PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ersten 10.000 KM...Zwischenstand und Erfahrungen.....

V6 Mixto Lang
05.04.2013, 09:58
Liebe V-Gemeinde,

die ersten 10.000 KM seit Februar liegen hinter mir und ich will einen positiven Zwischenbericht geben :tw:... man muss auch mal was Gutes berichten, denn vor einigen Tagen stellte ein neues Vorumsmitglieder die bange Frage "MB V, was erwartet mich da eigentlich ???"

In Kurzform hier meine Erfahrungen:

Laufzeit des Motors: 119,7 Betriebsstunden (gem. Betriebsstundenzähler auf Zündungsplus)

Sitzzeit im Fhrzg.: dito

Spritverbrauch: 1062 Liter, also rund 10,6 L auf 100 KM im Schnitt

Fahrprofil nach Einfahrphase: durchaus zügig bis flott; oft 160 Km/h und etwas mehr... es soll auch halt mal Spaß machen auf Langstrecken.....

Technische Auffäligkeiten: Keine!

Akustische Auffälligkeiten: Keine ! (ausser einer Selbsthilfe...)

Funktionseinschränkungen: Keine! (ausser einer Selbsthilfe...)

Funktionsausfälle: Keine!

Werkstattbesuche: Einen, nämlich frisches Öl nach dem Einfahren!

Mein Fazit lautet: Reinsetzen, Fahren, Freude haben am Fhrzg; nicht mehr und nicht weniger!..... und immer fleißig V-Vorum lesen :D:D:D:D:D:D

Was waren die Selbsthilfen?

Klappernde Schiebetür links in 5 Minuten wieder "ruhig gestellt" und den Sitzhöhenverstellhebel Fahrersitz etwas "umgestaltet".... Helmut möge mir nochmals verzeihen........ er fand ihn "zumindest selten" .lach...... .

Casi
05.04.2013, 12:22
Spritverbrauch: 1062 Liter, also rund 10,6 L auf 100 KM im Schnitt

.

..interessant. Da hat sich wohl einiges im Motorbereich verbessert. Meiner würde bei zügiger Fahrweise wie Deiner ( oft 160 km/h ) bestimmt 16 L / 100km verbrauchen.

Danidog
05.04.2013, 12:25
..interessant. Da hat sich wohl einiges im Motorbereich verbessert. Meiner würde bei zügiger Fahrweise wie Deiner ( oft 160 km/h ) bestimmt 16 L / 100km verbrauchen.

Und das schreibt der Besitzer eines 2.2-ers?!

Das ist wahrlich interessant :n_hmmm:

Krümelmonster
05.04.2013, 12:50

Also ich kann den Verbrauch, natürlich im Mix, genau so bestätigen! Liege nach 8000km bei etwas unter 11Liter.....und da ist Autobahn mit bis zu 180 genauso wie Bergpässe in den Dolomiten und Stadtverkehr dabei! Bin mehr als zufrieden.....mein T5 mit 2.5 Hubraum konnte nicht mal 180 fahren und hat im Schnitt auch 10.5 Liter gebraucht!! 😳 Soviel zum Thema downsizing!! 😁

stefanmarea
05.04.2013, 14:50
... mein T5 mit 2.5 Hubraum konnte nicht mal 180 fahren und hat im Schnitt auch 10.5 Liter gebraucht!

War das der 136 PS oder 174 PS Motor? Weil der 174 PS sollte eigentlich locker die 195-200 km/h erreichen (per GPS gemessen). Der Verbrauch passt ... bei mir auch so.

Ansonsten ein schöner Bericht von Horst, sollte ruhig öfters und auch von anderen erfolgen ... dann entscheidet und kauft es sich leichter. Danke ...

V6 Mixto Lang
05.04.2013, 15:13
@ Stefan:

Ja, das war ein Motiv mit, das zu posten. Es war übrigens Artemis, der diese sorgenvolle Frage nach Zuverlässigkeit, Kinderkrankheiten etc. kürzlich gestellt hatte:

"Ich stehe vor der Entscheidung einen MarcoPolo oder einen PKW (Kombi) + WoAnhänger zu kaufen...."

Krümelmonster
05.04.2013, 15:24
War das der 136 PS oder 174 PS Motor? Weil der 174 PS sollte eigentlich locker die 195-200 km/h erreichen (per GPS gemessen). Der Verbrauch passt ... bei mir auch so.

Ansonsten ein schöner Bericht von Horst, sollte ruhig öfters und auch von anderen erfolgen ... dann entscheidet und kauft es sich leichter. Danke ...

Stefan, es war der 131PS..... 😰

stefanmarea
05.04.2013, 15:30
jaaaa ........ richtig, sorry hatte 5 PS dazugeschummelt ... mit meiner damaligen BlackPearl hatte ich auch "nur" knapp die 185 km/h erreicht ... war auch der 96kW 2.5-er ... aber in der Stadt war der kleine Turbo besser ...