Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was Polenböller so anrichten können
langer0801
01.01.2014, 20:35
Hat jemand schon einmal die Wucht einer Explosition eines illegalen Böllers aus Polen oder Thechien gesehen?
Ich war heute früh sehr geschockt, als mir diese Bilder vor die Augen kamen. Mein Dienstwagen ist so einem Anschlag zum Opfer gefallen. Den Spuren nach nur ein Böller, aber mit einer Kraft. Teile der Stossstange habe ich rud 5m weiter gefunden. Das hat sogar den Endschalldämpfer aus 2mm Stahl zerrissen und die Karosse verbogen.
Zum Glück ist unserem Dicken nichts passiert. Der stand nur 2 Autos weiter.
Hallo Andre´
Sauerei, die Chaoten sollte man:shoot:
Hoffentlich Vollkasko versichert !!
Walter
drdisketti
01.01.2014, 20:44
Hier
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article123438137/Silvesterknaller-reisst-Mann-in-Berlin-die-Hand-ab.html
ist es "besser" gelaufen.
langer0801
01.01.2014, 20:45
Hi Walter,
VK hat der Wagen über die Firma. Nur der Audi-Notdienst heute so: das sind ca. 12000€ Schaden. - Ups, der Wagen ist erst 6 Wochen alt und hat erst 4100 km runter. Mal sehen, was Versicherung und Leasinggesellschaft sagen.
Könnte dem Täter mal schnell als Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz ausgelegt werden und darauf steht Haft....
Hoffe die packen den.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist.
Gruß Tom
Hallo Andre´
Sauerei, die Chaoten sollte man:shoot:
Hoffentlich Vollkasko versichert !!
Walter
Hallo
Schade um die Kugel ... da hilft nur den einen dieser Böller in den A.... (Allerwertesten) zu schieben und anzuzünden.
Gruß Uwe
Mann oh Mann.
Haben die den Böller in den Auspuff gesteckt?
Grüße Kurti
Tja, viele unserer "lieben" Mitmenschen unterscheiden nicht mehr zwischen Spaß und Schaden.
Gut, daß niemand verletzt wurde.
Wenn ich das so sehe.... muß ja fast eine Handgranate gewesesen sein.
Hast Du Feinde ?
Gruß
Uli
....Hast Du Feinde ?
brauchste keine zu haben.
Es laufen so viele Bekloppte rum (und es werden immer mehr:admin:)
Meinem Ziehsohn haben die einen neuen CORSA rundum mit einem-
denke Schrauendreher- total bis aufs Blech zerkratzt.
Komplette Neulackierung bei 1200 Km
:heul:
Walter
alexanderpeter
02.01.2014, 22:18
Hat jemand schon einmal die Wucht einer Explosition eines illegalen Böllers aus Polen oder Thechien gesehen?
Ich war heute früh sehr geschockt, als mir diese Bilder vor die Augen kamen. Mein Dienstwagen ist so einem Anschlag zum Opfer gefallen. Den Spuren nach nur ein Böller, aber mit einer Kraft. Teile der Stossstange habe ich rud 5m weiter gefunden. Das hat sogar den Endschalldämpfer aus 2mm Stahl zerrissen und die Karosse verbogen.
Zum Glück ist unserem Dicken nichts passiert. Der stand nur 2 Autos weiter.
Guten Abend André,
das sieht ja Schrecklich aus.
Bist Du Dir da sicher das dass ein Böller war?
Das sieht mir eher nach einem Zusammenstoss aus.
Meinem Ziehsohn haben die einen neuen CORSA rundum mit einem-
denke Schrauendreher- total bis aufs Blech zerkratzt.
Komplette Neulackierung bei 1200 Km
Da kenn ich was von. Damals, ******e ist dass schon lange her. 1992. Das erste Auto, welches meine Frau und ich "neu" gekauft haben, ein Opel Kadett E Cabrio wurde dann nach ein paar Wochen an der Tür Zerkratzt. Die typischen Schlangenlinien. Waren dann mal eben 700 DM. Und der Lackierer war noch so schusselig und hat die Gummileiste zu weit vorne angeklebt, so dass die Tür nicht ganz auf ging. Also noch mal.
http://www.vclub-forum.de/Forum/attachment.php?attachmentid=5428&stc=1&thumb=1&d=1388608263
Bei welchem Zusammenstoß soll der Auspufftopf auseinanderreißen, ohne eine Spur an den Endrohren zu hinterlassen. Dann achte mal auf den Reifen. Dort ist noch der Abdruck vom Kunststoffinnenradkasten zu sehen. Das muss schon ordendlich gerummst haben. Aber von einem knallkörper ist so wenig zu sehen. War das vielleicht Gas?
alexanderpeter
02.01.2014, 23:27
Guten Abend,
Zitat:
Aber von einem knallkörper ist so wenig zu sehen.
Genau so sehen ich das auch. Vielleicht doch Gas.
Kennt jemand dieses Video ?
http://www.bild.de/video/clip/feuerwerk/so-gefaehrlich-sind-polenboeller-27875316.bild.html
Der Schluß ist der Knaller, im wahrsten Sinne des Wortes.
Gruß
Uli
langer0801
03.01.2014, 17:10
Guten Abend André,
das sieht ja Schrecklich aus.
Bist Du Dir da sicher das dass ein Böller war?
Hallo Peter,
das war ne Explosion - kein Zusammenstoss.
1. wäre der Endschalldämpfer nicht in seine Einzelteile zerfetzt gewesen
2. es lagen Teile rund 5m weiter
3. der PKW daneben hätte da gestört.
langer0801
03.01.2014, 17:15
Guten Abend,
Zitat:
Aber von einem knallkörper ist so wenig zu sehen.
Genau so sehen ich das auch. Vielleicht doch Gas.
Nene kein Gas. Man sah vorn die Aschespur. Aber die ersten Polenböller sind nicht mehr in Papier oder Pappe. Mittlerweile sind die Gehäuse aus Keramik.
Ich hab so ein Teil gegen 24 Uhr in Aktion gesehen, erst ein wahnsinns heller Biltz, dann 1 sekunde Ruhe und dann kam der Knall. Die Druckwelle hast Du noch 10m weiter gespürt.
drdisketti
03.01.2014, 19:11
Zwischen Blitz und Knall 1 Sekunde sind aber 330m Entfernung .. oder Du bewegst Dich mit knapp Schallgeschwindigkeit auf das Ereignis zu.
langer0801
03.01.2014, 21:13
Reinhard,
wir dachten erst, es war ein Blitzböller. Und das wars. Aber dann kam der Knall. Ich hab so ein Teil noch nicht aus der Nähe gesehen (Vor Zündung).
alexanderpeter
03.01.2014, 22:33
Nene kein Gas. Man sah vorn die Aschespur. Aber die ersten Polenböller sind nicht mehr in Papier oder Pappe. Mittlerweile sind die Gehäuse aus Keramik.
Ich hab so ein Teil gegen 24 Uhr in Aktion gesehen, erst ein wahnsinns heller Biltz, dann 1 sekunde Ruhe und dann kam der Knall. Die Druckwelle hast Du noch 10m weiter gespürt.
Guten Abend,
ich glaub Dir ja, obwohl das nicht ganz zu verstehen ist.
Es gibt immer wieder Sachen die wir nicht verstehen könne.
Es gibt nichts, was es nicht gibt.
drdisketti
04.01.2014, 08:50
ab 2:08: http://www.youtube.com/watch?v=IFGZJC5592c
In den Auspufftopf passt die nicht: http://www.youtube.com/watch?v=U5jt2XxhV58
was kräftigeres: http://www.youtube.com/watch?v=GpJN53xEUig
besser nicht nachgucken, wenn es nicht zündet: http://www.youtube.com/watch?v=K3Upcqg5mbg
V6 Mixto Lang
04.01.2014, 09:26
Allein das Downloaden dieser vielen Bomben-YouTube-Videos ist explosiv :pc: ...zum Glück ist Dir diesmal nichts passiert, Reinhard, :n_lachen2:
solidmac
04.01.2014, 13:10
Tja, viele unserer "lieben" Mitmenschen unterscheiden nicht mehr zwischen Spaß und Schaden.
Naja, da verschiebt sich seit einigen Jahren die Grenze - das siehst Du auch in anderen Bereichen, besonders im Extremsport, wo es dann Tote selbst unter Profis gibt - es müssen immer mehr Sensationen her - ist beim Feuerwerk nicht anders - es muss spektakulärer werden und dann gibts Amateure, die mit billigen nachgemachten, wie die Profis knallen wollen... angeheizt durchs Internet, wo sich einfach wegen einer paar Klicks und Likes die Leute z.B. ala Jackass selbst verletzen... bin ich jetzt zu sehr abgeschweift?
Bei mir persönlich geht das zu Silvester übrigens immer mehr den umgekehrten Weg - dieses Jahr habe ich gar nichts gekauft, auch wenn meine beiden Jungs gern ein paar Knaller anzünden. Beim Sport versuche ich jedoch immer mal wieder etwas waghalsiges, aber da glaub ich, hab ich genug Vernunftsgene um die ganz heiklen Sachen einfach mal zu lassen ;)
rollieexpress
04.01.2014, 13:22
Ich hab 1990 das letzte Mal Geld für Knallzeug ausgegeben und ich hab die Jahreswechsel auch überlebt.:802::802:
Ich leg mir die Kohle lieber für nen neuen V zurück da hab ich mehr von.:41:
Bei mir persönlich geht das zu Silvester übrigens immer mehr den umgekehrten Weg - dieses Jahr habe ich gar nichts gekauft, auch wenn meine beiden Jungs gern ein paar Knaller anzünden. ;)
JA, das kenne ich gut; meine Frau schreit immer am lautesten "Brot statt Böller"; möchte dann aber als erste die Raketen anzünden......
Wir haben uns vor Jahren schon darauf geeinigt, daß wir den gleichen Betrag jeweils für Feuerwerk und Spende "verbraten"; dann ist meine Frau auch zufrieden und ich gebe sowieso nicht viel Geld ( 'OK; ist relativ, Grenze sind 25 Euro ) für Feuerwerk aus.
Kleine Anekdote: meine Kinder, 15 ( Mädel ) und 16 ( Junge ) wollten auch Feuerwerk kaufen; meine Tochter suchte sich ein Feuerwerk für 7,99 Euro aus und las dann: Brenndauer 15 sek. Sie legte nach kurzem Überlegen dass Teil zurück, machte sich davon und kam mit einer großen Kerze wieder: "schau mal, die brennt mehrere Stunden und kostet nicht so viel......"
Gruß
Uli
Kleine Anekdote: meine Kinder, 15 ( Mädel ) und 16 ( Junge ) wollten auch Feuerwerk kaufen; meine Tochter suchte sich ein Feuerwerk für 7,99 Euro aus und las dann: Brenndauer 15 sek. Sie legte nach kurzem Überlegen dass Teil zurück, machte sich davon und kam mit einer großen Kerze wieder: "schau mal, die brennt mehrere Stunden und kostet nicht so viel......"
Gruß
Uli
Guuuuuuuuute Entscheidung .lach. .lach.
rollieexpress
04.01.2014, 13:50
Daher kommt "Soll ich die Kerze halten?":802::802::802:
drdisketti
04.01.2014, 14:45
Ich hab 1990 das letzte Mal Geld für Knallzeug ausgegeben und ich hab die Jahreswechsel auch überlebt.:802::802:
...
Du kannst halt nicht so schnell wegrennen nach dem anzünden, ist schon klar :41:
V6 Mixto Lang
04.01.2014, 15:28
Ich hab 1990 das letzte Mal Geld für Knallzeug ausgegeben
Ich habe erst gar nicht damit angefangen.......... .
rollieexpress
04.01.2014, 15:30
Das letzte Zeugs fiel einfach vom LKW. Kann bei ner vollen Ladung mal vorkommen.:802::802::802:
Verrückt, was man so als Youngster alles gemacht hat.
Und wir mit Karbid ordentlich geballert oder mit "Streichhölzer" Mädels geärgert .tut.
solidmac
04.01.2014, 15:56
Ich weiß bis heute nicht, was es war, aber irgendwer hatte Mitte der 80-er bei uns im Wald Insektenvernichtungsmittel (weißes Pulver gegen Borkenkäfer) in Fässern im Wald gefunden, irgendjemand anderes hat herausgefunden, das bei einem Mischungsverhältnis von 1:2 mit Zucker, das Zeug brennbar war...
...naja, es entstand ein regelrechter Handel - 20 Mark (Ost) für eine große Alditüte voll diesem Zeug musste man hinlegen (steinigt mich nicht, aber das ist meine Erinnerung, kann auch weniger gekostet haben). Es wurde in geschlossene Behältnisse getan und hochgejagt, dafür hatten wir auf dem Dorf genug Wald, alte Bunker oder stille Örtchen - das Russenlager hatte zudem noch eine Menge leerer Patronenhülsen als Sprengbehälter...
...irgendwann kam es raus, einige mussten zur Kripo, auch derjenige über den es rauskam, er hatte eine ganze Einkaufstüte voll dem Zeug ausgerechnet im Herd versteckt und die Küche seiner Eltern damit gesprengt - es wurde glücklichweise niemand verletzt, aber es hat Spaß gemacht als 13, 14 jähriger damals damit herum zu "experimentieren" - wir haben so ziemlich alles hochgejagt, was wir in die Hände bekommen hatten - ich kann mich noch genau an den weißen Rauch erinnern und den süsslichen Duft.
Naja, wir haben auch noch in den alten Höhlen im Tagebau (Rüdersdorf) gespielt und hatten Banden und Buden im Wald, die halbe "Villen" waren ;) Meine Kids muss man manchmal zum rausgehen gewaltsam vor die Tür setzen.
Auf Entdeckungsreise gehe ich heutzutage allerdings immer noch gern, wenn es sich ergibt - wir haben vor 2 Jahren mal im Winter den Ostwall per Mountainbike abgefahren und sind in die Bunker eingestiegen, geile Welt da unten - mit Fotos kann ich auch dienen ;)
rollieexpress
04.01.2014, 16:24
Mit Wegerein und Zucker kannst Du ganze Ameisenvölker binnen Sekunden umsiedeln.:802::802::802:
solidmac
04.01.2014, 16:34
Mit Wegerein und Zucker kannst Du ganze Ameisenvölker binnen Sekunden umsiedeln.:802::802::802:
Da hab ich letztens mal ein interessantes Video gesehen, wie jemand flüssiges Alu in einen Ameisenbau gegossen hat, man passte da viel rein... und als er es ausgegraben hatte, war es gradezu ein Kunstwerk... bestialische Weise etwas aus dem Weg zu räumen :/
Das Zeug heißT Unkrautex und ist nicht mehr verfügbar.
Weshalb wohl ?
Ist ein Natriumchlorat ( glaube ich ). Mit Zucker gemischt gibt das herrliche Rauchbomben.
Mit Schwefel und Zucker gemischt gibt das herrliche Detonationen. Man kann damit auch die reguläre Ladung in Platzpatronen ersetzen; z.B. eine Platzpatrone damit füllen, verdämmen ( Vorsicht ! ) und oben mit Wachs verschließen. Die Patrone dann mit Tesa an der Mündung des Luftgewehrs befestigen und den Diabolo als Schlagbolzen nutzen.
Je nach Größer der Patrone mindestens Helm und Ohrschützer tragen !
Wer in Chemie schonmal mit Chloratsprengstoffen zu tun hat weiß wie megagefährlich dieser Mist ist. Chloratsprengstoffe reagieren auf Stoß. Wir hattten damals Kaliumchlorat und Schefel im Chemieunterricht gemischt, ca. eine Messerspitze voll; geschätzt 0,5 gramm. Einer hat mit dem Hammer draufgeschlagen; Detonation, der Hammer ist danach schön durch die Luft geflogen weil Festhalten nicht möglich war.
DM12 "Stielhandgranate" hat meines Wissens 2 gramm TNT und ist saugefährlich. Hat bei uns einem Uffz oder Leutnant die Laufbahn gekostet weil mehrere Rekruten anschließend Knalltrauma hatten - der "Gute" hatte die Mindestentfernung nicht eingehalten.
Also - viel Spaß und noch mehr Vorsicht mit dem Zeugs
Gruß
Uli
Hallo
... wenn wir hier noch weiter unsere Experimente posten bekommen wir bald "Besuch" vom BKA ......nee.
Auch bei uns lesen "Ordnungshüter" im Internet mit. Stichworte wie Bomben , Explosionenen usw. werden garantiert vom BKA, BND , NSA und anderen gesucht.;):cool:
Gruß Uwe
welcher auch nicht immer artig war
solidmac
04.01.2014, 19:56
Meins ist schon verjährt :D
Meins ist schon verjährt :D
der war/ist Gut !
Aber vielleicht sollten wir weiter machen ... vielleicht gibt es einen Freiflug nach Kuba:urlaub:
Gruß Uwe
alexanderpeter
04.01.2014, 22:48
ab 2:08: http://www.youtube.com/watch?v=IFGZJC5592c
In den Auspufftopf passt die nicht: http://www.youtube.com/watch?v=U5jt2XxhV58
was kräftigeres: http://www.youtube.com/watch?v=GpJN53xEUig
besser nicht nachgucken, wenn es nicht zündet: http://www.youtube.com/watch?v=K3Upcqg5mbg
Guten Abend Reinhard,
das hat aber nichts mehr mit Böller zu tun.
Das ist ja richtiger Sprengstoff.
Das kann ich dann nachvollziehen. Bei Sprengstoff. Aber doch nicht bei einem normaler Böller, den man hier zu Lande erwerben kann.
Na ja, wie auch immer.
Guten Abend Reinhard,
das hat aber nichts mehr mit Böller zu tun.
Das ist ja richtiger Sprengstoff.
Das kann ich dann nachvollziehen. Bei Sprengstoff. Aber doch nicht bei einem normaler Böller, den man hier zu Lande erwerben kann.
Na ja, wie auch immer.
Hallo
Die sogenannten "Polenböller" kann man hierzulande nicht, legal, erwerben. Die sind verboten.
Gruß Uwe
alexanderpeter
05.01.2014, 10:42
Hallo
Die sogenannten "Polenböller" kann man hierzulande nicht, legal, erwerben. Die sind verboten.
Gruß Uwe
Guten Morgen,
ganz ist das nicht richtig. Es gibt auch zwar schwarze Schafe darunter.
Schau mal da.
Zitat:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/alle-jahre-wieder-polen-boeller-knallen-schneller-und-lauter/9252900.html
War schon etwas überrascht über diese Böller, was man darüber im Internet findet. Wollte es nicht so richtig glauben.
Da wird berichtet, dass ein Mann den Böller selbst gebastelt hat sich dann selbst und sein Haus in die Luft jagte. Der Mann überlebte nicht und das Haus war eine Ruine. Hob bei der Detonation einen halben Meter kommplett ab.
Wenn dann noch dazu kommt, dass die eh schon gefährlichen Böller manche selbst noch dran rumbasteln, dann wird es richtig gefährlich. Das werden dann Bomben.
Aber die Knaller aus dem Wald sind gut. Ich habe auch noch so ein, zwei Baumstümpfe im Rasen, die beim Rasenmähen stören. Und der Nachbar wollte sowieso neue Fenster einbauen lassen. :802:
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.