PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tesla Womo Vorstellung nächste Woche


Rangie
11.04.2019, 12:32
Elon treibt den E-Markt wieder ein bischen vor sich her und scheucht die verpennenden Deutschen mal wieder aus ihrem immerwährenden ( Neudeutsch: immer wärenden) Dornröschenschlaf a:)

https://de.motor1.com/news/343990/tesla-roamer-schnellstes-wohnmobil-kommt/

rollieexpress
11.04.2019, 13:32
Also dagegen ist der Marco Polo mehr Wohnmobil als dieser stilistische Selbstversuch.a:)

rotraud
11.04.2019, 13:57
war sicher ein Aprilscherz!

v-dulli
11.04.2019, 14:07
Das soll ein Wohnmobil sein? :keule:

vuko
11.04.2019, 14:43
Also ich entnehme dem Artikel das es kein von Tesla gebautes Wohmobil (wenn man das überhaupt Wohnmobil nennen darf) ist, sondern ein, von einer Privatperson zusammengeschusterter, Model S mit ner Schlafmöglichkeit im Heck.


Somit kein Marktschreck für andere Hersteller von Elon Musk und ich glaube auch nicht das es so schnell was von Tesla selber zu dem Thema geben wird.

Rangie
11.04.2019, 18:13
Naaa, a:) nicht so überheblich ihr Lieben.....MB schläft auch seit Jahren den Schlaf der Selbstgerechten...

der "Sprinter"-Entwurf von Tesla...

https://electrek.co/2018/06/29/tesla-electric-motorhome-design-tesla-semi/

Danidog
11.04.2019, 19:24
Es ist immer wieder beeindruckend, wie man mit Artikeln die Satire gleichen, offensichtlich erwachsene Leute beeindrucken kann a:)

Physik, das ist ein komplexes Thema ... erst die Theorie lesen und verstehen, dann schreiben ...

Kurthi
11.04.2019, 22:31
@Rangie... Du gehst mir echt auf die Ketten mit dem Elektromüll.
Wenn ich bedenke das an meinem E-Bike nach nur 4 JAhren die Akkus wieder platt sind und mir wird gesagt das sei ganz normal... Nee danke, so eine Umweltverschmutzung!
Es ist eine Zwischentechnologie, Elektro an sich ist sicher toll, aber doch nicht mt den derzeit angebotetenen Akkus.
Also träum weiter, und agitiere den Wihnachtsmann!


Grüße Kurti

Danidog
12.04.2019, 06:33
Wenn ich bedenke das an meinem E-Bike nach nur 4 JAhren die Akkus wieder platt sind und mir wird gesagt das sei ganz normal... Nee danke, so eine Umweltverschmutzung!


Ganz einfache Lösung: So viel Geld für ein wirklich gutes, leichtes Fahrrad in die Hand nehmen wie für ein E-Bike, dann stellt man schnell fest dass man gar keinen Akku braucht wenn man nicht gerade in den Bergen wohnt:802:

Kurthi
12.04.2019, 06:48
Hab ich. Aber für den täglichen Arbeitsweg ist das echt schnell und gut. Bis auf die Akkus. Ich kann da nicht verschwitzt ankommen.

Rockatanski
12.04.2019, 06:57
Das liegt aber eher an dem bescheidenen Ladegerät welches die Hersteller mitliefern. Nicht am Akku.

Siehe Batteriemanagement im MP und der AGM-Problematik...

Weiter beeinflusst das Nutzerverhalten die Lebensdauer signifikant. Immer ganz leer fahren und/oder vollgeladen im Sommer tagelang nicht nutzen ist Gift für den Akku.

Aber genug OT, ei elektrisches WoMo wäre schon nett. Strom gibt es ja auf jedem CO....

VG Flo

vuko
12.04.2019, 07:14
Naaa, a:) nicht so überheblich ihr Lieben.....MB schläft auch seit Jahren den Schlaf der Selbstgerechten...

der "Sprinter"-Entwurf von Tesla...

https://electrek.co/2018/06/29/tesla-electric-motorhome-design-tesla-semi/




Und wieder nichts von Tesla selber sondern ein Unabhängiger Designer der auf Basis des von Tesla vorgestellten LKW ein WoMo konzipiert hat.


MB (selber und nicht irgend ein Hobbybastler) hat hier schon konkreteres mit dem EQV vorgestellt. Naheliegend das es von dem dann auch einen MarcoPolo gibt (auch wenns bisher noch nicht angekündigt wurde).

FXP
12.04.2019, 09:21
Hipsterkacke - so lange >80% der weißen Ware hierzulande noch auf Sevel-Triebköpfen läuft und die Vanlifer sich lieber olle Euro-NULL Fords mit Dachlatten und Vertäfelungsbrettern ausbauen, ist das genauso realitätsfern wie die Ankündigungen von Elektrostudien deutscher Premiumhersteller, welche (vielleicht) irgendwann in 3 Jahren mal realisiert werden könnten.

Macintosh
12.04.2019, 09:25
@Rangie... Du gehst mir echt auf die Ketten mit dem Elektromüll.
Wenn ich bedenke das an meinem E-Bike nach nur 4 JAhren die Akkus wieder platt sind und mir wird gesagt das sei ganz normal... Nee danke, so eine Umweltverschmutzung!
Es ist eine Zwischentechnologie, Elektro an sich ist sicher toll, aber doch nicht mt den derzeit angebotetenen Akkus.
Also träum weiter, und agitiere den Wihnachtsmann!
Grüße Kurti

https://www.youtube.com/watch?v=u5lAnOJqUJ4

janr
12.04.2019, 10:01
https://www.youtube.com/watch?v=u5lAnOJqUJ4

Ove ist Blogger und wird von Tesla unterstützt :-)

Mad
12.04.2019, 12:45
Wenn ich bedenke das an meinem E-Bike nach nur 4 JAhren die Akkus wieder platt sind und mir wird gesagt das sei ganz normal... Nee danke, so eine Umweltverschmutzung!
Es ist eine Zwischentechnologie, Elektro an sich ist sicher toll, aber doch nicht mt den derzeit angebotetenen Akkus.



So nen E-Bike und eine Elektroauto sind ja auch das gleiche. Mein V6 säuft ja auch nur deshalb Sprit ohne Ende weil meine Kawa nen beschißenes Fahrwerk hat.
Oder so ähnlich.




Also träum weiter, und agitiere den Wihnachtsmann!



Ähm, ja, genau.

Macintosh
15.04.2019, 06:39
Ove ist Blogger und wird von Tesla unterstützt :-)

Das ist ****sinn

Macintosh
15.04.2019, 06:59
So nen E-Bike und eine Elektroauto sind ja auch das gleiche. Mein V6 säuft ja auch nur deshalb Sprit ohne Ende weil meine Kawa nen beschißenes Fahrwerk hat.
Oder so ähnlich.






Ähm, ja, genau.

Das Problem ist, keiner probiert es mal wirklich aus und übernimmt nur das Geschwätz von irgendwem, mein Model 3 kam am 27.3. es fährt, es bremst, es hat Reifen, es war schon mit mir in Italien, musste 1x 30 min laden um mein Ziel im Piemont zu erreichen, am Ziel in der Firma an CEE32 Amp vollgeladen und auf den Rückweg in der Schweiz am Hotel kostenlos geladen. Kosten, weil noch free Superchargen 0,00 Euro für Sprit.

Rennt wie Harry, in der Schweiz natürlich nur 120 max, aber in D bin ich zügig 150 - 160 gefahren, auch mal kurz 220. Mit 3% Rest angekommen.

Garantie auf Akku und Antrieb 8 Jahre oder ich glaube 162000 km, was zuerst kommt. Qualität ist gut, ein paar Kleinigkeiten sind dran, aber bis ich den Marco Polo so hatte wie ich es mir vorgestellt habe, waren auch 4 Werkstattbesuche notwendig.

Also ich kann kein Problem entdecken, man muss es einfach mal probieren.
Das Auto kriegt jetzt mein Aussendienstmitarbeiter, der wird in ganz Deutschland damit fahren, was ziemlich **** für mich ist weil ich jetzt nochmal so ein Ding bestellen muss ! .-)

Mac

janr
15.04.2019, 07:00
Das ist ****sinn

Das ist vor allem Spaß/Ironie. Blogger ist und bleibt er trotzdem.

Macintosh
15.04.2019, 07:17
Das ist vor allem Spaß/Ironie. Blogger ist und bleibt er trotzdem.

:-) Ja ist Blogger....stimmt

MGrandi
15.06.2019, 18:40
Weiß in diesem Zusammenhang jemand, inwiefern die Akkus über die Zeit an Leistungsfähigkeit einbüßen? Ist da nicht irgendwann ein Tausch notwendig oder war das noch vor 2 bis 3 Jahren so?

LG

Koerbi
16.06.2019, 18:11
Ich habe mal gelesen, das die Akkus durchaus bis 200.000 km halten. Kommt natürlich auch immer auf diverse Rahmenbedingungen wie Fahrstil oder Witterung an.

Rockatanski
16.06.2019, 19:01
Ein 85er Akku hält so ~ 350 tkm bei sehr hohem Superchargeranteil.
Dh wenn man viel fährt kann man den 8 Jahren sich den Akku 2 x kostenlos tauschen lassen und hat dann noch 2-3 Jahre Ruhe.

vuko
17.06.2019, 07:14
ich hab da mal eine tabelle gefunden in welcher jeder beliebige Tesla fahrer seine kapazität und kilometer (und vieles mehr) eingeben konnte. daraus wurde dann eine "Statistik" generiert. Laut dieser haben bis auf ein paar ausreißer einige Batterien nach 200.00km noch über 90% der Akkukapazität zur Verfügung.
Nachdem das Ding aber im Internet frei zugänglich ist, ist es nicht vor Manipulation geschützt, kann stimmen muss aber nicht.
https://teslamag.de/news/datenerhebung-zeigt-ueber-90-akkukapazitaet-auch-nach-200-000-zurueckgelegten-kilometern-10212


rein Theoretisch bedeutes das bei guter Pflege des Akkus halten die ws. auch 400-500tkm (oder mehr) aus bevor die akkukapazität auf (ungesunde) 75% gesunken ist.


Irgendwo habe ich mal gelesen das die Tesla Akkus angeblich auf 800tkm ausgelegt sind.


Bei anderen Herstellern finde ich zu wenige Daten, vom BMW i3 habe ich mal gehört das bei 200tkm die Leistung noch bei ca. 80-85% liegt.


Aber zu betonen ist, das dies alles nur "Halbwarheiten" sind die aus dem Internet gesammelt sind deren Wahrheitsgehalt schwer (für mich) zu prüfen ist.