PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschädigung nach Justieren der Schiebetür und Austausch Türgummis


Lauki82
31.01.2020, 07:14
Hi Zusammen,

ich hatte meinen Vito in der Werkstatt zum Wechsel der Schiebetürdichtungen und dabei mussten sie auch die Schiebetüren neu einstellen. Die Schiebetüren haben an den Dichtungen geschliffen und haben diese damit zerstört.

Nun habe ich bei der Abholung gesehen, dass in beiden Schiebetüren aus der Innenverkleidung unter dem Fenster am vorderen Teil der Tür Beschädigungen sind. Ich habe 2 Bilder als Anhang dran gepackt. Es sieht so aus, als wenn eine Schraube von Innen aus der Verkleidung herauskommen will.

Ich habe es dem Mitarbeiter gezeigt und er meinte, sie hätten die Verkleidung nicht abgehabt. Jetzt meine Frage an euch, hatte jemand von euch schon einmal so eine Beschädigung? Es sieht auch frisch aus, sodass ich denke, dass es in der Werkstatt entstanden ist. Ist halt nur komisch, da es auf beiden Seiten ist.

Der Mitarbeiter meinte, sie gucken rein und werden dann ggfls. die Verkleidung wechseln. Egal ob es bin der Werkstatt oder einfach so passiert ist, werden sie es machen. Ich frage mich halt nur, wie sowas entstehen kann.

Dankeschön! :)

terranova1
31.01.2020, 11:02
Guten Morgen,
also ich würde mal ausschließen, dass die Dinger einerseits beid- und gleichzeitig und andererseits von selber da rausdrücken! ;)
Vermutlich wurde doch die Verkleidung - aus welchem Grund auch immer - abgemacht und wieder drangemacht.
Es sieht fast so aus als ob die beim Dranmachen diese grünen Popel an einer Stelle eingesetzt hätten wo gar keiner hingehört, sprich im Blech der Türe gar kein Loch ist.
2 solcher Stellen gibts bei meinem 639er an der Heckklappenverkleidung: Aufnahme für Popel ist da, Gegenloch im Blech fehlt!
Vielleicht schaust einfach mal rein...gug.
Schönen Gruß aus Tirol
Maximilian

Fatbiker
31.01.2020, 15:02
Sehe ich genauso, wie @terranova1
Verkleidung ab und den überflüssigen Clip entfernen.
Mit einem Heißluftföhn sollte man es aber wieder,
ohne die Verkleidung zu erneuern, hinkriegen.

princeton1
31.01.2020, 15:30
Die Verfärbung wird bleiben und vergeigt hat es der lustlose Mechatroniker-Anwärter mit Stern auf der Latzhose...!

-:)

Fatbiker
31.01.2020, 15:53
Die Verfärbung wird bleiben..
Nein. In meiner Zeit als Karosseriebauer hatte ich viele verformte Verkleidungen,
welche sich an den Knickstellen auch weißlich verfärbt hatten.
Ging aber alles wieder mit einem gefühlvoll benutzem Industriefön weg.

Lauki82
01.02.2020, 09:05
Danke für die Antworten! Ich werde berichten ob ich eine neue Verkleidung bekomme oder ob die es "Fönen" .
Das hat mir wieder gezeigt,dass man leider vor jedem Werkstattbesuch das ganze Auto abfotografieren muss. Traurig aber wahr. Den Leuten scheint es echt egal zu sein oder die Mechaniker bekommen Ärger wenn sie was kaputt machen. Ist irgendwie nicht mein Qualitätsverständnis von Mercedes... Grrrr

thw
01.02.2020, 11:44
Als ich zur NL fuhr um meinen fertigen Vau abzuholen, mir der Meister alle Punkte erklärte was gemacht wurde und mir schlussentlich den Schlüssel übereichte mit dem Hinweiß wo mein Vau steht, war ich sehr überrascht als ich die Schiebetür öffnete:

https://bilder.ideenkanalisierung.de/image.php?twg_album=Hobbys%2FV-Club%2FSonstiges%2FMB-Schaden-Auto-und-anderes%2FSchnappschuesse&twg_type=small&twg_show=pc070022.jpg&twg_rot=-1

Ich dann wieder zurück, den Meister geholt und "freundlich" um eine Erklärung gebeten. Tja, da viel ihm ersztmal nichts mehr ein, leichte röte stieg in sein Gesichtsausdruck, ich gehe von aus das da jemand einen Anschie... erhalten hat, er allerdings auch weil er das Fahrzeug nicht persönlich abgenommen hat...

Der nächste Service war dann etwas günstiger...

Ja, einerseits Menschen, andererseits ein Konzern mit getakteten Vorgaben, da bleibt kaum Zeit für andere Dinge...

Fatbiker
01.02.2020, 11:57
Dadurch hast du aber mitbekommen, das die es mit der Sauberkeit im Fahrzeug ernst meinen.

princeton1
01.02.2020, 11:58
Bei einer geschätzten MP-Kollegin von hier hing nach einem Wechsel der Standheizung noch 3 Wochen die Wasserschlauch-Abklemmzange unter dem Fahrzeug...!

-:)

Gruss
Nico + Crew

thw
01.02.2020, 12:35
Dadurch hast du aber mitbekommen, das die es mit der Sauberkeit im Fahrzeug ernst meinen.

Ja, das ist korrekt. Nur, mein Hemd war vorher auf einen Bügel aufgehangen..., und nein, es ist kein Putzlappen.

Mercy
01.02.2020, 13:02
Nebenberuflich bei der BSR?
.lach.

thw
01.02.2020, 13:47
Nebenberuflich bei der BSR?
.lach.

Wegen dem Orange?
Auch wenn ich zwar aus Berlin komme, Orange und Grau sind Teile meiner Firmenfarben und anderen Dingen..

Lauki82
18.02.2020, 07:00
Kurze Rückmeldung meinerseits. Ich habe neue Türverkleidungen bekommen... :D