PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodylift für W447


sternmarke
04.07.2016, 07:52
moin..
würde hier gerne Infos sammeln.
Mein Extralanger ist mir zu niedrig. Habe nun schon öfter das Problem gehabt, dass die Bodenfreiheit nicht ausreicht.
Ausserdem möchte ich ihn (nach dem Ableben der serienmässigen Sommerreifen) auf AT-Reifen stellen. Wer hierfür schon verlässliche Infos hat.. immer her damit.

Die Produkte von Terranger, Iglhaut und spaccer hab ich mir schon angesehen..

Danke und Gruß
Manu

demokrit
04.07.2016, 10:30
moin..
würde hier gerne Infos sammeln.
Mein Extralanger ist mir zu niedrig. Habe nun schon öfter das Problem gehabt, dass die Bodenfreiheit nicht ausreicht.
Ausserdem möchte ich ihn (nach dem Ableben der serienmässigen Sommerreifen) auf AT-Reifen stellen. Wer hierfür schon verlässliche Infos hat.. immer her damit.

Die Produkte von Terranger, Iglhaut und spaccer hab ich mir schon angesehen..

Danke und Gruß
Manu

Das Problem mit der Bodenfreiheit hab ich beim 639.2 auch. Er hier kann Abhilfe schaffen -> http://g-ri.de/
Alternativ hat auch VB für den 447er ein 4c in den Startlöchern. Bin aber noch nicht sicher ob sie endlich die OEM-Freigabe haben -> http://www.vbairsuspension.de/de/

Das sind reine Luftfahrwerke zum Anheben bei Bedarf. Mit etwa 6,5t€ ist man bei beiden dabei. Terranger und Iglhaut bauen das Fahrwerk ja komplett um. Da legt man richtig Geld für hin.
Wenn Du zu AT-Reifen eine Info hast, hätte ich durchaus auch Interesse.

sternmarke
04.07.2016, 11:31
moinsen..
airride is mir zu heftig..auch preislich.. und tut auch nicht Not bei mir. Möchte einfach mal Feldwege fahren können, ohne die Mittelspur glatt zu ziehen mit meinem Plastikmotorschutz.
Die AT-Bereifung möchte ich, weil ich nun schon mehrfach Reifenschäden / Durchstiche hatte. Die Ministrassen die wir fahren werden landwirtschaftlich genutzt und die Trecker schiessen Unmengen spitze Kiesel aus dem Randbett auf den Asfalt. Das können die normalen Autobahn-Highend-Reifen auf Dauer nicht ab und immer ausweichen klappt auch nich..
Achsvermessung und evtl. Geschwindigkeitsbeschränkung nehme ich dafür in Kauf. Würde dann welche mit Schneeflocke nehmen, das spart dann wie Winterreifen..

Terranger bietet auf der HP ein VB-Fully für den 447 an, auf der HP von VB findet man dagegen nix.. Wär mal interessant, ob die das schon verbindlich mit Eintragung liefern können.

Iglhaut und Terranger haben beide Höherlegungssätze für die 4x2 im Programm, kosten jeweils ca. 2,5k incl. Montage. Wird wohl darauf rauslaufen, wenn ich nix anderes finde.

Iglhaut hält sich auf der HP recht bedeckt, alles nur für Sprinter detailiert aufgeführt.

Terranger hat hier was konkretes :
http://www.terranger.de/epages/62914780.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62914780/Products/TA-V2-102-10-002

Evtl. reicht es ja auch schon, wenn ich die Abstimmung vom 4x4 auf meinen 4x2 angepasst bekomme, sind ja wohl auch ca. 4cm höher..und dürfte deutlich günstiger sein.

Bezgl. AT : Bekomme ich wohl bald Infos von einem Experten ;-). Aber dann wohl für den 447.

demokrit
04.07.2016, 11:39
Terranger bietet auf der HP ein VB-Fully für den 447 an, auf der HP von VB findet man dagegen nix.. Wär mal interessant, ob die das schon verbindlich mit Eintragung liefern können.

Doch, für den 447er endlich verfügbar. Ob es für den 639er noch angeboten wird, steht eher in den Sternen: http://www.vbairsuspension.com/de/nachrichten/2149/vb-fullair-4c-fur-die-neue-mercedes-benz-vitov-klasse.html

Generelle Höherlegung ist für uns nicht sinnvoll, da wir dann mit dem MP nicht mehr unter den magischen 2m bleiben.


Bezgl. AT : Bekomme ich wohl bald Infos von einem Experten ;-). Aber dann wohl für den 447.

Ja, unser Experte hat sich schon bei mir gemeldet ;) Die Bereifung ist beim 447er im wesentlichen auch identisch. Ich möchte vorallem gerne wechseln können zwischen AT und normal. Je nach Einsatzgebiet.

sternmarke
04.07.2016, 11:50
Doch, für den 447er endlich verfügbar. Ob es für den 639er noch angeboten wird, steht eher in den Sternen: http://www.vbairsuspension.com/de/nachrichten/2149/vb-fullair-4c-fur-die-neue-mercedes-benz-vitov-klasse.html

Generelle Höherlegung ist für uns nicht sinnvoll, da wir dann mit dem MP nicht mehr unter den magischen 2m bleiben.

Ja, unser Experte hat sich schon bei mir gemeldet ;) Die Bereifung ist beim 447er im wesentlichen auch identisch. Ich möchte vorallem gerne wechseln können zwischen AT und normal. Je nach Einsatzgebiet.

..ich vermute mal, wir haben den gleichen Experten .lach.

Soweit ich das bisher rausfinden konnte, haben die 639 andere Einpresstiefen eingetragen..Bei Terranger ist das aber scheinbar egal..

Danke für den Link..
Das Video zeigt sehr gut die Funktionalität der 4er Anlage.
Ich hab aber ne technische Frage / Problem damit :
Beim Absenken verändert sich natürlich der Radstand, um Verspannungen zu vermeiden. D.h. das Hinterrad muss sich bewegen können.
Was mache ich am Hang, wenn ich die Feststellbremse betätigt habe?

demokrit
08.07.2016, 19:42
Beim Absenken verändert sich natürlich der Radstand, um Verspannungen zu vermeiden. D.h. das Hinterrad muss sich bewegen können.
Was mache ich am Hang, wenn ich die Feststellbremse betätigt habe?

Wenn Bremse oder Handbremse getreten sind quietscht es ordentlich und ruckelt sich dann nach dem Lösen der Bremse wieder zurecht. Laut Werkstatt aber alles unbedenklich. Wenn man bei Automatik einfach in P bleibt, ist alles gut und man merkt gar nichts.

-> http://www.vclub-forum.de/showthread.php?t=55550

sternmarke
29.07.2016, 07:29
sooo.. ich hab mich nun für die große lösung entschieden. es ist ein oller armeesprinter geworden. der hat den gewünschten platz, und Allrad mit sperre is auch schon drin ;-)

gleich geht der flieger und näcshte Woche wird er denn den Fuhrpark bereichern..

mir freue sisch..

:bus:

tgcj
17.08.2016, 08:44
Gibt´s denn schon Bilder vom neuen Gefährt?

sternmarke
17.08.2016, 09:15
leider noch keine aktuellen..
war ne Mogelpackung und muss im Herbst erstmal komplett durchgecheckt werden..
Der Megafail ist wohl ne defekte Hinterachse. Bin aber mit dem Verkäufer noch in Kontakt..
ich denke mal, die ersten Bilder gibt's Ende Oktober, die ersten nach Umbau kurz vor Weihnachten ;-)

Das Modell entspricht diesem hier :
https://www.dorotheum.com/auktionen/aktuelle-auktionen/kataloge/list-lots-detail/auktion/10478-heeresfahrzeuge-und-heeresgerat/lotID/6/lot/1663890-kkw-mercedes-benz-sprinter-313-cdi-4-x-4.html

LG Manu

tgcj
17.08.2016, 09:24
Ok alles klar.
da bin ich mal gespannt.

demokrit
17.08.2016, 09:24
leider noch keine aktuellen..
war ne Mogelpackung und muss im Herbst erstmal komplett durchgecheckt werden..


*hmm* womöglich derselbe, den sich mein Bruder letztens angeschaut hat? ;)

sternmarke
17.08.2016, 09:30
hmmm.. wenn er in der nähe von Klagenfurt stand ja, nicht der in Landsberg ;-)

demokrit
24.08.2016, 20:37
hmmm.. wenn er in der nähe von Klagenfurt stand ja, nicht der in Landsberg ;-)

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Finde die Nachricht im WhatsApp Spam nicht mehr ;) War aber ein weißer...

sternmarke
25.08.2016, 10:42
Der weisse stand in suhl.. :-)))

früher war mehr lametta !!

sternmarke
10.10.2016, 14:52
So..
Nach einiger Arbeit, vielen Kosten und den ersten 1500km im Campingbetrieb steht fest : Das Teil kommt wieder weg..
Ich bin doch zu sehr auf meinen Vito eingenordet..
Unsere Art zu Urlauben passt nicht zur Charakteristik von diesem Fahrzeug.
Lernen durch Schmerzen..

Falls noch jemand Bedarf hat..damit habe ich auch gleich die geforderten und versprochenen Bildnachweise erbracht ;-)) :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233879430&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES


LG Manu

demokrit
11.10.2016, 07:31
Wäre für uns auch nichts. Aber ich hab es mal meinem Bruder weitergeleitet. Der sucht aktuell was wintertaugliches mit dem er den Berg hochkommt.