![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin gerade mit dem Viano (2007er) meines Schwiegervaters gefahren. Dabei habe ich festgestellt, dass dieser V deutlich leiser ist als mein Vito. Unsere Autos haben den 2,2 CDI mit 150 PS und klingen aber grundverschieden. Mein Motor dröhnt im Vergleich zum Viano. Das möchte ich so nicht haben. Die Kilometerleistung ist bei beiden fast gleich (170000 km im viano und 178000 km in meinem Vito- Bus)
Was kann ich dagegen tun, dass mein Motor so rauh arbeitet? Gruß Maik |
#2
|
||||||||
|
||||||||
![]()
Hallo,
kann es sein das der Viano besser gedämmt ist? Kostete ja auch ein paar Euronen mehr ... |
#3
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ist schon ein Unterschied ob ich Viano oder "nur" Vito fahre.
![]() ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
|
|||
|
|||
![]()
Danke und sorry für das Doppelposting
|
#5
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Da sind einige Schalldämmmaßnahmen hinzugekommen im Laufe der Modelljahre, z.B. Dämmkissen in den Säulen und Matten zum Motorraum.
Auch die Vito zum Viano sind unterschiedlich ausgestattet. Nachrüstbar sind div. Motor- (Unter-) und Kotflügelkapseln, dazu sind einige Themen hier eröffnet.
__________________
Gruß Reinhard |
#6
|
|||
|
|||
![]()
Dann gucke ich mal
|
#7
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Unser holländischer Freund hat da volles Programm in seinem Vito verbaut .. incl. doppelter Türdichtungen usw.
__________________
Gruß Reinhard |
#8
|
|||
|
|||
![]()
Wer ist derjenige welche genau?
|
#9
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() |
#10
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jens,
kleine Korrektur: die massiven Lärmminimierungen an seinem V hatte der holländische Kollege appie gemacht; inklusive Austausch des kompletten TPO-Bodens durch einen eigenen Neuaufbau. Die zweite Türdichtung (nur Unterseite der Tür) fehlt bei allen Nach-Mopf Vito's (MB-"Cost-Cutting" ![]() Allen Vito's fehlt die Unterbodenabdeckung in Form der "Geräuschkaspsel groß und klein, so die "offizielle" ET-Bezeichnung. Die bringt in meinen Augen am meisten; auch in Richtung Verschmutzungsschutz für den gesamten Motorraum durch Spritzwasser von unten, schnellere Motor- und Getriebeerwärmung und etwas mehr V-Max!! ![]() ![]() Teilekosten ca. 170 €, selbstmontierbar auf der Bühne.
__________________
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu V6 Mixto Lang für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mein Vito ist zu verkaufen | Silberandi | Kleinanzeigen | 0 | 01.08.2011 14:37 |