![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Warum erwähnst du, dass DCB ein Jude ist, ist dir das wichtig? Du hast wohl etwas gegen Juden?
Hartnäckiger Antisemitismus, Herrenmenschentum und Deutschtümelei in manchen Ecken sind es gerade, die die ganzen angeführten Zitate erklären. Die Parole "Wir sind das Volk" ist Wunschdenken, der Traum, dass vergangene Zeiten zurückkehren. Doch eigentlich müsstest du dich über die angeblich drohende Islamisierung freuen, weil Islamisten auch keine Juden mögen. Dass das nicht so ist, zeigt, dass die Angst vor "Überfremdung" auf Schwäche basiert. Admin: ich finde, es wäre an der Zeit sich zu überlegen, das Thread zu schließen, wenn es droht, in politische Agitation, Extremismus oder Fanatismus abzugleiten ganz gleich aus welcher Richtung. Dafür gibt es andere Foren. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Sorry, Link vergessen: Der Honigmann Geändert von Danidog (23.01.2015 um 16:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Blue Planet, ich finde Du übertreibst etwas.
Jemandem Antisemitismus vorzuwerfen ist schon krass und trifft in der Sache nicht zu. Man kann immer, hinter jeder Äußerung Antisemitismus vermuten, auch wenn es noch so harmlos gemeint ist. Pflichte Dir aber bei, der Fred gehört geschlossen, bevor es hier emotional eskaliert.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Wenn niemand mehr was zu sagen hat, "schließt" sich der Thread von ganz alleine ... |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Bisher habe ich nicht mitbekommen das hier jemand ausfällig jemand anders gegenüber wurde. Ich denke auch man sollte ihn offen lassen.. alle Diskussion zu unterdrücken versucht ja unsere Regierung grad erfolglos bisher...
|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Man sollte vielleicht mal damit anfangen die Texte zu lesen und nicht seine eigene Meinung darin zu suchen. Was hätte man ihm vorgeworfen hätte er geschrieben der Herr XYZ wäre Protestant, Katholik oder sonstwas? Warum darf ein Jude nicht als Jude bezeichnet werden?
|
|||
|
|||
![]()
Weil es - im diesem Fall - überhaupt nichts zur Sache tut.
Die Absicht hier ist lediglich, mit dem Hinweis die Juden allgemein ein Bisschen zu diffamieren, nach dem Motto, "kein Wunder, er ist ja Jude, sowas muss man von denen erwarten". Das ist Antisemtismus. Ich hatte angenommen, Danidog hätte diesen Hinweis selber geschrieben, aber es war offensichtlich "nur" ein Zitat. Er distanziert sich zwar vom Antisemitismus aber so ganz unwohl fühlt er sich in der Ecke scheinbar nicht, auch wenn man sich meinen Link zum Honigman anguckt, auf einer Website, die nur so von Intoleranz in mehreren Richtungen strotzt und wo er sich offenbar auskennt. Sie versteckt sich hinter dem Namen Honigmann, wobei es da weniger um die Imkerei als um rechtes Gedankengut geht. So erscheint es mir jedenfalls auf den ersten Blick. Er sagt, er hat nichts gegen Juden, aber so eine Aussage fällt leicht von den Lippen. Ich würde ihn stattdessen gerne fragen, ob er den Antisemitismus verurteilt. Ob er ihn entschieden ablehnt. Mir ist bewusst, dass das eine persönliche Frage ist und wenn er sich nicht dazu aüßern möchte, muss ich das akzeptieren. Warum Antisemitismus/Juden? Weil das in der Regel nach meiner Erfahrung überdurchschnittlich tüchtige und anständige Mitbürger sind. Ressentiments gegen sie zu hegen wäre ganz besonders irrational. Wenn einer gegen sie Ressentiments hat, dann entwickelt er umso leichter auch Ressentiments gegen viele andere Gruppen. Sehr ermutigend: http://www.swr.de/landesschau-aktuel...5tw/index.html |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Auf den "Honigmann" bin ich eher zufällig auf der Suche nach Medienmanipulation gestossen .... die Zitate fand ich allerdings bemerkenswert, so wie viele andere sicher auch ... Mein Anliegen war und ist, darauf hinzuweisen, dass weit verbreitete Medienmeldungen nicht immer vollumfänglich den Fakten entsprechen müssen, wenn man alles vorurteilsfrei liest, merkt man das auch ... |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |