![]() |
|
Fahrwerk W447 Fahrwerksdatenbank für den W447 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
moin..
würde hier gerne Infos sammeln. Mein Extralanger ist mir zu niedrig. Habe nun schon öfter das Problem gehabt, dass die Bodenfreiheit nicht ausreicht. Ausserdem möchte ich ihn (nach dem Ableben der serienmässigen Sommerreifen) auf AT-Reifen stellen. Wer hierfür schon verlässliche Infos hat.. immer her damit. Die Produkte von Terranger, Iglhaut und spaccer hab ich mir schon angesehen.. Danke und Gruß Manu |
Folgender Benutzer sagt Danke zu sternmarke für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Alternativ hat auch VB für den 447er ein 4c in den Startlöchern. Bin aber noch nicht sicher ob sie endlich die OEM-Freigabe haben -> http://www.vbairsuspension.de/de/ Das sind reine Luftfahrwerke zum Anheben bei Bedarf. Mit etwa 6,5t€ ist man bei beiden dabei. Terranger und Iglhaut bauen das Fahrwerk ja komplett um. Da legt man richtig Geld für hin. Wenn Du zu AT-Reifen eine Info hast, hätte ich durchaus auch Interesse. |
#3
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
moinsen..
airride is mir zu heftig..auch preislich.. und tut auch nicht Not bei mir. Möchte einfach mal Feldwege fahren können, ohne die Mittelspur glatt zu ziehen mit meinem Plastikmotorschutz. Die AT-Bereifung möchte ich, weil ich nun schon mehrfach Reifenschäden / Durchstiche hatte. Die Ministrassen die wir fahren werden landwirtschaftlich genutzt und die Trecker schiessen Unmengen spitze Kiesel aus dem Randbett auf den Asfalt. Das können die normalen Autobahn-Highend-Reifen auf Dauer nicht ab und immer ausweichen klappt auch nich.. Achsvermessung und evtl. Geschwindigkeitsbeschränkung nehme ich dafür in Kauf. Würde dann welche mit Schneeflocke nehmen, das spart dann wie Winterreifen.. Terranger bietet auf der HP ein VB-Fully für den 447 an, auf der HP von VB findet man dagegen nix.. Wär mal interessant, ob die das schon verbindlich mit Eintragung liefern können. Iglhaut und Terranger haben beide Höherlegungssätze für die 4x2 im Programm, kosten jeweils ca. 2,5k incl. Montage. Wird wohl darauf rauslaufen, wenn ich nix anderes finde. Iglhaut hält sich auf der HP recht bedeckt, alles nur für Sprinter detailiert aufgeführt. Terranger hat hier was konkretes : http://www.terranger.de/epages/62914...-V2-102-10-002 Evtl. reicht es ja auch schon, wenn ich die Abstimmung vom 4x4 auf meinen 4x2 angepasst bekomme, sind ja wohl auch ca. 4cm höher..und dürfte deutlich günstiger sein. Bezgl. AT : Bekomme ich wohl bald Infos von einem Experten ;-). Aber dann wohl für den 447. |
#4
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Generelle Höherlegung ist für uns nicht sinnvoll, da wir dann mit dem MP nicht mehr unter den magischen 2m bleiben. Zitat:
![]() |
#5
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
![]() Soweit ich das bisher rausfinden konnte, haben die 639 andere Einpresstiefen eingetragen..Bei Terranger ist das aber scheinbar egal.. Danke für den Link.. Das Video zeigt sehr gut die Funktionalität der 4er Anlage. Ich hab aber ne technische Frage / Problem damit : Beim Absenken verändert sich natürlich der Radstand, um Verspannungen zu vermeiden. D.h. das Hinterrad muss sich bewegen können. Was mache ich am Hang, wenn ich die Feststellbremse betätigt habe? |
#6
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
-> http://www.vclub-forum.de/showthread.php?t=55550 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu demokrit für den nützlichen Beitrag: | ||
#7
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
sooo.. ich hab mich nun für die große lösung entschieden. es ist ein oller armeesprinter geworden. der hat den gewünschten platz, und Allrad mit sperre is auch schon drin ;-)
gleich geht der flieger und näcshte Woche wird er denn den Fuhrpark bereichern.. mir freue sisch.. ![]() |
#8
|
||||
|
||||
![]()
Gibt´s denn schon Bilder vom neuen Gefährt?
__________________
Viano Ambiente 4matic Jeep CJ7 4.2L R6 Jeep Comanche 4.0L R6 |
#9
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
leider noch keine aktuellen..
war ne Mogelpackung und muss im Herbst erstmal komplett durchgecheckt werden.. Der Megafail ist wohl ne defekte Hinterachse. Bin aber mit dem Verkäufer noch in Kontakt.. ich denke mal, die ersten Bilder gibt's Ende Oktober, die ersten nach Umbau kurz vor Weihnachten ;-) Das Modell entspricht diesem hier : https://www.dorotheum.com/auktionen/...cdi-4-x-4.html LG Manu |
#10
|
||||
|
||||
![]()
Ok alles klar.
da bin ich mal gespannt.
__________________
Viano Ambiente 4matic Jeep CJ7 4.2L R6 Jeep Comanche 4.0L R6 |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Relinggrundträger für W447 | Amtswalter | Zubehör | 9 | 30.10.2015 12:38 |
Fernsehwerbung W447 | Danidog | Alles andere | 25 | 04.03.2015 15:40 |