Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist das Wetter bei Euch
alexanderpeter
09.01.2015, 22:07
Guten Abend,
wie ist denn das Wetter bei Euch?
Hier im Saarland ist es zur Zeit ganz schön stürmisch.
Im Norden muss es aber heftig sein.
princeton1
09.01.2015, 22:13
Guten Abend,
wie ist denn das Wetter bei Euch?
Hier im Saarland ist es zur Zeit ganz schön stürmisch.
Im Norden muss es aber heftig sein.
-:)
Ist leider schon alles dunkel...!
Aber ich schau gleich morgen mal nach...!
Gruss
Nico
Windig, aber hier in KI nicht so heftig wie angesagt. Haben Unwetterwarnung Violett. Bei uns im Kraftwerk hat der Blitz eingeschlagen, nur geringer Schaden, Turbine ist ausgefallen haben aber noch ein paar mehr.
Oliver1965
10.01.2015, 05:06
Bei uns hier oben am Stuttgart-Flughafen
Kein Regen, Wind aktuell 27km/h, hat gefühlt nachgelassen, bei 13°C.
Hund ging zumindest schonmal freiwillig raus heute morgen.
Gruß
Oli
Heinz+Gundis
10.01.2015, 07:05
Ist erträglich. http://de.eltiempo.es/torrevieja.html
V6 Mixto Lang
10.01.2015, 07:06
Orkanartige Böen in süd-östlichen Landkreis von München! Tanne entwurzelt beim Nachbarn und genau auf mein Gartenhaus.........:heul::heul::heul:
So viel zum Wetter:760::760:
http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1584&pictureid=12588
Oliver1965
10.01.2015, 07:29
na dann sei mal froh, das es nicht der Vau war, der getroffen wurde.
Wie das aussieht hatten wir diese Woche ja schon...
V6 Mixto Lang
10.01.2015, 07:39
na dann sei mal froh, das es nicht der Vau war, der getroffen wurde.
Wie das aussieht hatten wir diese Woche ja schon...
Wie, hat es echt einen "V erwischt"????a:)
Aber meinen Rasenmäher (135 ccm, V8 Diesel) hat's platt gemacht.......:heul::heul:
Bei mir ums Haus siehts aus, als ob ein Tornado drübergeflogen wäre. Die gelbes Säcke im ganzen Hof verteilt und Überfall kleine Äste. Dabei haben wir in der näheren Umgebung gar keine Bäume mehr.
Oliver1965
10.01.2015, 08:24
Wie, hat es echt einen "V erwischt"????a:)
Ne Ne...., da ging es um den Verkaufswert einer vom Baum erschlagenen V-Klasse.
Um Bremen ist es heute früh wieder windiger geworden. Einige Dachziegel und Schieferschindeln klappern am Haus.
Mal seheh, ob wir heute raus müssen, weil Bäume umgefallen sind. Gestern abend waren einige Kameraden mit der Drehleiter im Nachbarort, weil dort ein großer Baum gegen ein Wohnhaus gefallen war.
princeton1
10.01.2015, 08:47
Orkanartige Böen in süd-östlichen Landkreis von München! Tanne entwurzelt beim Nachbarn und genau auf mein Gartenhaus.........:heul::heul::heul:
So viel zum Wetter:760::760:
http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1584&pictureid=12588
Horst, das war doch Absicht...!
Uns kannst Du es doch erzählen!
Oder fährt der Versicherungsvertreter Deines Nachbarn V-Material...?
tschüss dann
Nico
Die Nacht hats wieder ganz schön gestürmt... ich dachte das Dach kommt runter. . Gestern war ich in Dresden unten. Saß im V und auf einmal schauckelte der hin und her. Im Moment geht's soll aber noch was kommen.
V6 Mixto Lang
10.01.2015, 13:23
Horst, das war doch Absicht...!
Uns kannst Du es doch erzählen!
Kann sein, dass ich demnächst einen Fred starten muss: Wieviel ist ein Gartenhaus samt Inhalt (Gartenutensilien) versicherungstechnisch wert???"
Problem: ich bin nur Mieter, das Gartenhaus gehört dem Eigentümer, der wohl auf Kosten der Versicherung ein neues Gartenhaus hinstellen wird.
Wie aber wird mein beschädigter Inhalt abgerechnet????
Weiß das zufällig jemand, ist jemand aus der Versicherungsbranche unter uns?
roadrunner
10.01.2015, 13:24
Kann sein, dass ich demnächst einen Fred starten muss: Wieviel ist ein Gartenhaus samt Inhalt (Gartenutensilien) versicherungstechnisch wert???"
Problem: ich bin nur Mieter, das Gartenhaus gehört dem Eigentümer, der wohl auf Kosten der Versicherung ein neues Gartenhaus hinstellen wird.
Wie aber wird mein beschädigter Inhalt abgerechnet????
Weiß das zufällig jemand, ist jemand aus der Versicherungsbranche unter uns?
Das übernimmt deine Hausratversicherung
rollieexpress
10.01.2015, 13:26
Endlich wissen wir, was Udo macht wenn Harriet fährt. Versicherungen verkaufen. Geht ja eh alles online.:802::802::802::802:
V6 Mixto Lang
10.01.2015, 13:31
Das übernimmt deine Hausratversicherung
Glaube ich nicht. Ist doch ein Sturmschaden, der durch Nachbar's gekippten Baum verursacht wurde.
Ausserdem habe ich keine Hausratversicherung.
roadrunner
10.01.2015, 13:39
Glaube ich nicht. Ist doch ein Sturmschaden, der durch Nachbar's gekippten Baum verursacht wurde.
Dann mußt du es über die Gebäudeversichrung deines Vermieters versuchen........andernfalls muß der Schaden von deinem Nachbarn getragen werden aber Normalerweise holt sich die Gebäudeversicherung von deinem Vermieter die kohle eh vom Nachbarn wieder.
Reich die Rechnungen von den Geräten bei deinem Vermieter ein der macht das dann schon.....
roadrunner
10.01.2015, 13:41
Endlich wissen wir, was Udo macht wenn Harriet fährt. Versicherungen verkaufen. Geht ja eh alles online.:802::802::802::802:
Nein Jens ich schlafe dann :964:
Da haftet der Nachbar seine versicherung
VITO-Power
10.01.2015, 14:28
Auch wenn es jetzt nicht mehr hilft ... so würde ich aber schleunigst eine Hausratversicherung abschliessen ...
roadrunner
10.01.2015, 14:41
Auch wenn es jetzt nicht mehr hilft ... so würde ich aber schleunigst eine Hausratversicherung abschliessen ...
Aber mit Elementarschäden!!a:)
Hallo,
Wetter?......heute 20 Grad C, allerdings in Casablanca .
Viele Grüße
Walter :urlaub:
alexanderpeter
10.01.2015, 16:58
Guten Abend,
das mit den Bäumen war doch schon mal da, hier im Forum, kann ich mich erinnern. Ist noch nicht so lange her.
Wenn der Baum des Nachbar nicht nachweislich Faul war, gibt es nichts.
Glaube ich auch nicht, dass der Vermieter den Schuppen bezahlt bekommt.
Horst eine Hausrat würde ich auf jeden Fall schleunigst machen, wie Rolf das schon gesagt hatte. Die kostet auch nicht so viel.
Wenn es in Deiner Gegend geht auch mit Elementarschaden. Oder wenn sie in Deiner Gegend noch bezahlbar ist.
Vielleicht kommt für Dein Zeug die Gebäudeversicherung des Vermieter auf, das musst Du mal abklären.
So weit ich weis, bezahlt die Gebäudeversicherung nur feste bauten. Auch Gartenhäuser. Die Hausratversicherung übernimmt den losen Inhalt.
Bei mir hat's bei einem Sturm/ Gewitter mal die Sat_Schüssel gekostet. LMB war kaputt und durch eine Blitz hats den Reseiver gehimmelt.
Die Schüssel auf dem Dach übernahm die Gebäudeversicherung. Den Reseiver die Hausratversicherung.
alexanderpeter
10.01.2015, 17:59
So weit ich weis, bezahlt die Gebäudeversicherung nur feste bauten. Auch Gartenhäuser. Die Hausratversicherung übernimmt den losen Inhalt.
Bei mir hat's bei einem Sturm/ Gewitter mal die Sat_Schüssel gekostet. LMB war kaputt und durch eine Blitz hats den Reseiver gehimmelt.
Die Schüssel auf dem Dach übernahm die Gebäudeversicherung. Den Reseiver die Hausratversicherung.
Guten Abend Stefan,
das war ein Baum des Nachbar.
alexanderpeter
10.01.2015, 18:42
Guten Abend,
zu den Bäumen:
Zitat: https://www.test.de/Sturmschaeden-Welche-Versicherung-zahlt-fuer-Unwetterfolgen-4276391-0/
alexanderpeter
10.01.2015, 19:08
Guten Abend,
hier noch eine Gerichtsurteil zu Bäume.
Zitat: http://openjur.de/u/641032.html
Ich denke mal, das muss nach dem Einzelfall beurteilt werden.
Horst, ob es das wert ist, ist natürlich fraglich.
Dein Schaden ist zwar bedauerlich, aber denke mal für Dich verkraftbar.
Wenn es nur der Rasenmäher ist.
Wir hatten vor ein paar Jahren den ganzen Keller unter Wasser, Schaden war ca. 35.000,00 €. Wasser kam vom Berg.
Da kann ich Dir schon mitfühlen.
Eine Elementarversicherung ist für uns nicht mehr möglich, uns versichert keiner mehr.
Daher, wenn Du kannst schliesse eine ab.
VITO-Power
10.01.2015, 19:51
Hausratversicherung mit Elementarschadenversicherung ... so was gibts? Ich dachte das gibts nur bei der Hausversicherung (da haben wir diese) ...
V6 Mixto Lang
10.01.2015, 21:44
Dein Schaden ist zwar bedauerlich, aber denke mal für Dich verkraftbar.
Wenn es nur der Rasenmäher ist.
Wie gesagt: 135 ccm V8 Diesel Rasenmäher, so was zahlt Dir keine Versicherung mehr zurück...... :heul::heul: (Ironiemodus off)
alexanderpeter
11.01.2015, 07:39
Hausratversicherung mit Elementarschadenversicherung ... so was gibts? Ich dachte das gibts nur bei der Hausversicherung (da haben wir diese) ...
Guten Morgen,
ja, die haben wir auch bei der Hausrat. Aber nur Begrenzt bis 5000,00 € Schadensfall. Die wurden auch gezahlt damals bei unserer Wasserflutung.
Guten Morgen,
ja, die haben wir auch bei der Hausrat. Aber nur Begrenzt bis 5000,00 € Schadensfall. Die wurden auch gezahlt damals bei unserer Wasserflutung.
Muss ich direkt mal bei unserer gucken. . Gebäude haben wir auch mit. Schon wegen Schnee. Aber Hausrat?
alexanderpeter
11.01.2015, 18:05
Guten Abend
Heute War es zwar noch Windig aber nicht mehr so wie gestern.
In den Nachrichten hat man aber im Norden noch einiges gehoert.
Da muß es ja schon schlimm gewesen sein.
Guten Abend
Heute War es zwar noch Windig aber nicht mehr so wie gestern.
In den Nachrichten hat man aber im Norden noch einiges gehoert.
Da muß es ja schon schlimm gewesen sein.
Keine Ahnung, muß vor meiner Tür gewesen sein.... .pfiff.
Bei uns in der Firma hat es Samstagnacht die Dachhaut inkl. Dachrinnen von einem Gebäudeteil geweht...der Regen hat dann dem Trockenbau und der Zwischendecke den Rest gegeben, so dass die Kollegen heute spontan umziehen müssen. Die am Sonntag eilig vom lokalen Dachdecker angebrachte Plane konnte auch nicht mehr viel retten.
Hab gerade aus meinem MP-Bordwerkzeug den Hazet Knarrenkasten geholt, um zu helfen Schreibtische ab- und in anderen Räumen wieder aufzubauen...
Bei uns in der Firma hat es Samstagnacht die Dachhaut inkl. Dachrinnen von einem Gebäudeteil geweht...
Ohje...das wird aber sicher noch zunehmen, weil gerade im Industriebau sehr lasch gebaut wurde. Auch mit Schneelasten. Schöne Trapezbleche über 5-7m Sparrenweite gezogen... Und an so einen Sturm über mehrere Tage kann ich mich auch nicht mehr erinnern..
V6 Mixto Lang
12.01.2015, 07:37
Sturmmässig ist es ruhiger geworden im Süden. Die Stützkonstruktion der halb umgefallenen Tanne hat bis jetzt gehalten...... und die anderen Tannen sind alle stehen geblieben!
na dann.. auf ans Feuerholz machen... :flex:
V6 Mixto Lang
12.01.2015, 17:01
na dann.. auf ans Feuerholz machen... :flex:
Das ist wohl wahr! Die halbgekippte Tanne wird von Profi's Stück für Stück, Ast für Ast abgetragen..... ein Knochenjob für den Kletterer mit der Motorsäge am Gürtel!!:flex:
Hier ein Bild. Der Mann ist in ungefähr 15 Metern Höhe...... . Auch einer der Job's, den keiner bis 60 Jahre durchhält.
http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1584&pictureid=12599
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.