V6 Mixto Lang
05.04.2013, 09:58
Liebe V-Gemeinde,
die ersten 10.000 KM seit Februar liegen hinter mir und ich will einen positiven Zwischenbericht geben :tw:... man muss auch mal was Gutes berichten, denn vor einigen Tagen stellte ein neues Vorumsmitglieder die bange Frage "MB V, was erwartet mich da eigentlich ???"
In Kurzform hier meine Erfahrungen:
Laufzeit des Motors: 119,7 Betriebsstunden (gem. Betriebsstundenzähler auf Zündungsplus)
Sitzzeit im Fhrzg.: dito
Spritverbrauch: 1062 Liter, also rund 10,6 L auf 100 KM im Schnitt
Fahrprofil nach Einfahrphase: durchaus zügig bis flott; oft 160 Km/h und etwas mehr... es soll auch halt mal Spaß machen auf Langstrecken.....
Technische Auffäligkeiten: Keine!
Akustische Auffälligkeiten: Keine ! (ausser einer Selbsthilfe...)
Funktionseinschränkungen: Keine! (ausser einer Selbsthilfe...)
Funktionsausfälle: Keine!
Werkstattbesuche: Einen, nämlich frisches Öl nach dem Einfahren!
Mein Fazit lautet: Reinsetzen, Fahren, Freude haben am Fhrzg; nicht mehr und nicht weniger!..... und immer fleißig V-Vorum lesen :D:D:D:D:D:D
Was waren die Selbsthilfen?
Klappernde Schiebetür links in 5 Minuten wieder "ruhig gestellt" und den Sitzhöhenverstellhebel Fahrersitz etwas "umgestaltet".... Helmut möge mir nochmals verzeihen........ er fand ihn "zumindest selten" .lach...... .
die ersten 10.000 KM seit Februar liegen hinter mir und ich will einen positiven Zwischenbericht geben :tw:... man muss auch mal was Gutes berichten, denn vor einigen Tagen stellte ein neues Vorumsmitglieder die bange Frage "MB V, was erwartet mich da eigentlich ???"
In Kurzform hier meine Erfahrungen:
Laufzeit des Motors: 119,7 Betriebsstunden (gem. Betriebsstundenzähler auf Zündungsplus)
Sitzzeit im Fhrzg.: dito
Spritverbrauch: 1062 Liter, also rund 10,6 L auf 100 KM im Schnitt
Fahrprofil nach Einfahrphase: durchaus zügig bis flott; oft 160 Km/h und etwas mehr... es soll auch halt mal Spaß machen auf Langstrecken.....
Technische Auffäligkeiten: Keine!
Akustische Auffälligkeiten: Keine ! (ausser einer Selbsthilfe...)
Funktionseinschränkungen: Keine! (ausser einer Selbsthilfe...)
Funktionsausfälle: Keine!
Werkstattbesuche: Einen, nämlich frisches Öl nach dem Einfahren!
Mein Fazit lautet: Reinsetzen, Fahren, Freude haben am Fhrzg; nicht mehr und nicht weniger!..... und immer fleißig V-Vorum lesen :D:D:D:D:D:D
Was waren die Selbsthilfen?
Klappernde Schiebetür links in 5 Minuten wieder "ruhig gestellt" und den Sitzhöhenverstellhebel Fahrersitz etwas "umgestaltet".... Helmut möge mir nochmals verzeihen........ er fand ihn "zumindest selten" .lach...... .