Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftstoffpreise
Ich war mal wieder ein paar Tage im Vereinigten Königreich. Bei Anfahrt einer Tankstelle dort wurde mir mal wieder elend :kotz:
Optisch sah es zwar akzeptabel aus ... mit 1,199 für Diesel. Aber nach Umrechnung von GBP in EUR sind das mächtige 1,716! Die nächste Tankfüllung habe ich mir dann auf dem Heimweg in Lohmar (Rhein-Sieg-Kreis) gegönnt ... mit 1,129.
Wer sein Urlaubsziel nach den Spritpreisen ausrichten möchte, schaut hier: http://www.clever-tanken.de/statistik/europapreise
Heudorfer
21.07.2015, 19:43
Wer richtet
Sein Urlaubsziel nach dem Spritpreis aus???
Ich fahr doch dahin wo es mir gefällt, um Urlaub zu machen - nicht um zu tanken (auch wenn dies damit untrennbar verbunden ist)
Sorry, das ist für mich völlig absurd.
Ich hab letzte Woche hier in Hamburg 1,109€ bezahlt. jetzt wird der Liter gerade mal mit 1,099€ (Diesel) verkauft....
Wer richtet sein Urlaubsziel nach dem Spritpreis aus???
Gegenfrage: Wer erkennt Ironie nur wenn sie entsprechend gekennzeichnet wird???
Ich hab letzte Woche hier in Hamburg 1,109€ bezahlt. jetzt wird der Liter gerade mal mit 1,099€ (Diesel) verkauft....
Ihr habts gut, bei uns gerade aktuell ARAL 129,9 :eek:
drdisketti
21.07.2015, 20:30
Greding gestern abend 1,139 - da lohnt ja schon fast der Weg ..
Ihr habts gut, bei uns gerade aktuell ARAL 129,9 :eek:
Abends isses meistens am teuersten. Bei uns geht es früh kurz runter um bis 17.00 Uhr zu Höchstform zu kommen. . Dann geht's im 10 Minuten Takt runter um ab halb 9 wieder zu steigen. . Jeden Tag das selbe. .
Greding gestern abend 1,139 - da lohnt ja schon fast der Weg ..
Nürnberger Stadtgebiet ist auch so 1,11 - 1,19 bei den günstigen, aber ARAL im Stadtgebiet ruft trotzdem freche 1,29 auf, unsere "Provinz-ARAL" steht da natürlich nicht nach :mad:
Heudorfer
21.07.2015, 20:51
Gegenfrage: Wer erkennt Ironie nur wenn sie entsprechend gekennzeichnet wird???
Ach so,
das war ironisch gemeint mit dem griesgrämigen & dem Kotz-Smilie....
Nochmal nachgeschaut, nö, ich finde die Ironie da nicht, egal, ist eh zu warm zum suchen ;)
Wir haben die 1.10 €unterboten (gestern 1,09 €)
Da brauch ich ja bald kein Heizöl mehr fahren wenn das so weiter geht.
Sauerei !
dafür kriege ich ja fast 48 Liter Diesel....
Wer sein Urlaubsziel nach den Spritpreisen ausrichten möchte, schaut hier: http://www.clever-tanken.de/statistik/europapreise
Etwas unglücklich formuliert, aber ich weiß was du meinst. Ich mache es nämlich genau so wie du, ich suche auch auf dem Weg zum Ziel IMMER nach der günstigsten Methode an Sprit zu kommen. Jetzt gibt es Menschen, denen ist das egal. Mag sein, uns eben nicht. Auch das sollte akzeptiert werden.
Ich nutze aktuell zur Clever-Tanken-App noch die mehr-tanken App auf meinem Apfelhandy.
rollieexpress
22.07.2015, 09:35
...LPG gestern 51,9 :p
Kommt drauf an in welcher Währung Lire oder gar Drachmen???:41:
Zitat sixt: ...LPG gestern 51,9 :p
Zitat rollieexpress: Kommt drauf an in welcher Währung Lire oder gar Drachmen???:41:
Habe ich etwas verpasst? Ist der Euro schon aufgehoben? :heul:
Falls das der Fall sein sollte, hier ein Rückrechnung zu den damaligen Konversionsraten:
Lire 0,519 *1/1.936,27 ("EUR-ITL-Konversionskurs") *1,95583 ("EUR-DEM-Konversionkurs") =DEM 0,0005
bzw
Drachmen 0,519 *1/340,75 ("EUR-GRD-Konversionkurs") *1,95583 ("EUR-DEM-Konversionkurs") =DEM 0,0030
Insofern müsste man korrekter Weise andersherum formulieren, also "... Drachmen oder gar Lire???"
Gruß vom Erbsen zählenden HHH1961 .iww.
vitoigel
22.07.2015, 15:43
hier noch eine liste fuer die "urlaubsplanung" :-)
http://de.globalpetrolprices.com/diesel_prices/
56ct fuer den Liter Diesel in ******** kompensiert die weiten strecken... 2013 waren es im schnitt noch 75ct, aber seitdem ist der Rubel auch von 43 je Euro auf 62 gefallen...
Im Klartext: Ob nun im europäischen oder gar im globalen Vergleich: ÜBERALL ist es billiger als in UK! Und ich Dösbaddel heirate eine Britin und muss auf Familienbesuch dort regelmäßig teuren Sprit tanken :hammer:
Im Klartext: Ob nun im europäischen oder gar im globalen Vergleich: ÜBERALL ist es billiger als in UK! Und ich Dösbaddel heirate eine Britin und muss auf Familienbesuch dort regelmäßig teuren Sprit tanken :hammer:
Drum prüfe wer sich ewig bindet. . Ob sich nicht ne billigereTankstelle findet. . :760:
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.