Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparaturanleitung Vito V-Klasse 638 + Alles über die V-Klasse
Ist mir in die Finger geraten die 2 Bücher.
Hat da jemand Interesse sind wie neu die Bücher.
http://i.ebayimg.com/t/Mercedes-Vito-und-V-Klasse-Serie-W638-BAND-1320-Reparaturanleitung-/00/s/MTMwMFgxMTkx/$(KGrHqN,!rMFB6r4miIcBQhUoIe8Sg~~60_35.JPG
http://ecx.images-amazon.com/images/I/71287FXDKDL._SY300_.gif
Ist mir in die Finger geraten die 2 Bücher.
Hat da jemand Interesse sind wie neu die Bücher.
http://www.321expert.de/Auktionen/Buch_20682.jpg
Wo ist da der Fehler? :802:
Ich fürchte dass dieses Buch nicht wirklich was taugt.
Was den für ein Fehler ?
Ich kann die 2 Bücher nicht wirklich gebrauchen (638) aber was ich so grob gelesen habe ist nicht schlecht.
Schaltpläne Aufhängungen usw. ich kann an dem Buch nichts negatives finden.
Und das andere über den V ist sehr lesenswert.
Was den für ein Fehler ?
Ich kann die 2 Bücher nicht wirklich gebrauchen (638) aber was ich so grob gelesen habe ist nicht schlecht.
Schaltpläne Aufhängungen usw. ich kann an dem Buch nichts negatives finden.
Und das andere über den V ist sehr lesenswert.
Ich meinte ja auch nicht Dich - Entschuldigung falls es so rübergekommen ist - sondern das Buch selbst.
Es soll eine Rep-Anleitung für den 638er sein abgebildet ist aber ein 639er.
Wenn man hier den Unterschied schon nicht kennt oder beachtet frage ich mich was der Rest des Innhaltes taugt.
Ich habe es und finde es nicht gut.
Was man in diesem Buch erfährt, weiß man zum großen Teil auch selbst.
Hilfreich sind Schaltpläne sowie die Drehmomenttabelle.
Was m. E. fehlt ist zu. B. gezielte Fehlerbeschreibung und Abhilfe.
Gruß
Uli
roadrunner
29.06.2014, 11:44
Hallo
Ich brauche so ein Buch auch nicht:802::802: ........hab ja euch .......denn hier im Forum und natürlich im Club erfährt man mehr als in jedem Buch.:schleim:
Ok bevor ich mich hier TOTdiskutiere schmeiß ich die 2 Bücher in den Müll.
Ok bevor ich mich hier TOTdiskutiere schmeiß ich die 2 Bücher in den Müll.
Besser in der Bucht anbieten, gibt bestimmt den einen oder anderen Taler dafür.
Nein das ist es nicht soweit ich das kurz verglichen habe.
In der Reparaturanleitung wird der TYP 113, 114, 108cdi, 110cdi, 120cdi, V230, V200 und V220cdi der Baujahre 2000 - 2003 behandelt.
Das zweite fast 200 Seitige Buch ist mehr ein Hochglanzprospekt mit allgemeinen Daten / Bildern zum V und technischen Daten.
Da ich die Bücher geschenkt bekommen habe will / muss ich daran auch nichts verdienen.
25 € inkl. Versand und das bekommt das örtliche Behindertenheim bei uns als "kleine" Spende die freuen sich auch über solch "Kleinigkeiten"
Blue Planet Explorer
30.06.2014, 15:00
Schon mal gut, dass der 114er in der Reparaturanleitung mit drin ist, leider ist meiner aber Jahrgang 1998.
Wie die meisten Reparaturanleitungen behandelt diese wahrscheinlich nur die Mechanik und die Elektrik und es bleibt ein Geheimnis, wo sich die ganzen Schräubchen in den Innenverkleidungen verstecken?
Ich musste schon die Innenverkleidung einer B-Säule entfernen: überhaupt nicht sichtbar oder auch nur erahnbar gibt es am oberen Ende zwei Nasen oder Haken, so dass man die Verkleidung nicht einfach abziehen kann, wie bei Klipsen. Nichtsahnend habe ich sie aber abgezogen....
Der Wiedereinbau war auch sehr knifflig wegen dem höhenverstellbaren Sitzgurt. Da musste ich ziemlich lange herumexperimentieren. Auch für sowas braucht es unbedingt eine Reparaturanleitung, um Schäden zu vermeiden und Zeit zu sparen.
Man kann die Bücher auch ohne große Experimente übers Internet verkaufen.
ISDN - Nummer eingeben und Preis sofort erfahren.
Gruß
Uli
Viano-V6
01.07.2014, 21:30
-- Post durch mir wegen vielleicht illegaler Angebotsunterlagen gelöscht --
drdisketti
01.07.2014, 21:36
Bitte absolute Zurückhaltung, solche Angebote hier zu veröffentlichen !
Die Forumsrichtlinien erlauben keine Verbreitung von Copyright-behaftetem Material.
Das Thema hatten wir schon mehrfach - die Haftung dafür liegt letztlich bei den Betreibern dieses Forums und das kann oben 'drauf auf das *Ehrenamt* keiner von ihnen verlangen !
Blue Planet Explorer
02.07.2014, 13:56
Ups...!
Aber wenn das Material bereits im www ist? ZB dank unseren Kollegen in Bulgarien?
Blue Planet Explorer
02.07.2014, 14:04
Ups2...!
Da war doch ein Beitrag von mir?
Stell Dir mal vor Du schreibst ein Buch jemand kopiert das und verbreitet es im Netz .........
Ist das gleiche wie mit Musik, Software etc.
Das kann seeeeeeehr teuer werden.
Blue Planet Explorer
02.07.2014, 15:32
Stell Dir mal vor Du schreibst ein Buch jemand kopiert das und verbreitet es im Netz .........
Das meine ich ja - genau das ist bereits geschehen und das Buch ist seit einigen Jahren für jedermann im Netz.
Mit Google kann man es finden: Macht sich damit Google strafbar? Die sind doch nicht **** (bekannter Spruch eines Elektronikmarktes)!
Und so ein alter Schinken (ohne das Buch vom Inhalt her abwerten zu wollen) der schon längst vergriffen ist und an dem Autor und Verlag nichts mehr verdienen und demnach nichts mehr verlieren, wenn er im Netz ist.
stefanmarea
02.07.2014, 16:58
Es geht aber nicht darum, dass man irgendeinen Inhalt (was auch immer, Bücher, Musik, Filme) im Inet findet ... Fakt ist, in Deutschland ist es verboten ... darum macht sich der Forenbetreiber (!) mit strafbar, wenn er nicht rigeros gegen solche Art Werbung vorgeht. Das kann dann bis zu Forensperrungen und/oder Abmahnungen gehen. Die Anbieter solcher Inhalte bieten diese meist auch auf Servern an, welche im Ausland stehen. Diese Länder haben dann meist auch keine Vorgehensweise gegen diese Dinge, das bedeutet, der Bereitsteller macht sich nicht strafbar damit. Aber derjenige der die Sachen dann downlädt ... der schon, wenn das Land in dem er downlädt, solche Dinge als strafbare Handlung ansieht. Ich möchte und werde nicht über Sinn und Unsinn solcher Vorschriften debattieren, es gibt diese Vorschriften und damit sind sie in erster Insatnz einzuhalten. Damit sie auch morgen noch .... .... .... hier im V-Forum lesen und schreiben können.
filstalrebell
02.07.2014, 17:00
Bei dem im Netz erhältlichen Werk wird aber auf die CDI Reihe nicht eingegangen, also nützt es den Meisten nix.....
stefanmarea
02.07.2014, 17:02
ISDN - Nummer
.iww. Kann man Bücher schon per Telefon/Modem erreichen a:) oder meinst du eine ISBN Nummer :prost:.laola.
Viano-V6
02.07.2014, 21:36
Sorry für die daraus resultierende Diskussion. Ich wollte nur Menschen hilfen durch diese Dateien an zu bieten. In einem vorherigen Thema hatte ich den Link gepostet und das war verboten. Jetzt habe ich angeboten um die Dateien zu mailen. Ich wusste nicht, dass dies auch in Deutschland verboten ist. Vorsichtshalber habe ich meinem vorherigen Beitrag gelöscht.
Nochmals Entschuldigung, ich werde es nicht wieder anbieten.:admin:
drdisketti
03.07.2014, 06:37
Danke - denn am Urheberrecht bzw. Abmahnungen in diesem Zusammenhang verdienen Anwälte in Deutschland seeeehr viel Geld :41:
Blue Planet Explorer
03.07.2014, 12:32
Mit Verlaub, es wird auf der einen Seite niemand geschädigt und auf der anderen bereichert sich niemand unberechtigt, also wen juckt es?
Für einen Anwalt wäre die Klagesumme gleich Null und ein Richter würde den Fall wegen Geringfügigkeit (Zeitverschwendung) verwerfen und womöglich den Kläger mit den Gerichtskosten belasten. (Meine Einschätzung).
Ich glaube hier eher an eine V E R S C H W Ö R U N G der Industrielobby!
Hätte wäre wenn - die mögliche Klagesumme ist hier auch nicht entscheidend, aber wir, die wir dieses Forum des Mercedes V Club e.V. ehrenamtlich und in unserer Freizeit betreiben und gestalten, haben einfach keinen Bock darauf unsere knappe Freizeit auch noch beim Anwalt (der nebenbei auch Geld für seine Dienste bekommt) zu verbringen, um juristisch korrekte Antwortschreiben beispielsweise an einen Verlag zu verfassen, welcher zu Recht auf sein Urheberrecht pocht.
Verstanden?
stefanmarea
03.07.2014, 13:47
Mit Verlaub, es wird auf der einen Seite niemand geschädigt und auf der anderen bereichert sich niemand unberechtigt, also wen juckt es? Für einen Anwalt wäre die Klagesumme gleich Null und ein Richter würde den Fall wegen Geringfügigkeit (Zeitverschwendung) verwerfen und womöglich den Kläger mit den Gerichtskosten belasten. (Meine Einschätzung). Ich glaube hier eher an eine V E R S C H W Ö R U N G der Industrielobby!
Was du glaubst ist für Richter und Anwälte erst einmal nebensächlich ... und es hilft dem Forenbetreiber im Streitfall nicht wirklich. Und der Streitwert ist ein geschätztes Vielfaches des Buchwertes (momentan wohl 29,90 €). Geht man bei insgesamt 4068 Mitgliedern im Forum im günstigsten Falle von einem Download und im ungünstigstes Fall von 4068 Downloads aus, dann wäre das rein vom Kaufpreis ein einfacher Streitwert zwischen 29,90 € und 121.633,20 € ... Wo der Streitwert festgelegt wird, hängt vom Ermessen des Richters ab. Sicherlich gibt es hier auch Präzedenzfälle. Hinzu kommen noch Strafen und Anwalts- bzw. Gerichtskosten. Und die Sachlage ist da leider eindeutig ... :760: ... und braucht hier auch nicht weiter diskutiert zu werden.
Blue Planet Explorer
03.07.2014, 23:26
Tja, welchen Wert hat ein Buch, das nicht mehr gedruckt wird, weil es nur noch eine handvoll Interessenten dafür gibt - und es sogar hier im Forum heftigst gedisst wurde?
Eure Sorgen als ehrenamtliche Forenbetreiber wegen Uhreberrechsverletzungen im Allgemeinen kann ich zwar verstehen, doch in diesem konkreten Fall sehe ich keinen großen Grund zur Beunruhigung.:steichel: Dennoch will ich Eure Meinung respektieren.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.