![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Moin werte V-Gemeinde,
war die letzten zwei Wochen berufsbedingt off-line und konnte (durfte) knapp 10 TKM in der Zeit mit dem V fahren ![]() Gestern war ich auf der Rückfahrt von Hannover; alle BAB's waren relativ frei und so konnte die Drehzahlnadel oft und länger am "Anschlag stehen"....... der BC zeigte nach rund 450 KM einen Schnitt von 156 KM/h bei 12,1 Ltr. auf 100 KM an.......ein sparsames Fahrzeug einfach ![]() Hinter Nürnberg -dreispurig, fast kein Verkehr - überholte mich dann ein schwarzer Audi A8, der wohl ne Weile hinter mir her gefahren war. Da ich aber bei höheren Geschwindigkeiten immer nur nach vorne schaue, hatte ich den A8 noch seine zivilen Insassen auch beim Überholen so richtig wahrgenommen. Um so erstaunter war ich dann über die LED-Laufschrift im Heckfenster........... mit etwa 120 KM/h ging's dann brav zum nächsten Parkplatz. Das Gespräch war in leicht verkürzter Form dann so: "Guten Abend. Allgemeine Verkehrskontrolle..." "Ja, gerne. Kein Problem" "Sie kennen Ihre Geschwindigkeit, mit der Sie gefahren sind?" "Ja, war so um die 210 in etwa" "Haben Sie Ladung im Fhrzg.? "Ja, drei Stück Losegut. Hat aber so gut wie kein Gewicht. Fragen Sie nach Ladung, weil das Auto etwas tiefer liegt????" Statt einer erklärenden Antwort kam aber die deutlich klare Aufforderung, die Hecktüren zu öffnen! Das war nun wirklich kein Problem, denn auf der gänzlich leeren Ladefläche lagen etwas verloren ein Hartschalenkoffer, ein kleiner Alu-Koffer und eine Papierrolle. Und über dem Ganzen das gewerbliche Gurtbandnetz, schön mit zwei Spannbändern auf die hinteren Ösen verzurrt. Ich glaubte in den Gesichtern der beiden Herren einen kurzen Anflug von leichter Enttäuschung bemerkt zu haben, versicherte aber trotzdem, dass das Ladungsgewicht nicht mehr wie 30 Kg ausmachen dürfe und das geänderte Fahrwerk natürlich in den Papieren eingetragen sei. Nach einem Blick in dieselbigen und auf die Reifen endete die Begegnung mit guten Wünschen zur Weiterfahrt und Lob für die Ladungssicherung. Dennoch: muss man nicht jeden Tag haben! PS: Mein AGT/DFP-Projekt will ich kommende Woche nun endlich abschliessen.
|
||||
|
||||
![]()
Keine Piepen für marode Brücken, aber die Exekutivkräfte der Staatsgewalt fahren Audi A8...!
- ![]() Bravo Deutschland! - ![]() tschüss dann Nico |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Looser.
Mehr fällt mir da nicht ein. PS: Ich meine die Staatsgewalt die scheinbaar nicht in der Lage sind sich nutzvoll einzusetzen. Geändert von Kurthi (17.05.2014 um 17:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ein Bekannter ist Fahrer im Landtag Schleswig-Holstein, hat "seine" Minister, die er fährt. Wenn Du die Stories hörst, dann kannst Du den lieben langen Tag nur
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Jo mei, die müssen ja auch aufrüsten wenn hierzulande jede Popelkarre 200 Sachen macht. |
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, verstehen konnte ich das schon:
die hatten sicherlich das Raster "Kurierfahrer mit Überladung" vor Augen und solche Art von Kontrollen sind grundsätzlich in Ordnung für mich.
|
|||
|
|||
![]()
dieses Raster trifft wohl auch sehr oft in's Schwarze.
Sprinter mit Anhänger und überregionalem Kennzeichen ist auch sehr beliebt...... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Jungs,
die Rennleitung freut sich doch auch, wenn sie mal begründet richtig schnell fahren darf. Wahrscheinlich müssen die das bei den heutigen Spritpreisen auch rechtfertigen..... Gruß Uli |
Folgender Benutzer sagt Danke zu uliri2 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Bist Du sicher, dass es die Polizei war und nicht andere finstere Gestalten Dir nach Deiner Ladung getrachtet haben??? ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |