PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhängerkupplung zu dicht an Stoßstange

Duc2
12.10.2016, 09:15
Moin,
gibt es einen längeren Kugelhals für die ab Werk montierte abnehmbare Anhängerkupplung (von Westfalia)?
Hat das schon jemand gesucht und gefunden? Westfalia antwortet, ich solle einen Händler fragen, der hat aber keine Maße...
Gruß aus dem Norden
Thomas

princeton1
12.10.2016, 09:50
Ne, es gibt keine längere AHK!
Wie sehen denn konkret Deine Probleme aus?

-:)

Gruss
Nico

murphy
12.10.2016, 12:18
Läuft es vielleicht auf dieses Thema hinaus?
Aufruf!!! AHK zu tief (https://www.vclub-forum.de/showthread.php?t=45511)

v-dulli
12.10.2016, 16:12
Läuft es vielleicht auf dieses Thema hinaus?
Aufruf!!! AHK zu tief (https://www.vclub-forum.de/showthread.php?t=45511)
Hierbei geht es um den Abstand zum Boden und nicht um den Abstand zum Stossfänger - längerer Kugelhals.

V22
12.10.2016, 19:51
Das Problem hatte ich auch,
die AKS hat bei engem Rückwärtsfahren an der Stoßstange gekratzt.
Ha jetzt eine Winterhoff am WW. Jetzt passt es.
Denke ist die Einzige Lösung

mbvk
12.10.2016, 21:38
Aber der Abstand zwischen Stoßfänger und Kugelkopf ist doch vorgeschrieben, wenn ich richtig liege. Es sind mindestens sechs Zentimeter, oder? Ich wollte bei einem E-Coupé C207 mit AMG-Paket mal eine AHK nachrüsten lassen. Das war wegen eines zu geringen Abstands nicht frei gegeben.

Gibt es bei den Anhängezugvorrichtungen keine Vorgaben?

murphy
12.10.2016, 21:50
Das Problem hatte ich auch,
die AKS hat bei engem Rückwärtsfahren an der Stoßstange gekratzt.
Ha jetzt eine Winterhoff am WW. Jetzt passt es.
Denke ist die Einzige Lösung
War bei meiner Alko-Kupplung ebenfalls ein Problem. Die seitlichen Antischlinger-Backen können mit dem Stoßfänger kollidieren. Umgerüstet auf Winterhoff WS 3000 - alles fein. Wenn wir jetzt nur wüssten, ob das der Hintergrund der Ausgangsfrage ist ... :nixweiss:

Chrischy
13.10.2016, 07:15
...mmmh gibt es noch ein anderes Foto? Wo das Gespann gestreckt ist!

Bei mir ist es auch knapp aber kein Mensch fährt so rückwärts!

Gruß

Chris

murphy
13.10.2016, 09:01
Das man so nicht rückwärts fahren kann, dürfte klar sein :) Es sollte nur veranschaulichen, dass die Winterhoff-Kupplung selbst beim 90°-Winkel nicht mit der Stoßstange kollidiert (im Gegensatz zur älteren Alko AKS 2000) - was möglicherweise, wie wir weiterhin nur spekulieren können, das Problem des Threaderstellers sein könnte.

Chrischy
13.10.2016, 12:52
Achso. Falsch verstanden:760:

Duc2
30.10.2016, 20:43
Sorry, war ein paar Tage off...
Das Problem ist nicht, dass das Kupplungs**** beim Rangieren an der Stoßstange kratzt, sondern "nur" dass man beim ankuppeln superexakt stoppen muss, denn "Kugel unter dem ****" ist nur ganz knapp vor "Kupplungs**** an Stoßstange".
Habe in der Zwischenzeit auch mal bei einem Westfalia-Händler nachgefragt, aber der hat leider keine Maße zu dem, was er verkauft...
Noch jemand 'ne Idee?
Gruß aus dem Norden

Duc2
30.10.2016, 20:46
Oh, gibt es hier eine Auto-Zensur für scheinbar vulgäre Ausdrücke?
**** sollte so heißen wie dass mit dem die Kuh das Gras frisst...

murphy
30.10.2016, 23:23
**** sollte so heißen wie dass mit dem die Kuh das Gras frisst...
F r e s s e ...? :icon_smile_big: