Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POLIZEI ----- FOLGEN .....ein Lichtlein erleuchtete plötzlich
V6 Mixto Lang
17.05.2014, 15:19
Moin werte V-Gemeinde,
war die letzten zwei Wochen berufsbedingt off-line und konnte (durfte) knapp 10 TKM in der Zeit mit dem V fahren :D.
Gestern war ich auf der Rückfahrt von Hannover; alle BAB's waren relativ frei und so konnte die Drehzahlnadel oft und länger am "Anschlag stehen"....... der BC zeigte nach rund 450 KM einen Schnitt von 156 KM/h bei 12,1 Ltr. auf 100 KM an.......ein sparsames Fahrzeug einfach :tw:...... .
Hinter Nürnberg -dreispurig, fast kein Verkehr - überholte mich dann ein schwarzer Audi A8, der wohl ne Weile hinter mir her gefahren war. Da ich aber bei höheren Geschwindigkeiten immer nur nach vorne schaue, hatte ich den A8 noch seine zivilen Insassen auch beim Überholen so richtig wahrgenommen. Um so erstaunter war ich dann über die LED-Laufschrift im Heckfenster........... mit etwa 120 KM/h ging's dann brav zum nächsten Parkplatz. Das Gespräch war in leicht verkürzter Form dann so:
"Guten Abend. Allgemeine Verkehrskontrolle..."
"Ja, gerne. Kein Problem"
"Sie kennen Ihre Geschwindigkeit, mit der Sie gefahren sind?"
"Ja, war so um die 210 in etwa"
"Haben Sie Ladung im Fhrzg.?
"Ja, drei Stück Losegut. Hat aber so gut wie kein Gewicht. Fragen Sie nach Ladung, weil das Auto etwas tiefer liegt????"
Statt einer erklärenden Antwort kam aber die deutlich klare Aufforderung, die Hecktüren zu öffnen!
Das war nun wirklich kein Problem, denn auf der gänzlich leeren Ladefläche lagen etwas verloren ein Hartschalenkoffer, ein kleiner Alu-Koffer und eine Papierrolle. Und über dem Ganzen das gewerbliche Gurtbandnetz, schön mit zwei Spannbändern auf die hinteren Ösen verzurrt.
Ich glaubte in den Gesichtern der beiden Herren einen kurzen Anflug von leichter Enttäuschung bemerkt zu haben, versicherte aber trotzdem, dass das Ladungsgewicht nicht mehr wie 30 Kg ausmachen dürfe und das geänderte Fahrwerk natürlich in den Papieren eingetragen sei.
Nach einem Blick in dieselbigen und auf die Reifen endete die Begegnung mit guten Wünschen zur Weiterfahrt und Lob für die Ladungssicherung.
Dennoch: muss man nicht jeden Tag haben!
PS: Mein AGT/DFP-Projekt will ich kommende Woche nun endlich abschliessen.
princeton1
17.05.2014, 16:19
Keine Piepen für marode Brücken, aber die Exekutivkräfte der Staatsgewalt fahren Audi A8...!
-:(
Bravo Deutschland!
tschüss dann
Nico
Keine Piepen für marode Brücken, aber die Exekutivkräfte der Staatsgewalt fahren Audi A8...!
Bravo Deutschland!
tschüss dann
Nico
Mit 'nem Dacia wären sie ja nicht hintrher gekommen .pfiff. .pfiff.
Looser.
Mehr fällt mir da nicht ein.
PS: Ich meine die Staatsgewalt die scheinbaar nicht in der Lage sind sich nutzvoll einzusetzen.
Ein Bekannter ist Fahrer im Landtag Schleswig-Holstein, hat "seine" Minister, die er fährt. Wenn Du die Stories hörst, dann kannst Du den lieben langen Tag nur :kotz::kotz::kotz: . Da sei der Staatsmacht aus "Kraftgründen" der A8 gegönnt.
Heudorfer
17.05.2014, 17:08
Bravo Deutschland!
tschüss dann
Nico
Naja, in Italien ist nen Lambo im Einsatz bei der Autobahnpolizei......
Jo mei, die müssen ja auch aufrüsten wenn hierzulande jede Popelkarre 200 Sachen macht.
V6 Mixto Lang
17.05.2014, 17:58
Na ja, verstehen konnte ich das schon:
die hatten sicherlich das Raster "Kurierfahrer mit Überladung" vor Augen und solche Art von Kontrollen sind grundsätzlich in Ordnung für mich.
Heudorfer
17.05.2014, 18:40
dieses Raster trifft wohl auch sehr oft in's Schwarze.
Sprinter mit Anhänger und überregionalem Kennzeichen ist auch sehr beliebt......
Jungs,
die Rennleitung freut sich doch auch, wenn sie mal begründet richtig schnell fahren darf.
Wahrscheinlich müssen die das bei den heutigen Spritpreisen auch rechtfertigen.....
Gruß
Uli
Hinter Nürnberg -dreispurig, fast kein Verkehr - überholte mich dann ein schwarzer Audi A8, der wohl ne Weile hinter mir her gefahren war. Da ich aber bei höheren Geschwindigkeiten immer nur nach vorne schaue, hatte ich den A8 noch seine zivilen Insassen auch beim Überholen so richtig wahrgenommen. Um so erstaunter war ich dann über die LED-Laufschrift im Heckfenster.
Also ich bin etwas überrascht, "kenne" die zivilen Einsatzfahrzeuge in der Region eigentlich ganz gut, im Normalfall eigentlich nur 3-er und 5-er BMW, sowie Audi A4 und A6, fast immer schwarz, dunkelgrau oder dunkelrot Metallic, zu erkennen an der Funkantenne auf dem Dach oder neben dem Heckdeckel, auch tragen Fahrer und Beifahrer meist beige Hemden ...
Bist Du sicher, dass es die Polizei war und nicht andere finstere Gestalten Dir nach Deiner Ladung getrachtet haben??? .lach.
Jungs,
die Rennleitung freut sich doch auch, wenn sie mal begründet richtig schnell fahren darf.
Wahrscheinlich müssen die das bei den heutigen Spritpreisen auch rechtfertigen.....
Gruß
Uli
Das könnten sie aber mit einem kleineren Dienstwagen, besser, schneller, sparsammer und günstiger.
V6 Mixto Lang
17.05.2014, 19:08
Bist Du sicher, dass es die Polizei war und nicht andere finstere Gestalten Dir nach Deiner Ladung getrachtet haben??? .lach.
Ja, die haben mir ihre Dienstausweise gezeigt. Weil eine Laufschrift dieser Art kann sich ja prinzipiell jeder rein machen und Autos auf diese Weise "stoppen".........
Ich muß aber auch mal eine Lanze für die Jungs der VPI Feucht brechen:
Schikane liegt denen fern, sobald sie merken, dass man nicht in ihr "Beuteschema" passt, wird man in der Regel in Ruhe gelassen und freundlich zur Weiterfahrt verabschiedet, "Suchen bis man doch eine Kleinigkeit findet wenn so nichts ist", liegt der Truppe eigentlich fern, dies wird ja von Horst im Prinzip untermauert.
Dabei ist unsere Region nicht ohne, wir sind eine Ost - West und Nord - Süd Verbindung in der Region, es ist allerlei unterwegs und es wird auch viel rausgefischt, Menschenhändler, Drogenkuriere, illegale Tiertransporte, insbesondere von Hundewelpen sind beinahe täglich in der Zeitung zu lesen ...
Ich stehe mit den Jungs nicht auf Kriegsfuß, wer keinen Dreck am Stecken hat, der braucht auch nichts befürchten, nicht mal wenn man mit über 200 km /h mit dem V unterwegs ist ;-)
V6 Mixto Lang
17.05.2014, 19:54
Hallo Dietmar,
alles war wirklich korrekt und für mich in Ordnung.
Wenn einer wie ich weiterfahren kann und sie dafür bei zwei anderen "fündig" werden, ist das oK.
Andiklos
17.05.2014, 22:19
Hallo Horst,
schade, dass Du so legal bist:steichel:
Sonst hättest Du ne gute Hauptfigur in nem Drehbuch für die Leute von "Achtung Kontrolle...." abgeben können. Das hätte ich dann sogar mit Absicht geschaut .a.
Gruß
Andreas
V6 Mixto Lang
18.05.2014, 06:47
Sonst hättest Du ne gute Hauptfigur in nem Drehbuch für die Leute von "Achtung Kontrolle...." abgeben können.
Um was geht es in dieser Sendung...... wieviel Gage würden die zahlen???? (der TV ist eigentlich nur für die 15 jährige Tochter da....)
Andiklos
18.05.2014, 09:10
Keine Ahnung, ob man von der Gage leben kann. Aber zur Erheiterung oder Verdummung (je nach Sichtweise des Betrachters) lassen sich manche ganz schön vor den Karren spannen!
Hier ein Polizist mit tollen Erlebnissen und Glatze, dort ein Polizist mit Brille und Perücke...aber immer der Gleiche...
Ganz zu schweigen von der Gerichtsvollzieherin in allen möglichen (bzw. unmöglichen) modischen Entgleisungen, die ein andermal eine Polizeiuniform in Übergröße trägt.
Also Horst, Du hättest da vielleicht frischen Wind reingebracht: Endlich mal eine Kontrolle, wo alles ordnungsgemäß geht und kein Polizist angemacht wird..........:auto:
V6 Mixto Lang
18.05.2014, 09:35
Aaaaahhha, schließe aus der Beschreibung, dass es sich um anspruchsvolle Soap Opera für Personen mit IQ oberhalb 150 handelt! :n_lachen2:
Aaaaahhha, schließe aus der Beschreibung, dass es sich um anspruchsvolle Soap Opera für Personen mit IQ oberhalb 150 handelt! :n_lachen2:
Oder auch Hartz IV-TV auf der gleichnamigen Glotze .tut.
.lach. .lach. .lach.
Vito-Dane
18.05.2014, 11:50
Da hätte Horst leider keine Chance auf Teilnahme, weil ja ordnungsgemäßes Verhalten im TV unerwünscht ist!
Vito-Dane
18.05.2014, 11:57
Aber mal eine andere Frage.
Darf man denn ab einer gewissen Zuladung nur noch eine max Geschwindigkeit fahren?
Wenn zum Beispiel zwei Moppeds hinten drin stehen, die natürlich ordendlich fest sind und das zulässige Gesamtgewicht eingehalten wird.
drdisketti
18.05.2014, 12:08
Nein, die Zuladung ist nur in Bezug auf Einhaltung von ordnungsmäige Sicherung, Gesamtgewicht und tatsächliche Achslasten relevant.
Wenn Du z.B. mit nur 10 Litern im Tank stattdessen 40 kg mehr zulädst, ist das keine Ordnungswidrigkeit.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.