![]() |
Hallo helmut,
ja das hab ich auch gemerkt, aber selbst mit wenig Wissen betreff Diesel. Wo wird da wirklich was erklärt? Außer jetzt allgemein das PSA das Adblue vor und nicht nach dem DPF einpieselt. .bla. |
Der Wissendurst scheint bei einigen ja gross zu sein ;)
Für alle die mehr über den Dieselmotor wissen wollen und beruflich damit noch nie was zu tun hatten, bitte auch auf die ganz linke Spalte achten, da bleibt im Prinzip keine Frage unbeantwortet: http://www.kfz-tech.de/Dieselmotor.htm Auf dieser Seite wird übrigens vieles in der Kfz-Technik anschaulich erklärt ... |
Zitat:
Der BMW ist mit 4,8 Liter im Drittelmix angegeben ... je nach Fahrweise werden es dann halt 8 Liter. Den V bekomme ich richtig getreten auch locker auf 18 Liter ... bei über 12.000 km habe ich jetzt 11,4 Liter im Reiserechner stehen ... |
Zitat:
|
Ja, klar ... Diesel ist ja schädlich für die Umwelt ... also versuche ich so viel wie möglich in kürzester Zeit zu verbrennen *ggg*
Ich find den Verbrauch halt normal ... innovativ niedrig ist er halt nicht ... insbesondere der sprunghafte Verbrauchsanstieg ab 120 km/h ist fragwürdig ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr. |