PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ohne "V"

MP-Neuling
07.03.2013, 17:55
Liebe Forum Gemeinde,

seit ein paar Wochen erfreue ich mich hier an den zahlreichen Beiträgen und sie versüßen mir meine Wartezeit auf den bestellten MP.

Möchte mich daher gerne einmal vorstellen:
Seit Bayern auch im Schengen Raum ist, habe ich als Schwabe dort jetzt auch Niederlassungsfreiheit und fühl mich in der Wahlheimat Freyung sehr wohl. Habe mich als lebenslanger (bin 58) Trekking und Campingfan und ehemaliger T3 Fahrer (schon 25 Jahre her) jetzt zum überlaufen ins V Lager entschieden und dazu hat eben auch dieses Forum hier beigetragen, Danke an Alle, es ist ein sehr lebendiges Forum und besonders schätze ich neben den technischen Tipps auch die Reiseberichte.

http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1306&pictureid=7543
Derzeit habe ich zumindest "etwas Mercedes"; habe mir einen Ssangyong Rexton zum Campen etwas umgebaut, Liegefläche 195x120, Kompressor Kühlbox, Einflamm-Kartuschenkocher im Ausziehfach, durch den doppelten Boden habe ich immer viel Campingkrempel dabei.
Dazu ein Andockzelt von Vaude (Base) und das kann ich hoffentlich auch seitlich an den MP stellen,

http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=1306&pictureid=7542

ja und der Ssangyong hat den 2,7 5-Zylindermotor und die 5 Gang T-Tronik, das hat Stuttgart damals den Koreanern in Lizenz gestattet und so wird mir die Handhabung des 3,0 6 Zylinders im MP auch nicht soooooo schwerfallen.

Bin bisher noch nie mit einem MP gefahren, eine Probefahrt fand im 3,0 Viano statt und der Sahnemotor sowie das gute Handling, Wendekreis usw. hat mich überzeugt.
Freue mich sehr auf das Kennenlernen des Fahrzeugs, das Suchen nach verstecktem Stauraum, das feintunen beim Einrichten und derzeit warten folgende Projekte darauf realisiert oder verworfen zu werden:

entfernen der Modellbeschriftung
möglicher Einbau eines Elgena 6 Liter Boilers mit Motorwärmetauscher
Konstruieren einer portablen Duschkabine (innen und aussen verwendbar)
Konstruieren einer zusätzlichen Notsitzbank (dann 6 Sitzer)
testen einer portablen Satellitenschüssel (bin Krimi Fan)
dazu Einbau eines Mini Beamers anstelle LCD
irgendeine Nottoilette
zusätzlicher Tisch (60x100) welcher in die Führung passt und auch draussen aufstellbar ist
Wechselrichter Sinus auch zum Laden der Bike Akkus (ja ich brauche E-Unterstützung hier in den Bergen)
irgendwas mit Solar basteln, Matte welche gleichzeitig als Windschutzscheibenabdunkelung dient

Man sieht schon, da habe ich schon viel hier im Forum "geklaut" und das verpflichtet natürlich dann auch zum Präsentieren hier, wenn ich davon etwas umgesetzt habe !

So, das war auch schon mein erster Eintrag, mal sehen obs mit den Bildern geklappt hat.

Servus und Gruß
Jürgen

princeton1
07.03.2013, 19:03
Bis ich da eben etwas gelesen hatte von Ssangyong dachte ich ja noch der Typ ist aber seriös...-:)

Aber Besserung steht ja in den Startlöchern!

Mit dem Marco Polo Reise-Express ist auf alle Fälle ein gute Wahl getroffen!

Wahrscheinlich schaut der Vierbeiner in der asiatisch geprägten Mobilitätslösung so grimmig, weil er wohl mal gehört hat, dass das Gesundheitsrisiko für Insassen in Fahrzeugen von diesem Hersteller auch auf den hinteren Rängen im Falle einer plastischen Kaltverformung der Karosserie sich als eher suboptimal darstellt...!

-:)

Gruss

Nico

V6 Mixto Lang
07.03.2013, 20:48
Hallo Jürgen,

der 3,0 Motor wird Dir mit grosser Sicherheit gefallen! Mit Freude und Interessantes hier im Vorum!

Krümelmonster
07.03.2013, 21:43
Tolles Auto gewählt 😃 Willkommen im Club der MPler und Du wirst ihn lieben.....

MP-Neuling
07.03.2013, 22:08
ihr wißt wie man die Vorfeude noch weiter anstachelt.....Dank Euch

Nico: der Vierbeiner weiss nix von Crashtest stars usw. da er selbst aus Asien kommt, durfte nach dem Tsunami aus Sri Lanka ausfliegen
Horst: ja freu mich riesig auf den Sechszylinder, muß ihn ja leider erst einfahren..seufz
Ja, Krümelmonster ich denk auch daß ich ihn lieben werde, bis daß die MoPf uns scheidet...

Gruß
Jürgen

elTorito
07.03.2013, 23:25
So langsam habe ich Angst das aus dem "V-Club" ein "V6-Club" wird.... oder ist das nur mal wieder mein purer Neid ? :admin:

princeton1
07.03.2013, 23:38
So langsam habe ich Angst das aus dem "V-Club" ein "V6-Club" wird.... oder ist das nur mal wieder mein purer Neid ? :admin:

Hubraum ist nun mal durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!

elTorito
07.03.2013, 23:40
-
Hubraum ist nun mal durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!
-

.bla. .bla. .bla.

Krümelmonster
08.03.2013, 08:38
Ja, Krümelmonster ich denk auch daß ich ihn lieben werde, bis daß die MoPf uns scheidet...

Planst Du denn schon mit dem nächsten Modell, obwohl Du Deinen ersten noch gar nicht hast!? Du Treuloser ;-)
Ich hoffe mal die nächste MoPf lässt noch auf sich warten....mir gefällt er wie er ist und ich will nicht so schnell wieder soviel Geld ausgeben 😎

drdisketti
08.03.2013, 09:08
...
ja freu mich riesig auf den Sechszylinder, muß ihn ja leider erst einfahren..seufz
...

Opimales Einfahren mit wechselnder Belastung und max. 3/4 Last und Drehzahl. Reicht aber, um den Führerschein gründlich loszuwerden ... lerne die "Limiter"-Funktion des Tempomat zu schätzen !

kaltec67
08.03.2013, 10:03
Ich würde mir aber wegen des Einfahrens nicht die Laune verderben lassen. Hab meinen AT-Motor auch eingefahren, und ich werd sowas nicht wieder machen. Dazu gab es hier auch schon Ausführungen. Die Sinterwirkung von Oel und Oberfläche ist plausibel und die Toleranzen der Motoren sind nicht mehr vergleichbar mit alten Zeiten.
Die ersten 500Km reichen vollkommen.

@venture
08.03.2013, 10:12
.bla..bla..bla. Wir haben doch alle (fast alle) mal klein angefangen .bla..bla..bla.

MP-Neuling
09.03.2013, 17:20
"einfahren" beginnt jetzt ab nächsten Mittwoch, Wagen steht schon in Passau beim Freundlichen .laola. man wartet noch auf ein Teil zum Einbauen womit ich die Standheizung per Telefon einschalten kann.
Hoffentlich kommts pünktlich und hoffentlich kommt nochmal eine Kaltfront, damit ich damit rumspielen kann.

........Mann, die Tage bis Mittwoch ziehen sich.......... :heul:

@venture
09.03.2013, 20:09
Gaaaanz ruhig Jürgen, ruuuhiiig, tief einatmen, und wieder ausatmen.... schön ruuuhiiig....
Wir sind bei Dir und helfen Dir auf Deinem langen Weg. Evtl. noch ein Hopfenkaltgetränk, das beruhigt auch.

Und wieder tief einatmen.... ausatmen.... einatmen.... ausatmen....

DU schaffst es! Bestimmt, wir glauben an Dich!

MP-Neuling
09.03.2013, 21:48
Toll - dieser Beistand hier, Danke.....Atemübungen und Schluckübungen mit Hackelbräu - hilft etwas.

Wochenendgruß
Jürgen

v-dulli
09.03.2013, 21:50
Toll - dieser Beistand hier, Danke.....Atemübungen und Schluckübungen mit Hackelbräu - hilft etwas.

Wochenendgruß
Jürgen

Aber aufpassen dass daraus nicht 'ne Schnappatmung wird .lach.:n_lachen2: