PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heile Welt

Blue Planet Explorer
04.08.2015, 13:53
Ein treffender Spruch:
Wenn man das Abendland nur verteidigen kann, indem man menschenfeindliches Gedankengut vor sich herträgt, was gibt es dann noch zu verteidigen? (Claus von Wagner)

Videoclip anschauen (https://www.youtube.com/watch?v=GOfjcyvGhC0&feature=youtu.be)

Das Problem sind diejenigen unter uns, die sich nur über ihren Wohlstandsbauch definieren. Wenn sie mit fremden Menschen konfrontiert werden, die eine eigene Kultur und Religion haben und diese auch leben, müssen sie plötzlich erkennen, dass ihnen etwas fehlt. Die Gefahr für das Abendland kommt nicht von außen, sondern von innen.

blondie
04.08.2015, 14:28
Hast du wieder Langeweile? Regst dich über andere auf und bist keinen ....bip... besser...

mycel
04.08.2015, 16:05
@blondie
Schade, ich hoffte, dass keiner reagiert.

alexanderpeter
04.08.2015, 21:07
Oh Gott,

nicht schon wieder.

Er fand den Schalter nicht.

Ich hol Dich mal ab, dann gehen wir mal was montieren. Z.B. eine 5,4 m Markise.

Vielleicht wirst Du dann ruhiger.

blondie
04.08.2015, 21:27
Oorrrr darf ich den danach bei 40 Crad im Schatten mit aufs Dach nehmen? Natürlich Südseite.. Und nen Straßenbauer finden wir auch noch der heißen Asphalt aufbringt. Glaube danach schläft er ruhig und tief...

Plasma
04.08.2015, 21:37
Schliessen bitte. Der Missionar will schon wieder die Welt retten.

alexanderpeter
04.08.2015, 22:19
Schliessen bitte. Der Missionar will schon wieder die Welt retten.

Geb ich Dir recht.

Da hat der BPE auch damit gerechnet. Ist nicht per PN erreichbar und hat auch kein Wohnsitz. Alles gelöscht.

Na so was. Ohne Ross und Reiter zu nennen. Weltretter halt eben.

Da muss man ja Angst haben. Seid aber nicht zu Garzig zu Michael.

Michael sei mir nicht böse. Aber suche mal ein anderes Thema.
Man sieht ja nicht nur das Schlechte an Dir.

Gerne reden wir mal wieder mit.

:drinks::drinks::drinks:

Grüße aus dem Saarland.

mycel
05.08.2015, 07:11
Wie ist denn eigentlich das Wetter so bei Euch?
Heute scheint wieder die Sonne nach ausgiebigem Regen gestern.

blondie
05.08.2015, 08:05

Regen? Was ist denn das? Hier kannst du nur jeden abend mindestens 1 Stunde gießen. .. :kotz: alles pupstrocken..

mycel
05.08.2015, 08:14
Im hohen Norden ist alles etwas anders.:admin:

bulliliebe
05.08.2015, 08:20
Zitat von mycel http://www.vclub-forum.de/images/buttons/viewpost.gif (http://www.vclub-forum.de/showthread.php?p=376051#post376051)
Regen? Was ist denn das? Hier kannst du nur jeden abend mindestens 1 Stunde gießen. .. :kotz: alles pupstrocken..
Ach ist das ein schönes Thema, wenn die Sonne scheint oder es regnet und keiner will die Welt verbessern...

thw
05.08.2015, 09:21
Im hohen Norden ist alles etwas anders.:admin:

****igerweise habe ich gestern vergessen meine Schiebedach VOR dem Regen zuzumachen. War eine feuchte Überraschung beim anfahren, war sofort hellwach!

Mist aber auch......

blondie
05.08.2015, 16:10
****igerweise habe ich gestern vergessen meine Schiebedach VOR dem Regen zuzumachen. War eine feuchte Überraschung beim anfahren, war sofort hellwach!

Mist aber auch......

Sowas hatte ich mal beim 638... hatte ne schöne nasse Hose früh beim reinsetzen.. :)

Danidog
05.08.2015, 18:00

Also gerade wie ich Dich kenne, schreit das doch geradezu nach einer technischen Lösung, damit sowas nicht mehr passieren kann :flex::icon_smile_big:

Sensorgesteuertes Schliessen des Daches und der Fenster, das muss doch möglich sein. Ich bin Conrad Business Kunde, in den dicken Katalogen gibt es kaum was, was es nicht gibt:802:

v-dulli
05.08.2015, 18:06
Also gerade wie ich Dich kenne, schreit das doch geradezu nach einer technischen Lösung, dass das nicht mehr passieren kann :flex::icon_smile_big:

Sensorgesteuertes Schliessen des Daches und der Fenster, das muss doch möglich sein. Ich bin Conrad Business Kunde, in den dicken Katalogen gibt es kaum was, was es nicht gibt:802:

Mit PSM und elektrischem Dach könnte das möglicherweise sogar gehen. :802:

Danidog
05.08.2015, 18:46
Mit PSM und elektrischem Dach könnte das möglicherweise sogar gehen. :802:

Du meinst über den Regensonsor und das parametrierbare Sondermodul?

Gut möglich, aber dann dürfen sich die Komponenten wie bei der Alarmanlage nie "schlafen legen", sonst nützt es nix über Nacht ;-)

v-dulli
05.08.2015, 19:28
Du meinst über den Regensonsor und das parametrierbare Sondermodul?

Gut möglich, aber dann dürfen sich die Komponenten wie bei der Alarmanlage nie "schlafen legen", sonst nützt es nix über Nacht ;-)

Vielleicht über einen eigenen Sensor am Rest der Elektroniken vorbei ..... ähnlich wie bei der schrafgeschalteten Alarmanlage.

Danidog
05.08.2015, 19:42
Vielleicht über einen eigenen Sensor am Rest der Elektroniken vorbei ..... ähnlich wie bei der schrafgeschalteten Alarmanlage.

Wobei man natürlich nicht weiß, ob da der CAN-Bus eine entscheidende Rolle spielt, selbst die Hupe läuft ja mittlerweile über CAN ... könnte man das umgehen?

Aber ein interssantes Thema, ob und wie man so etwas lösen könnte, nicht uninteressant auch für Cabrio-Fahrer :802:

v-dulli
05.08.2015, 20:01
Wobei man natürlich nicht weiß, ob da der CAN-Bus eine entscheidende Rolle spielt, selbst die Hupe läuft ja mittlerweile über CAN ... könnte man das umgehen?

Aber ein interssantes Thema, ob und wie man so etwas lösen könnte, nicht uninteressant auch für Cabrio-Fahrer :802:

Das PSM ist ja dafür da den Aufbauhersteller und Ausrüster eine Schnittstelle zu bieten und da macht der MP keine Ausnahme. Der Westfalia-Teil des MP wird über das PSM bedient.

alexanderpeter
05.08.2015, 21:09
Guten Abend,

so, nach den ganzen Umlenkungen und Abscheiffungen.

BPE hat sich nicht mehr gemeldet. Der traut sich jetzt nicht mehr.

Haben wir Ihn vergrault ????

Das sollte aber nicht sein, vielleicht hat er auch die eine oder andere gute Ader. Man weis es nicht.

Michael wo bist Du???? Melde Dich mal.

thw
05.08.2015, 21:36
Also gerade wie ich Dich kenne, schreit das doch geradezu nach einer technischen Lösung, damit sowas nicht mehr passieren kann :flex::icon_smile_big:

Hätte ich daran gedacht als es anfing zu regnen hätte ich vom Fenster die Komfortschliesung genutzt, wenn der Winkel zur Fahrertür gepast hätte.
Aber wie auch immer, daran denken...

Regensensor wär eine Idee, könnte man sich mal ranmachen...

thw
05.08.2015, 21:37

Am Dach beim Schalter zwei Kabel anlöten und zum Relay mit Sensor, fertig...

Blue Planet Explorer
05.08.2015, 21:42
Oh Gott,
nicht schon wieder.
Er fand den Schalter nicht.
Ich hol Dich mal ab, dann gehen wir mal was montieren. Z.B. eine 5,4 m Markise.
Vielleicht wirst Du dann ruhiger.

Oorrrr darf ich den danach bei 40 Crad im Schatten mit aufs Dach nehmen? Natürlich Südseite.. Und nen Straßenbauer finden wir auch noch der heißen Asphalt aufbringt. Glaube danach schläft er ruhig und tief...

Danke, aber ich geh dann doch lieber ins Freibad. Hier ist nicht Berlin.

Aber warum tauscht ihr beide nicht für einen Tag den Beruf, jeder macht das, was der andere normalerweise macht? Das wäre bestimmt auch ziemlich lustig!

alexanderpeter
05.08.2015, 21:55
Danke, aber ich geh dann doch lieber ins Freibad. Hier ist nicht Berlin.

Aber warum tauscht ihr beide nicht für einen Tag den Beruf, jeder macht das, was der andere normalerweise macht? Das wäre bestimmt auch ziemlich lustig!

Ach da ist er ja wieder. Aufgestanden.

Michael, wir hätten dich gerne dabei. :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:

Ansonsten macht es doch keinen Spass.

Im Freibad kannst Du nichts dazu lernen, aber bei uns schon.

Michael, war nur Spass.

blondie
05.08.2015, 21:59
WIR?? Wer ist wir... ?

Brettermeier
05.08.2015, 22:11
WIR?? Wer ist wir... ?

Ich kann auf Schulmeisterei auch gut verzichten...

Blue Planet Explorer
05.08.2015, 22:21
Michael, wir hätten dich gerne dabei. :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:
Tja, du bist wohl überstimmt worden.http://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon9.gif

alexanderpeter
05.08.2015, 22:33
Tja, du bist wohl überstimmt worden.http://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon9.gif

Gerne,

aber wo überstimmt ?????

Der Hinweis fehlt.

Blue Planet Explorer
05.08.2015, 22:52
Manche Leute wissen nicht, was sie wollen.

blondie
06.08.2015, 06:12
Manche Leute wissen nicht, was sie wollen.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. .

mycel
06.08.2015, 07:11
Bei uns scheint wieder die Sonne!!

blondie
06.08.2015, 07:27
Soll bis 35 Crad werden. .

Kurthi
06.08.2015, 07:29
36, am Freitag 39 a:)