Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viel blah ,blah !

garry66
11.12.2014, 00:54
Hallo zusammen !
Ich hab da mal leichte Kritik an diesem Forum !
Ich hatte schon andere Automarken mit Macken und so ,und in den Foren wurde noch geschraubt und gewerkelt !Hier wird gemeckert ,gelabert und Nutzer kritisiert und weiss nicht was noch kommt !Wirklich geholfen haben nur die, bei den ich mich per PN bedankt habe ! Hier gibt es Leute ,die haben jede Realität zum Normalen verloren !Ach was reg ich mich auf !Die Reaktionen sprechen für sich !
Und dann mal Tschüss, Garry !

mycel
11.12.2014, 04:38
:58:Da würde ich mir doch glatt ein anderes Forum suchen...

VITO-Power
11.12.2014, 05:37
Toll, dass die Vs so gute Fahrzeuge sind ...

rollieexpress
11.12.2014, 06:00
Ick kann ja nischt dafür, datt mein V läuft und läuft und läuft und das jetzt schon über 140.000 km.:802::802::802:

Alte Männer dürfen och mal labern och wenns nur flache Damenwitze am Stammtisch sind (Insider).

Für technische Hilfe gibts hier zwei gute Adressen und ansonsten iss das Forum echt OK.

Wems nich gefällt fürn den kann man nur sagen, daß WWW iss groß genug für alle.:41:

Nur schade, daß solche "Beschwerden" immer so allgemein dahergelabert sind, ohne jegliche Form von irgendwas, nichtmal "Verbesserungsvorschläge"?

duc900
11.12.2014, 06:17
Hier wird gemeckert ,gelabert und Nutzer kritisiert und weiss nicht was noch kommt

Ein Fünkchen Wahrheit ist schon dran!
Aber nicht V-Club-Forum-spezifisch... das gibts mehr oder weniger in allen Foren

Es gibt ein paar Konsorten, die wissen immer irgendwas und dies oft nicht besonders konstruktiv... haben X-1000 Beiträge, aber das Meiste Gelaber à la "Da kann ich jetzt nichts dazu sagen!" oder "Warum willst Du das?"... .bla. .bla. .bla. oder eben auf Angriff gepolt... .box..box..box.

Die große Mehrheit aber, beteiligt sich konstruktiv, kompetent und freundlich an Diskussionen und Lösungsfindungen!!
:flex: :760: :flex: :760:

alexanderpeter
11.12.2014, 07:23
Guten Morgen,

brauchst ja nicht zu lesen, was Dir nicht gefällt, also, was soll das dann.

Ich lese ja auch nicht alles, was in der Zeitung steht. Trotzdem finde ich sie gut.

Ansonsten wie Michael schon gesagt hatte.

drdisketti
11.12.2014, 07:57
Wenn man(n) nur eine kurze Zeit und nur für ein paar gezielte Infos hier liest, entgehen einem die "Feinheiten".

Manch' Kommentar erscheint dem flüchtigen Leser *garstig* und ist nur fein-ironisch-gewürzt :802:. In anderen Foren geht es ab Seite 2 fast immer "zur Sache" mit persönlichem .. dass ein Thema nach Erledigung der Hauptfrage off-topic geht, ist üblich - das ist kein Nachschlagewerk hier, sondern *etwas Lebendiges* !!

Mehr versammeltes Fachwissen als hier ist in den Tiefen des Netzes nur selten zu finden in Bezug auf Probleme und Fragen rund ums Auto !

V6 Mixto Lang
11.12.2014, 08:11
!Hier wird gemeckert ,gelabert und Nutzer kritisiert und weiss nicht was noch kommt !

Hallo Gerald,

schade, dass Du diese Sichtweise hast. Nachvollziehen kann ich Deine Kritik aber nicht, falls Du sie auf Deine Person beziehen solltest:

Du hast 64 Beiträge seit dem 22.11. 2011 geschrieben. Du hast 17 direkte Fragen an das Vorum gestellt, zu denen Du immer Antworten bekommen hast.

Diese erhaltenen Antworten waren Dir in 67 Fällen ein "DANKE" wert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Antworten nun plötzlich nur noch Blah, Blah sein sollen............ .

In rund 44 Beiträgen hast Du dem Vorum nützliche Info's oder Erfahrungswerte zurückgegeben und 13 "Danke" von anderen Usern dafür erhalten.

Überleg' Dir das mit dem "Tschüss" nochmal. Hier tauschen sich derzeit 4693 registierte Vorumsuser aus, da gibt es sicherlich Beiträge, die man persönlich anders bewertet...... und "drüber weg" liest........... .

DMA
11.12.2014, 09:20
Was ich ganz besonders gut finde ist, das man hier in dem Forum über Dinge streiten kann und trotz noch in die Augen schauen kann. Das ist in vielen anderen Foren völlig anders. Hier werden andere Meinungen akzeptiert und toleriert, das zeugt von erwachsenen Menschen, die miteinander umgehen können.

In vielen anderen Foren werden Diskussionen oft von den Moderatoren abgewürgt, gelöscht, User gesperrt, die User beschimpfen sich übelst, drohen, usw usw. Das ist hier nicht so, hier wird mit Augenmaß bewertet und agiert, das finde ich persönlich eine absolute Bereicherung in jeglicher Weise.

stefanmarea
11.12.2014, 09:30
Hallo Horst,

ich bin auch durch seine Historie gewandert und ich komme zu dem Schluss ...

http://fc00.deviantart.net/images3/i/2004/111/0/e/Don__t_feed_the_Troll.jpg

Korsar
11.12.2014, 09:39
Hallo,

bei vielen von uns ist der oder die Vau's auch ein Hobby oder zumindest so etwas ähnliches. Und da gehört auch mal das ein oder andere Bla Bla dazu. Ich finde es duchaus auflockernd, wenn auch mal nicht so ernst gemeinte Beiträge kommen, das macht den strengen Alltag etwas erträglicher und bringt eine persönliche Note in das Forum, die wiederrum tut dem Umgangston hier gut.

Ach und ich habe noch immer Tipps und Tricks hier bekommen, die mir viel Zeit, Arbeit und Geld erspart haben und das obwohl ich kein echter (hardcore) Schrauber bin. Aber schon nur etwas zu verstehen was die Jungs in der Werksatt machen oder machen sollten ist eine GROßE Hilfe. :admin:

PS.: wenn ich bei Beiträgen merke, dass mir persönlich zu viel gelabert wird oder das Thema mich halt nicht interessiert, dann lese ich es einfach nicht und "verschwende" meine Zeit für das was mir "wichig" ist.

Danidog
11.12.2014, 09:56
Manche Zeitgenossen wünschen sich offenbar eine Art 1-Klick Wikipedia, bzw. Online-Reparatur-Handbuch.

Selbstverständlich sollte immer wenigstens einer der Experten 24h Stunden online sein und auch möglichst unverzüglich antworten.

Nett wären auch noch die Angaben des Schwierigkeitsgrades der Arbeit mit Laie, Amateur oder ambitionierter Schrauber, das könnte man einfach über die Schriftfarbe lösen, Grün, Orange und Rot.

Auch wäre es hilfreich, für sämtliche Arbeiten das benötigte Werkzeug mit aufzulisten.

Zu guter Letzt sollte noch eine möglichst genaue Preiseinschätzung die Antworten auf Fragen abrunden: Kosten für Eigenleistung, freie Werkstätten oder bei MB :kopfklatsch: *Ironiemodusaus*

uliri2
11.12.2014, 11:56
Hallo zusammen !
Ich hatte schon andere Automarken mit Macken und so ,und in den Foren wurde noch geschraubt und gewerkelt !Hier wird gemeckert ,gelabert und Nutzer kritisiert und weiss nicht was noch kommt !Wirklich geholfen haben nur die, bei den ich mich per PN bedankt habe ! Hier gibt es Leute ,die haben jede Realität zum Normalen verloren !Ach was reg ich mich auf !Die Reaktionen sprechen für sich !

Such Dir ein anderes Forum ! Hier gibt es Unterforen die sehr gut organisiert sind. Selbstschrauber sind m. E. die meisten Nutzer hier. Und wenn mal, weil es passt, der eine oder andere Witz gerissen wird findet das fast niemand schlimm.

Oder mach eine Ausbildung zum MB - Automechaniker, dann brauchst Du überhaupt keine Foren mehr.

Und was den Umgangston hier betrifft: Da kenne ich deutlich schlimmeres. Immerhin hat auch hier jeder das REcht auf seine Meinung und darf diese äüßern. Selbst wenn das in Dein Weltbild nicht reinpasst.

Uli

drdisketti
11.12.2014, 12:16
.. wobei ich den Verdacht habe, dass manch' Automechaniker und zuweilen einer von MB hier Input findet :802:

Hab' z.B. schon eine Weinkiste aus Süddeutschland gekriegt für eine per Ferndiagnose lokalisierte gestörte Wandlerüberbrückungskupplung - was der Freundliche (ooginool MB) nicht vermocht hatte.

thw
11.12.2014, 15:54
Eine nicht unerhebliche Zahl der Forumleute sind auch Mitglied in dem Verein der dieses Forum gerade durch ihre Mitgliedschaft fianzieren.

Dich finde ich nicht in unserer Mitglieddatenbank...

drdisketti
11.12.2014, 16:36
Was hat unser Forum mit einer Popgruppe zu tun ?

Antwort: http://de.wikipedia.org/wiki/Blah_Blah_Blah

Die Kritik sollte wohl "bla - bla" (mit ohne h) lauten :760:

Korsar
11.12.2014, 16:54
Hallo,

ich finde ihr solltet "garry66" nicht zu heftig an gehen.

Er hat ja nur seine kritische Meinung geäußert und ihm ist im Forum eben zu viel "bla bla" und zu wenig Inhalt. Das kann man anders sehen oder dem zustimmen, aber das ist halt sehr individuell und wir sollten da ALLE tolerant sein /bleiben.

PS: ich habe auch schon den einen oder anderen Beitrag, den ich schon begonnen hatte abgebrochen, weil ich mir sagte: Halt STOP - tut nichts zur Sache - und eigenlich eben nur bla bla- Dabei ist sicherlich niemand etwas Gewichtiges entgangen. ;) .a.

thw
11.12.2014, 17:38
Nun, entweder liegt es daran das Weihnachten vor der Tür steht, oder wir sind derzeit so zufrieden mit unseren Vau's, ergänzend das wir am 639 weniger machen können als am 638 (ausser an/umbauten oder Ergänzungen von Expressomaschienen) das wir unseren "Unmut" in Witzeleien ausgleichen...

Aber es ist schon richtig, wir schweifen da manschmal ab, und es ist so verdammt schwierig mal nicht zu antworten.

princeton1
11.12.2014, 17:41
...aber es ist schon richtig, wir schweifen da manschmal ab, und es ist so verdammt schwierig mal nicht zu antworten.

-:)

tschuldigung...!

-:)

Vrosta
11.12.2014, 17:59
Ich finde, ich habe schon genug geschraubt an unserem Vau :flex:

Das Forum hat mir dabei sehr geholfen (ich sach nur ENR, nach dem Umbau ist endlich Ruhe)

Zur Zeit brauche ich eigentlich nicht schrauben ... und das ist gut so :urlaub: vom schrauben, kommt aber bestimmt bald wieder.

Gruß

Jürgen

thw
11.12.2014, 18:08
Ich finde, ich habe schon genug geschraubt an unserem Vau :flex:

Das Forum hat mir dabei sehr geholfen (ich sach nur ENR, nach dem Umbau ist endlich Ruhe)

Zur Zeit brauche ich eigentlich nicht schrauben ... und das ist gut so :urlaub: vom schrauben, kommt aber bestimmt bald wieder.

Gruß

Jürgen

Ich könnte wenn ich wollte und Zeit hätte, aber derzeit ist es mir zu kalt und relevante Dinge lasse ich lieber machen. Lieber Dinge verfeinern oder/und Umbauen, da geht schon genug Zeit drauf.

alexanderpeter
11.12.2014, 18:45
Nun, entweder liegt es daran das Weihnachten vor der Tür steht, oder wir sind derzeit so zufrieden mit unseren Vau's, ergänzend das wir am 639 weniger machen können als am 638 (ausser an/umbauten oder Ergänzungen von Expressomaschienen) das wir unseren "Unmut" in Witzeleien ausgleichen...

Aber es ist schon richtig, wir schweifen da manschmal ab, und es ist so verdammt schwierig mal nicht zu antworten.

Guten Abend Thomas,

geb Dir ja auf der einen Seite Recht.

Auf der anderen Seite denke ich mal, alle hier Fahren den V dazu gehört aber auch den V zu Erleben. Mit allem drum und dran.

Ich meine damit, auch das Gesellschaftliche und Menschliche, was mit dem V und den Menschen verbunden ist.

Alle Stammtische oder auch alle Treffen verschiedener Menschen die einen V fahren. Die auch kennenzulernen, mehr oder weniger.

Es heist ja nicht umsonst V-Club.

Klar der V-Club hat ein Vorum. In dem wird das eine oder andere auch mal abweichend von der Technik geschrieben wird. Ob Sinnig oder Unsinnig.

Nur, gehört das nicht dazu????

Der V-Club besteht aus Menschen, ohne die wäre er kein Club.

Also denke ich mal, alles was auch von einigen Mitgliedern oder Nichtmitgliedern geschrieben wird, ist doch Menschlich.

Der V ist doch eine nur eine Materie. Der kann sich nicht äussern.

Also ich kann nur sagen, in diesem Vorum und dem V-Club fühle ich mich wohl.
Obwohl ich vielleicht manch einem mal, dem einen oder anderen, auf die Füsse getreten bin.
Ich spreche vielleicht oft so wie mir der Schnapel gewachsen ist.

Bis jetzt habe ich auch nur super Menschen kennengelernt.

Also nur meine Meinung.

Danidog
11.12.2014, 19:05
Ich könnte wenn ich wollte und Zeit hätte, aber derzeit ist es mir zu kalt

Vorsicht! Das könnte schon zu sehr unsachlich sein und ins gefürchtete "Blah Blah" übergehen ...! Was ist Deine Message??

.tut.:n_hmmm::n_lachen2::n_lachen2:

alexanderpeter
11.12.2014, 19:14
Vorsicht! Das könnte schon zu sehr unsachlich sein und ins gefürchtete "Blah Blah" übergehen ...! Was ist Deine Message??

Guten Abend,

muss ich mitlachen. :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:

iso-Star
11.12.2014, 20:02
Hallo zusammen !

Reisende soll man nicht aufhalten...

Tschüß

thw
11.12.2014, 23:14
Recht hast Du.

Last uns einfach Spaß am Vau haben.

thw
11.12.2014, 23:15

Msg? Das es mir zu kalt ist jetzt an meinen Vau zu basteln, hab schlieslich keine Garage...

thw
11.12.2014, 23:16
Reisende soll man nicht aufhalten...

Tschüß

Gerade mit einen Vau fährt es sich auch sehr bequem...

Korsar
12.12.2014, 07:56
Hallo,

ZITAT: "tschuldigung...!"

NEIN !!! BITTE NICHT, WIR FREUEN UNS DOCH SCHON AUF DEN NÄCHSTEN ERLEBNISBERICHT

:58: :admin::admin::admin:

rollieexpress
12.12.2014, 08:14
Volker,

sollst Du so eindringlich schwindeln?a:):802::802::802::802::802::802:

garry66
12.12.2014, 20:50
Hallo zusammen,
das mit dem blah blah nehm ich zurück !War ein Sch.... Tag ! Der V hing wieder am Harkenan an dem Tag! (Dieselrücklaufleitung hin) Kräftige Dieselspur durch die ganze Stadt! Da hat dann nur noch ein kräftiger Schluck das Übrige getan!
Ist eigentlich gesehen recht gut hier ! Sorry,sollte sich jemand auf die Füsse getreten fühlen !
Gruß Garry

drdisketti
12.12.2014, 21:00
.. kannst Dich jedenfalls definitiv ernst genommen fühlen hier :802:

thw
12.12.2014, 21:56
Sowas ist menschlich, das ist dem einen oder anderen hier sicherlich auch passiert, auch mir.

Danke für dein Feedback!

Cooper40
12.12.2014, 23:46
Herr Garry,

dem würde ich entgegen setzen wie es beim Bund Regel war (noch ist!): „Beschwerden sind erst nach 24h einzureichen.“

In Wut, Zorn, Verdruss, oder …….. was auch immer, sollte man sein Emotionales WOLLEN, ein wenig Zeit geben da sich nach einer Nacht das meiste ein wenig Relativiert.

Was ich aber trotzdem wissen möchte, welches/welche Foren da mehr Technisches Wissen von sich geben?! (Denn hier gibt es manch Insiderwissen, was dem Herrn Benz nicht immer Lieb sein dürfte! Möchte heißen das ich schon manches gelesen habe was in Benz-Fachbüchern so nicht drin steht und somit der „normale“ Benzschrauber nicht direkt an die Hand bekommt! Somit hätte ich „fast“ erwartet das der Gegenwind ein wenig „heftiger“ ausfallen würde!) Das ist ja nun mal auch ein Zeuge für Qulität in DIESEM, die ich von anderen Foren schon doller als „normal“ kenne.

Sei es drum, trotzdem viel Spass. :icon_smile_big:

Mf Klaus

DMA
13.12.2014, 08:00
Klaus, da gibt es haufenweise Foren zB Motorradforen, wo es reichlich fundiertes Wissen gibt, das auch kein Suzuki-Ingenieur aus Japan hat. Ich kann noch einige Beispiele nennen. Das Vau-Forum ist spitze, aber technisch gesehen eben eine genau so gute Quelle wie manch anderes Forum aus Deutschland. In englisch Sprachigen Foren zB in den USA, geht das technische Wissen in Sachen Motorräder sogar soweit, das die hier in Europa mit den Ohren schlackern. Ich spreche wie gesagt von Foren im Internet.

Aber richtig ist zweifellos, hier bekommt man die für unseren Vau nötigen Lösungsvorschläge, und nur hier!

Gruß

Gruß

mycel
13.12.2014, 11:29
Herzlich willkommen, zurück im besten Vorum.