PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das low-budget Werkzeug zum Ablassen des Reserverades drehte durch...!

princeton1
12.01.2018, 09:28
Alles muss man nacharbeiten...!
Und ein 12er Inbus-Schlüssel musste daran glauben...!
Aber mieses Werkzeug kann ich ja nun mal gar nicht leiden...!

-:)

http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2018/IMG_9941.JPG

http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2018/IMG_9944.JPG

http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2018/IMG_9945.JPG

http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2018/IMG_9972.JPG

Grüssle
Nico

thw
12.01.2018, 09:37
Und schon ist der neue Zuwachs aufgebockt und zerlegt. Das ging aber schnell....

janr
12.01.2018, 09:40
Alles muss man nacharbeiten...!
Und ein 12er Inbus-Schlüssel musste daran glauben...!
Aber mieses Werkzeug kann ich ja nun mal gar nicht leiden...!

Grüssle
Nico

Bewährtes hält sich! :)

Was machst Du da? Dir fehlen Räder...

elTorito
12.01.2018, 09:42
Und schon ist der neue Zuwachs aufgebockt und zerlegt. Das ging aber schnell....

Das Werkzeug zum Ablassen des Reserverrades bei mein W638 hält nach 18 Jahren noch immer. Das war/ist noch Qualität :760:

thw
12.01.2018, 09:47
Das Werkzeug zum Ablassen des Reserverrades bei mein W638 hält nach 18 Jahren noch immer. Das war/ist noch Qualität :760:

Hast Du es jemals benötigt?

ich habe mir das beim 639 ersparrt, hab halt dieses Flickdose, aber bisher nach 12Jahren noch nie benötigt. Glück gehabt...

Das Nico sein Werkzeug auf Vordermann bringt ist mir klar, das sein Vau ohne Reifen aufgebockt da steht...

milka
12.01.2018, 10:03
Das Werkzeug zum Ablassen des Reserverrades bei mein W638 hält nach 18 Jahren noch immer. Das war/ist noch Qualität :760:Dem kann ich nur vollkommen zustimmen!!!😝
Was aber auch daran liegt, das mann das beim 638er so selten braucht 😉.
Scheinbar haben sie das beim neuen V geändert 😎. Oder es ist gar kein Ersatzrad mehr drunter und sie haben die Schraube zum Heben fest geschweißt. Und es liegt irgendwo in den Tiefen des Kofferraums so'n kleines Fläschchen und ein kleiner Kompressor herum.
Was mich auch wundert:
Er hat ÜBERALL Räder drunter, nur unter dem V hat er keine 😶?
Was will er dann mit dem Ersatzrad 😱? Hilft ihm doch auch nicht weiter oder😶? Kann das sein, dass das beim neuen V wie beim 6fach CD-Wechsler gemacht ist und da 4 Kompletträder drunter sind ☺?
Fragen über Fragen 😋

Gruß Herbert mit Tapatalk

princeton1
12.01.2018, 10:07
Da muss noch eine Roststelle bei der AHK behandelt werden, etwas Schutzwachs im Bereich der Wagenheberaufnahmen aufgetragen werden und die Bremssättel werden in Carbon (FoliaTec) lackiert...!

http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2018/IMG_9973.JPG

http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2018/IMG_9974.JPG

Grüssle
Nico

Danidog
12.01.2018, 10:18
Da muss noch eine Roststelle bei der AHK behandelt werden, etwas Schutzwachs im Bereich der Wagenheberaufnahmen aufgetragen werden

Einfach nur erbärmlich wie MB beim Korrosionsschutz spart, zumindest bei den "Transportern" ... Bei den Wagenheberaufnahmen ist Korossion vorprogrammiert, sobald durch den "Beschuss" dieser Stellen beim Fahren die Lackschicht nicht mehr intakt ist:o

"Hohlraum und Unterbodenkonservierung komplett" ist noch ein Punkt, der bei den vielen Ausstattungsoptionen fehlt ...

princeton1
12.01.2018, 10:38
..."Hohlraum und Unterbodenkonservierung komplett" ist noch ein Punkt, der bei den vielen Ausstattungsoptionen fehlt ...

Besonders die Kantenbereiche + die Spalten bei übereinanderliegenden Verstärkungen erscheinen mir suboptimal geschützt...!

Aber ich habe schon alles Notwendige rangeholt...!

http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2018/IMG_9975.JPG

Danidog
12.01.2018, 10:49

Besonders die Kantenbereiche + die Spalten bei übereinanderliegenden Verstärkungen erscheinen mir suboptimal geschützt...!

So bleibt sich MB wenigstens treu mit dem Beteuern von Verbesserungen beim neuen Modell die bei den "Transportern" eher heiße Luft anstatt Taten sind ... Deine AHK wäre ja schon im Schauraum angerostet a:)

Jeder der seinen 447-er länger fahren möchte, ist nach wie vor gut mit einer fachmännischen Konservierung beraten, das hat sich seit der Einführung des des ersten V 1996 nicht geändert, auch eine Form der Beständigkeit:o

Mylo
12.01.2018, 11:26
Hallo Nico

Ich wusste gar nicht das MB den V ohne Felgen verkauft.:802::802::802::802::802::802:

Hättest mal deine Felgen behalten .:802::802::802::802::802:

Viel Spaß mit deinem neuen V und Schrott und Gebürenfrei.

Gruß Mario

janr
12.01.2018, 12:01
Einfach nur erbärmlich wie MB beim Korrosionsschutz spart, zumindest bei den "Transportern" ... Bei den Wagenheberaufnahmen ist Korossion vorprogrammiert, sobald durch den "Beschuss" dieser Stellen beim Fahren die Lackschicht nicht mehr intakt ist:o

"Hohlraum und Unterbodenkonservierung komplett" ist noch ein Punkt, der bei den vielen Ausstattungsoptionen fehlt ...

Dann meckern genau Jene Personen über triefende Karossen im Sommer und nachfettende Klebeverbindungen/unschöne Oberflächenoptik.

Undin Gegenden, wo es drauf ankommt, wo die Salzstreuperiode wirklich lange ist, fährt fast Jeder mit einem "neuen" Auto erstmal zur Karosseriebaubude um die Ecke und lässt "einmal vollmachen".

AUßerdem halten die Karren dann so lange, wenn das ab Serie ordentlich gemacht würde...:760:

thw
12.01.2018, 12:59
Wenn man sein gutes Stück Konservieren möchte, dann bitte doch so:

https://www.mercedes-fans.de/thumbs/img/News/87/26/01/p/p_normal/mercedes-benz-g-klasse-premiere-spektakulaere-installation-stronger-than-time-1979er-g-klasse-in-bernstein-gegossen-12687.jpg (https://youtu.be/QtkhrTeh1Sg)

(Klickbar!)

elTorito
12.01.2018, 13:20
Hast Du es jemals benötigt?

ich habe mir das beim 639 ersparrt, hab halt dieses Flickdose, aber bisher nach 12Jahren noch nie benötigt. Glück gehabt...

Jein. Aber dann wenn du es brauchst hast du keinen da. Waren damals mit 2 Autos in Norwegen unterwegs, mir war ein Reifen geplatzt. Hatte Reserverad mit. Zweiter Reifen war auch fast durch, vom Kumpel die Reifen auch, Reifen konnten wir in 250 Km Entfernung organisieren, also los, 80 Km vorm Ziel der Kumpel Reifenplatzer. Mit meinem Weiter zur Werkstatt, dort für Ihn Reserverrad organisiert, zurück und sein Auto geholt.

Hierzulande würde ich (sofern es auf BAB passiert) den ADAC rufen, weil mir zu gefährlich ist den Reifen zu wechseln auf der BAB, im Ausland, wo das mit dem organisieren des Abtransport oft nicht so einfach/schnell ist, würde ich den Reserverreifen nehmen.

Das Flickzeugs(Tirefit?) hat zudem ein Ablaufdatum. Reserverreifen zwar auch, aber im Notfall ist man mit vollwertigen Rad einfach besser unterwegs.

Meine Persönliche Meinung. Wäre natürlich Mega Kacke wenn man so ein Rad hat und irgendwo im Nirwana das passende Werkzeug kaputt geht. Wenn es ins "Unbekannte" geht, habe ich allerdings immer mein Knarrenkasten dabei, und das Notfall Werkzeug (Hammer, Zange, Draht, Kabelbinder und Panzertape) :-)

Find aber auch doof dass der W447 da nun schon ab Werk rostet, wenns auch nur die AHk ist. Ich würde das mal reklamieren, gucken was die sagen :)

thw
12.01.2018, 13:25
Tja, das ist dieser Murphy Effekt.. und bisher war ich mit meinen Vau, obwohl seit langen geplant noch nicht in Norwegen (nur S-Klasse und einmal T4).

Hab ja glaube ich auch nicht gesagt das der R-Reifen nutzlos ist..

elTorito
12.01.2018, 14:02
Tja, das ist dieser Murphy Effekt.. und bisher war ich mit meinen Vau, obwohl seit langen geplant noch nicht in Norwegen (nur S-Klasse und einmal T4).

Hab ja glaube ich auch nicht gesagt das der R-Reifen nutzlos ist..

Ja das Murphey Gesetz...
Aber immerhin hat Nico Werkzeug OnBoard, bei Auslieferung meines neuen W203 damals wurde Wagenheber, Warndreieck und Radschlüssel vergessen (oder entwendet) :760:

thw
12.01.2018, 14:29
Ja das Murphey Gesetz...
Aber immerhin hat Nico Werkzeug OnBoard, bei Auslieferung meines neuen W203 damals wurde Wagenheber, Warndreieck und Radschlüssel vergessen (oder entwendet) :760:

Mann sollte immer eine korrekte Übergabe mit Protokoll einer solch hochpreisigen Mobiltät durchführen.

Das hat Nico wohl etwas schleifen lassen...?

elTorito
12.01.2018, 14:45
Das hat Nico wohl etwas schleifen lassen...?

Also ich denke so penibel wie Nico ist hat er das kontrolliert, und die Stelle ist auf den Weg vom Händler nach Hause gerostet weil die Wettervorhersage war es könnte regnen :)

thw
12.01.2018, 14:52
Also ich denke so penibel wie Nico ist hat er das kontrolliert, und die Stelle ist auf den Weg vom Händler nach Hause gerostet weil die Wettervorhersage war es könnte regnen :)

Nicht zu vergessen das Gestreut wurde, hätte ja Schneiden und frieren können...

Ex_Benutzer
12.01.2018, 14:58
Grins soll ich meinen nächste Woche anheben lassen etwa feix

thw
12.01.2018, 15:15
Grins soll ich meinen nächste Woche anheben lassen etwa feix

Wäre zu wünschen um zu schauen ob das ein Einzelfall oder mehr ist....

Ex_Benutzer
12.01.2018, 15:17
grins ich kann ja mal fragen.....glaub die Einweisung wird schon Stunden dauern

milka
12.01.2018, 18:10
Grins soll ich meinen nächste Woche anheben lassen etwa feixWürde ich an Deiner Stelle nicht machen. So alt wie Deiner ist, fällt der beim Hochheben noch auseinander. Der is ja schon von letztem Jahr 😋.

thw
12.01.2018, 18:20
Würde ich an Deiner Stelle nicht machen. So alt wie Deiner ist, fällt der beim Hochheben noch auseinander. Der is ja schon von letztem Jahr 😋.

Er spricht doch von seinen NEUEN!!

milka
12.01.2018, 18:51
Er spricht doch von seinen NEUEN!!Schon wieder neuen? So kurze Halbwertzeit? Hätt ich nich gedacht das die neuen soooo schnell Wegrosten. 😂😂😂
Da bleib ich doch lieber beim 638er 😁😎☺

Ex_Benutzer
12.01.2018, 19:07
öhm der weiße hat null Rost...will mir nur was neues mal wieder holen grins...der reicht dann bis zur Rente denk ich feix

milka
13.01.2018, 13:26
öhm der weiße hat null Rost...will mir nur was neues mal wieder holen grins...der reicht dann bis zur Rente denk ich feixWelche Rente???

bestesht
13.01.2018, 19:54
Kann jetzt deine Bedenken bzgl. der Quali des Sechskants nicht nachvollziehen? Wie oft wird der wirklich benutzt?
Das Teil war aus einem Stück, jetzt geteilt und aus unterschiedlichen Materialen (Chromvanadium plus Grundmaterial des ursprünglichen Steckschlüssels plus Schweissdraht xy) zusammen „gebrutzelt“. Macht für mich 0-Sinn, Sorry Nico.

princeton1
13.01.2018, 21:02
Kann jetzt deine Bedenken bzgl. der Quali des Sechskants nicht nachvollziehen? Wie oft wird der wirklich benutzt?
Das Teil war aus einem Stück, jetzt geteilt und aus unterschiedlichen Materialen (Chromvanadium plus Grundmaterial des ursprünglichen Steckschlüssels plus Schweissdraht xy) zusammen „gebrutzelt“. Macht für mich 0-Sinn, Sorry Nico.

Vom griffigen Sechskant war dieses lieblos gepresste Billigteil nun ursprünglich ganz-ganz weit entfernt...!
Und abgesehen davon, dass ich in Werkstoffkunde durchaus sachkundig bin, habe ich einen regulären “Brutzel“-Schein...-:)
Nach meiner dezenten Modifizierung habe ich nun ein verlässliches + einsatzbereites Werkzeug...!
Für mich macht das ganz viel Sinn...!

LG
Nico

christiancastro
13.01.2018, 22:36
Aber es schon ein bisschen traurig, wenn man bei einem neuen Stern der wohl weit über 50+ kostet und noch keinen Meter gefahren ist, schon Rostvorsorgevbetreiben muss.

Glaube ich muss mal einen Termin in Vitoria machen und reklamieren😜

princeton1
13.01.2018, 23:51
Aber es schon ein bisschen traurig, wenn man bei einem neuen Stern der wohl weit über 50+ kostet und noch keinen Meter gefahren ist, schon Rostvorsorgevbetreiben muss.

Glaube ich muss mal einen Termin in Vitoria machen und reklamieren😜

OPEL war da noch schlimmer...!
Die rosteten sogar schon im Prospekt...!

janr
14.01.2018, 08:14

Vom griffigen Sechskant war dieses lieblos gepresste Billigteil nun ursprünglich ganz-ganz weit entfernt...!
Und abgesehen davon, dass ich in Werkstoffkunde durchaus sachkundig bin, habe ich einen regulären “Brutzel“-Schein...-:)
Nach meiner dezenten Modifizierung habe ich nun ein verlässliches + einsatzbereites Werkzeug...!

LG
Nico

Meiner war übrigens auch rund. Zwei Mal das Reserverad hochgekurbelt...
Ich finds gut!!

princeton1
14.01.2018, 08:23
Da kann dann auch unterwegs kein ADAC & Co helfen, da niemand ein solch langen Inbus-Einsatz dabei hat.
Zusamnengesteckte Verlängerungen würden durch die enge Bohrung auch nicht passen!

janr
14.01.2018, 09:46
Da kann dann auch unterwegs kein ADAC & Co helfen, da niemand ein solch langen Inbus-Einsatz dabei hat.
Zusamnengesteckte Verlängerungen würden durch die enge Bohrung auch nicht passen!

Da hilft nur eine Knipex :802:

janr
14.01.2018, 09:49

LG
Nico

Magst Du wohlmöglich gegen Zusendung des Kasus-Knacktus und der Verbrauchsmaterialien + Verpflegung ein weiteres Exemplar für die Ewigkeit herstellen? ;)

princeton1
14.01.2018, 10:42
Kein Problem Jan,
für den üppigen Länderfinanzausgleich stehe ich eh in Deiner Schuld...-:)

Organisiere einen 12er Inbus und schicke ihn zusammen mit Deinem runden Schniffelstück + €5,00 für‘s Rücksendeporto an mich.

(Adresse bekommst Du gleich per PN)

Grüssle
Nico

janr
15.01.2018, 10:29
Kein Problem Jan,
für den üppigen Länderfinanzausgleich stehe ich eh in Deiner Schuld...-:)

Organisiere einen 12er Inbus und schicke ihn zusammen mit Deinem runden Schniffelstück + €5,00 für‘s Rücksendeporto an mich.

(Adresse bekommst Du gleich per PN)

Grüssle
Nico

:tw:
Au da wäre ich vorsichtig...das Allgäu ist lediglich meine Wahlheimat -:)
Werkzeug liegt alles bereit und geht spätestens morgen Nachmittag auf den Weg!