedenfalls auf den ersten Blick. Er sagt, er hat nichts gegen Juden, aber so eine Aussage fällt leicht von den Lippen. Ich würde ihn stattdessen gerne fragen, ob er den Antisemitismus verurteilt. Ob er ihn entschieden ablehnt. Mir ist bewusst, dass das eine persönliche Frage ist und wenn er sich nicht dazu aüßern möchte, muss ich das akzeptieren. Warum Antisemitismus/Juden? Weil das in der Regel nach meiner Erfahrung überdurchschnittlich tüchtige und anständige Mitbürger sind. Ressentiments gegen sie zu hegen wäre ganz besonders irrational. Wenn einer gegen sie Ressentiments hat, dann entwickelt er umso leichter auch Ressentiments gegen viele andere Gruppen. Sehr ermutigend: http://www.swr.de/landesschau-aktuel...5tw/index.html |
Zitat:
Auf den "Honigmann" bin ich eher zufällig auf der Suche nach Medienmanipulation gestossen .... die Zitate fand ich allerdings bemerkenswert, so wie viele andere sicher auch ... Mein Anliegen war und ist, darauf hinzuweisen, dass weit verbreitete Medienmeldungen nicht immer vollumfänglich den Fakten entsprechen müssen, wenn man alles vorurteilsfrei liest, merkt man das auch ... |
Ein Blick zurück auf das Eröffnungsthema mit ein wenig Hintergrundinfo:
http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1014679.html |
Zitat:
Zitat:
Kennst Du ihn so gut dass Du Dir dieses Urteil erlauben kannst? Nur weil ich weiss wie man ein Schloss öffnet bin ich ein Einbrecher/ Dieb? Nur weil ich weiss wie man gewisse Dinge manipuliert bin ich ein Verbrecher? Zitat:
Ich habe ihn kennengelernt und kann mir nicht vorstellen dass er etwas mit Antisemitismus am Hut hat. Und für die Meinungsbildung sollte man, meiner Meinung nach, schon beide Seiten kennen. |
Immerhin belegen die aktuell 3241 Aufrufe dieses Threads zumindest Interesse am Thema .... auch wenn man sich für einiges regelrecht rechtfertigen muss ....
|
Nicos Thesen sind hier in ausführlicher Form gewürdigt:
http://www.spiegel.de/panorama/justi...-a-721741.html |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nichts für ungut! ... Obwohl, wenn ich jetzt deine Danksagung oben sehe ... |
Zitat:
unsachlich und persönlich beleidigend. Hast wohl einen schlechten Tag gehabt. Ja, schade. Bis jetzt fand ich dich ganz sympathisch. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und jetzt urteilst Du erneut voreilig. Was davon war jetzt meinerseits unsachlich und persönlich beleidigend? Und das Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Kann sein, dass man kurzfristig die Übersicht verliert, wenn mehrere gleichzeitig auf einem herumhacken...
|
Zitat:
|
Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass man von einer Ecke in die andere geschoben wird, zu den Politikerzitaten, die übrigens aller "ergoogelbar" sind, hat sich niemand geäußert, zu den manipulierten Nachrichtensendungen auch nicht ...
Es kann offenbar nicht sein, was nicht sein darf ... |
|
Zitat:
Sagt aber nichts grundsätzliches aus über die gesamte Population. Schwarze Schafe gibt es in jeder Nation. Man kann der aktuellen Flut von Asylbewerbern auch etwas positives abgewinnen - sie schaffen durchaus auch Arbeitsplätze! Ich arbeite ja in einer Firma die Fertighäuser produziert, ich leite einen Bautrupp der diese Häuser aufstellt und soweit ausbaut bis zur Übergabe. Wir haben auch ein Konzept, welches fix & fertige Wohneinheiten (bis 14m lang und 5m breit Aussenmaß) bietet. Davon wurden letzten Herbst 16! Stück von einer Stadt geordert (wohlweislich mit Wartungsvertrag.....) um darin Asylbewerber unterzubringen. Kostenpunkt für einen Block runde 80.000€, zuzüglich Platz, Erschliessung, Treppenanlage usw, also wurde da mal etwas Geld in die Hand genommen. Diese Aktion schuf einen zusätzlichen Arbeitsplatz beim Kundendienst! Der fleissige Mann darf da fast täglich anrücken, da die Bewohner die vorgeschriebenen Rauchmelder immer wieder von der Decke kloppen weil Sie darin Überwachungskamera's vermuten..... Da Er grad da ist, kann Er auch gleich mal ne Liste Schreiben welche Möbel zu ersetzen sind, da es wohl beliebt ist, diese IN den Wohneinheiten auf dem Fußboden zu verfeuern..... Unsere Schreinerei macht das gerne, die Rechnungen werden ja von der Stadt pünktlich bezahlt. Natürlich fallen da auch regelmässig Malerarbeiten an, was den Umsatz bei unseren Zulieferer zugute kommt. Weitere Arbeitsplätze dürfte diese Unterkunft auch bei einer regionalen Sicherheitsfirma geschaffen haben, da wenige Wochen nach der Inbetriebnahme der Entschluss gefasst wurde, die moderne Brandmeldeanlage ausser Betrieb zu setzen, da man nicht weiter gewillt war, die Einsätze der Feuerwehren zu bezahlen, da war es billiger, 24/7 Wachpersonal anzustellen welches ein wachsames Auge auf die Sache hat und einschreitet, wenn hinter den Fenstern mal wieder ein gemütliches Lagerfeuer auflodert.... Das ist nur ein Fall, der jedem steuerzahlenden Bürger sauer aufstossen DARF! Ich habe grundsätzlich kein Problem mit der Sache selbst, nur wird hier das Gastrecht mit Füßen getreten, natürlich auf des Steuerzahlers Rücken. |
Wenn ich hier noch weiterlese, brauche ich ein Bahnticket nach Dresden...!
-:) In der Semper-Oper kommt Wagner immer so gut...! Gruss Nico |
Wenn Dresden
nicht soweit wäre, hätte ich Montags immer was vor.... |
Zitat:
Bisher stufte ich die SED->PDS->Linke als Gefahrenpotential ein, die haben aber von Wahl zu Wahl minderen "Zulauf". Bei den Grünen ist es andersrum, und das gibt zu denken. Durchschnittsalter der Parteispitze übrigens 60 bzw. 48. |
Zitat:
Es gibt aber vor allem zu denken, wie da einige wirklich ticken, so gesehen verkommt die Politik zur puren Comedy, und (noch) will es kaum einer wahrhaben :41: Da tun sich doch einige Fragen auf ... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin sicher, die Polizisten und Sozialarbeiter, die in solchen Milieus zun tun haben, sehen die Dinge etwas anders als unsere Obrigkeit und selbsternannte Gutmenschen ... |
ich hatte vor 2 Wochen eine Diskussion beim Frazenbuch mit einer regionalen Zeitung bei uns hier. Es waren gerade die Ausschreitungen der Demo in Leipzig von den Linken. Auf meine Frage ob denn dies auch am nächsten Tag in der Ausgabe steht bekam ich nur zu lesen *das ist die Angelegenheit der Zeitung dort*. a:) Auf mein Argument wenn denn von der Legida oder Pegida Schlägereien oder sowas wären würde es doch auch bundesweit in den Zeitungen stehen kam nichts. Nächsten Tag ich extra in die Zeitung gesehen.. NICHTS... GAR NICHTS... Nur blabla... Ich wieder nachgefragt warum denn nichts von dem abgefakelten A8, den brennenden Mülltonnen und den Angriffen seitens der Antifa drin stand. Da bekam ich einen Link der Onlineausgabe... :802: Klar.... Weil ja auch die meisten die Zeitung online lesen.. DORT war für MICH endgültig klar was hier los ist in dem Land....:kotz:
|
Zitat:
Ich habe niemandem Antisemitismus vorgeworfen und schon gar nicht unbegründet. Da hat einer etwas gepostet, zweifarbig mit großer Schlagzeile, das aussieht wie ein Propaganda-Plakat mit hämischen, oft typisch rechtslastigen Kommentaren zu Politikern inklusive Judenhinweis. Da schrillen doch die Alarmglocken! Da hört die Toleranz auf. Davon dass ich Wasser predigen und Wein trinken würde, kann keine Rede sein. (Der Beitrag ist inzwischen allerdings erfreulicherweise gründlich gesäubert worden). Wenn einer etwas schreibt und es nicht ausdrücklich als Zitat mit Quellenangabe kennzeichnet, gilt er selbst als Autor. Wie soll man sonst auch nur ahnen, dass es nicht von ihm kommt? Darf man ihn dann nicht einmal FRAGEN, ob er sich mit einem antisemitisch-ausgrenzenden Hinweis, die er gepostet hat, wirklich identifiziert, obwohl das eigentlich nach der Sachlage ganz offensichtlich der Fall ist? Das finde ich ganz und gar nicht voreilig. Voreilig ist vielmehr, wenn man umgekehrt mir daraus einen Vorwurf strickt, oder wenn man in drei Fragen von mir gleich einen Vorwurf (des Antisemitismus) sieht! Vermutung oder Verdacht würde ich bei Letzterem noch durchgehen lassen, aber doch keinen Vorwurf. Und ganz unbegründet auch nicht. Leider sagst du auch jetzt nicht, warum du "auf eine solche Aussage gehofft" und diese „ehrlich gemeint“ hast. Ich bin mal ganz voreilig, riskiere ein Missverständnis und deute das als Zustimmung zur Irrelevanz der Glaubensrichtung von Daniel Cohn-Bendit in dem gegebenen Kontext. |
Zitat:
Und wirklich lesen kannst oder willst Du auch nicht sonst hättest Du merken müssen dass in dem von Dir genannten Beitrag durchaus alle Quellen angegeben waren und den Begriff Antisemitismus hast nur Du hier reingebracht und kein Anderer. Und nein, es spielt für mich überhaupt keine rolle ob ein Mensch Jude oder sonstiger Angehöriger irgend einer Religion ist und darum klingeln bei mir in Verbindung mit diesem Begriff überhaupt keine Alarmglocken. Glaube war schon immer gefährlich. Aber lassen wir das, es hat keinen Zweck. |
Zitat:
Erfreulicher wäre aber eine Diskussion, Meinungen oder interessante Links ... So manche Unterstellungen bzw. Unterstellungsversuche sind einfach Kindergarten ... |
Ja eben ... die Quellen ... hier wird Rechtspopulismus eine Plattform geboten ... ekelhaft.
Wenn hier ein Link nach dem anderen aus der derartigen Quellen stammt ... was soll man von Personen halten, die solche Seiten besuchen und solche Quellen als Stütze ihrer Argumentation anwenden ... so dumm kann man nicht sein, um dann nicht zu verstehen, dass man für braunes Pack gehalten werden muss. Für mich indiskutabel, genauso wie die wahllosen Zitate, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Die Zusammenhänge zu erfahren und hier darzulegen wäre ja auch nicht zielführend. Wenn das so weiter geht, sollte die Farbgebung des Forums geändert werden ... nettes Gesinnungsbraun wäre doch schick ... Langsam sollte die Forenleitung hier wirklich ein Zeichen setzen ... deutlich gegen Rechts! |
Zitat:
Persönlich habe ich mit Religion schon lange nichts mehr am Hut. |
Zitat:
Spiegel Online - Polizei kuscht vor kriminellen Clans Ich frage mich gerade, auf welcher Seite sich eigentlich das radikale und verblendete befindet ... das Wort "Pack" wurde jedenfalls sonst von noch niemand hier verwendet ... |
Zitat:
Aber das Saeco Support Forum ist sicher total braun unterwandert, siehe die Forumsfarbe ... oder ist es nur vielleicht doch dem Kaffee geschuldet ...? http://www.saeco-support-forum.de/index.php Langsam wird es wirklich lächerlich .... |
Hatte ich bereits verlinkt.
Wenn Ihr alle mal was zum lachen braucht und auf die Spitze getriebenes *Gutmenschentum* zur Entspannung der verhärtenden Fronten hier braucht: http://www.tagesspiegel.de/berlin/pr.../11262626.html In den Leserbriefen dazu wird ein Verbot der Benennung "Schwarz-Brot" gefordert :802: |
Zitat:
Zitat:
— Der Neomarxist und Jude Daniel Cohn Bendit Schau doch mal selber genau hin. Wenn du alles besser weißt, dann sag mir doch, wo dafür die Quellenangabe ist. Ohne Quellenangabe muss ich doch annehmen, dass das kein Zitat ist, sondern von Danidog, dem Autor des Beitrags stammt, dass er dafür verantwortlich ist. Zitat:
Zitat:
|
Es gibt sicherlich Probleme mit der Integration von Ausländern, Flüchtlinge, Asylbewerber, Migranten usw. aber ich frage mich, wie groß diese Probleme im Gesamtkontext wirklich sind und ob nicht die „Ausländer-raus-Fraktion“, so will ich sie mal scherzhaft nennen, sich allzu eifrig darauf stürzt und sie auf Kosten anderer wichtigerer Themen aufbauschen, um sie für ihre Zwecke zu instrumentalisieren.
In ganz Europa haben die ****s gewütet und die waren hier bei uns beheimatet. (****keule? Und wenn schon, es ist historisch verbürgt.) Oberstes Gebot ist es daher für die Mehrheit der Menschen, zu verhindern, dass solche Tendenzen wieder erstärken. Deshalb ist jede Gruppierung, die auch nur ansatzweise deren Ideologie teilt, denkbar ungeeignet, um Forderungen zur Lösung von Problemen mit Ausländern zu stellen. Dazu noch sind einige der Mitglieder dieser Gruppierungen ziemlich dubiose Gestalten. Niemand will sie hören. Lieber noch mehr Ausländer ins Land hinein lassen, um den rechten Einfluss zu verdünnen. So kommt es, dass je lauter die Rechten Lösungen fordern, und sind sie noch so nachvollziehbar, desto eher verhindern sie sie. Höchste Zeit, dass die etablierten Parteien den Rechten diese Thematik wegnehmen und sie selber angehen. |
Zitat:
Spiegel Online - Sigmar Gabriel besucht Pegida und erntet Kritik |
Zitat:
Statt schnöden gesinnungsbraun, würde ich dann doch bitte das dolomitbraun-metallic bevorzugen! -:) Es ist schon beachtlich, dass systemkritische Subjekte des Souveräns automatisch dem Gedankengut ehemaliger aus Österreich immigrierter Despoten zugeordnet werden, so bald sie als überzeugte christliche + patriotische Demokraten die Werteordnung des Vaterlandes gegen offensichtliche Missstände der aktuellen Asylpolitik und integrationsunwillige schwerstkriminelle ausländische Parallelgesellschaften verteidigen wollen! -:) tschüss dann Nico |
Zitat:
Frank Richter der den Dialog sucht und sich auch schon für seine voreilige Vorverurteilung entschuldigt hat wird ebenfalls aus den *eigenen* Reihen kritisiert... http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1013994.html ich frag mich wer hat hier vor wem Angst... |
Zitat:
|
Das sind nur drei Links, die man auf Danidogs verlinkten Quellen finden konnte ...
So etwas ist schick in diesem Forum ... herzlichen Glückwunsch! hogesa(Link vom Autor entfernt, da derartige Querverweise ein schlechtes Licht auf das Forum werfen!)/ thegreateststorynevertold(Link vom Autor entfernt, da derartige Querverweise ein schlechtes Licht auf das Forum werfen!) http://deutscher-freiheitskampf (Lin...Forum werfen!) |
Von diesem Beitrag sprach ich.
Zitat:
|
Zitat:
Ich gebe auch zu, es war ein großer Fehler, mich nicht näher mit den verlinkten Quellen ausseinander zu setzen, denn was das anrichten kann, hätte ich leicht erahnen können. Mich ärgert auch die Tatsache, dass es die entsprechenden Politikerzitate schließlich auch auf ganz anderen "seriösen" Quellen zu lesen gibt, jede einzelne Aussage ist nachvollziehbar und keinesfalls erfunden. Da war ich wohl etwas vorschnell und möchte mich bei allen entschuldigen, die dadurch den Eindruck erhielten, ich bin in der rechten Ecke Zuhause und unterstütze dieses Gedankengut. Aber man kann immer Haare in der Suppe suchen, oder jedes Wort oder jeden Link auf die Goldwaage legen, aber was nützt das dem eigentlichen Thema? Nichts, die Missstände bleiben, und unsere Obrigkeit ist gut damit bedient, dass es im Moment "nur" Pegida als Randerscheinung gibt, das kann sich auch ändern ... |
|
Zitat:
Es wird seinen Grund haben, dass sich deine Infos (Blondie hatte allerdings auch schon entsprechende "Ausrutscher") häufig auf solchen Seiten finden lassen. Ich habe genau 3 Sekunden gebraucht die Gesinnung deiner Links zu erkennen (Honigmann war ja auch so einer). Schon alleine die Zitatliste lässt auf die Gesinnung des Zitatesammlers schliessen. Im richtigen Zusammenhang werden die Zitate wahrscheinlich anders klingen ... aber so passt es halt besser ... Ich nehme deine Entschuldigung zur Kenntniss, aber wer laufend in so Gewässern fischt ... und auch solche Einstellungen zu Ausländern hat ... sorry ... aber da bin ich nicht wirklich überzeugt ... |
Zitat:
Von dir sind ja auch entsprechende Quellen schon bemüht worden ... |
Zitat:
|
Zitat:
Andererseits wäre es sehr wünschenswert, wenn sich auch mal Leute zu anderen, definitiv haarsträubenden Dingen äußern, die hier verlinkt wurden, es stammt ja bei weitem nicht alles von zweifelhaften Quellen ... Ist denn das alles in Ordnung? PS: Ich werde meine Linkquellen für die Zukunft genauestens überprüfen, den ****-Mantel möchte ich mir nicht anziehen, das ist nicht meine Gesinnung, dennoch möchte ich Kritik an Missständen üben dürfen ... |
Zitat:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-482623.html komischerweise war das schon 2007.. viele Schreiberlinge deiner *seriösen Quellen* haben Ihr Archiv nicht aufgeräumt. Es gibt da sehr viele Beiträge wo die GENAU das geschrieben haben was die jetzt kritisieren... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich will nicht wissen, welches Buch auf deinem Nachttisch liegt ... die Bibel wirds nicht sein. Ich hatte ja schon geschrieben, welcher Gesinnung eure Rhetorik und Argumentationsstruktur entspringt. Und genau die Links, die ihr "zufällig" findet, stützen meinen Vorwurf. Ich würde mir wünschen, wenn sich hier mehr gegen dieses rechtspopulistische Geschreibsel wehren würden. Stillschweigende Duldung bedeutet da eher Zustimmung. |
Zitat:
aso...Isch abe gar keinen Nachttisch..:802: Und keine Angst..die Bibel gibts auch in unserem Haushalt... da unsere Kinder auch getauft sind.. Aber ich lauf halt nicht mit Scheuklappen durch die Welt... |
Zitat:
*Ironiemodus aus* |
Zitat:
Stimmt... Aber wir sehen was wo anders los ist...Wir hatten ja kein Westfernsehen...stimmt..Zum Glück... Die Sudel ede hat gereicht.. Und übrigens... Vor 26 Jahren waren in Leipzig und Dresden 100tausende auf den Straßen... Weil es im GESAMTEN Land was schief lief... nicht nur in den 2 Städten...:760: |
Was ist los mit dir Dr. ?
Bist du einverstanden mit den Links aus meinem Beispiel? Und das waren nicht die einzigen Fehltritte hier ... Danidog musste da eher exemplarisch herhalten ... Ist aber interessant, wie so etwas hier unterstützt wird und von wem. |
Ach und nochwas... nicht das sich wieder beschwert das Beiträge geändert werden... 80% der Menschen die da mit laufen :kotz: diese Regierung an
|
Zitat:
Es kann doch niemals zielführend sein, Bedenken einfach zu ignorieren und die Menschen in Schubladen einzuordnen, schade, dass es so viele Leser in dem Thread gibt, aber nur sehr wenige, die zu diesen Themen auch etwas antworten möchten .... |
Zitat:
|
Mir Sachsen, mir sin helle, das wees de ganze Weld, und simmor ma ni helle, dann hammor uns verschdelld.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr. |