Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schraubertag in Nürnberg und Umgebung

Monseniore
03.07.2012, 21:40
Servus Jungs,

Ich hab zwar kein Problem mit meinem Stern, aber ich würde bei kleineren Schrauberaktivitäten im Raum Nürnberg auch gern mal helfen wenn jemand nen 2-Taktschrauber gebrauchen kann. Hab auch mal vor langer Zeit Elektriker gelernt.

Hab so erstmal nix gefunden im Forum. Evtl gibt es ja schon eine Interessengemeinschaft in dieser Richtung??

Falls Interesse besteht sowas mal in Angriff zu nehmen kann man sich hier ja gerne melden und wir finden einen Weg für Platz, Werkzeug und Manpower.

so long

V22
03.07.2012, 21:43
Ich denk im Oktober mal wieder über einen Tuning/Schraubtag bei mir nach.
Ist eigentlich schon Kult, musste letzte Jahr nur wg. Dachbaustelle ausfallen.
Hier ein paar Impressionen:
http://www.mercedes-v-club.com/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=9&Itemid=84

v-dulli
03.07.2012, 21:45
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=46026&highlight=Technik+Tag+2012

Monseniore
03.07.2012, 21:52
Also iwie seid ihr jedesmal Sau schnell mit dem Antworten. Wie zur Hölle macht ihr das?

An sowas mächtiges hat ich erstmal garnicht gedacht, natürlich würde ich da auch zu Gange sein, aber dachte eher an so kleineres, zwei drei V's an denen geschraubt wird.

Um auch die letzten Middelfrangen raus zulocken.

So Long

v-dulli
03.07.2012, 22:00
http://www.mercedes-v-club.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=103:9-technik-tag-in-gosberg-3132012&Itemid=81

v-dulli
03.07.2012, 22:02
Also iwie seid ihr jedesmal Sau schnell mit dem Antworten. Wie zur Hölle macht ihr das?

Das liegt am Alter :802:

V22
03.07.2012, 22:13
Hallo Andy,
genau so mit 2,3,4, der Record steht bei 15 V auf meinem Grundstück und davor soll es im Oktober werden.
http://www.mercedes-v-club.com/images/phocagallery/tuning_day/nbg03/thumbs/phoca_thumb_l_nuernberg_03_001.jpg

http://www.mercedes-v-club.com/images/phocagallery/tuning_day/nbg04/thumbs/phoca_thumb_l_nuernberg_04_015.jpg

http://www.mercedes-v-club.com/images/phocagallery/tuning_day/nbg06/thumbs/phoca_thumb_l_td_nbg_06__14.jpg

http://www.mercedes-v-club.com/images/phocagallery/tuning_day/nbg09/thumbs/phoca_thumb_l_vito_gewaltaktion_2009_048.jpg

Schau dir mal die Bilder durch, ist immer wieder schön.
Ich hab mittlerweile 8,5 GB Bilder auf dem Server liegen, ohne die Treffen.
Dies sind nochmal 40,1 GB.

Monseniore
03.07.2012, 22:39
Bis Oktober is noch so lang hin. Ich muss mir bis dahin überlegen was bei mir zu machen ist xD

Monseniore
04.07.2012, 07:17
Ich denk im Oktober mal wieder über einen Tuning/Schraubtag bei mir nach.
Ist eigentlich schon Kult, musste letzte Jahr nur wg. Dachbaustelle ausfallen.

Also seh ich das mal als einen Vortermin an .a.

:tw:Freu mich eigentlich weniger aufs Schrauben, sondern darauf die Technik genauer kennenzulernen.:tw:
Probleme hat mein Baby bis jetzt ja noch nicht. Und ich hoffe das dass bis zum Oktober auch so bleibt.

Einzig mein Dientsherr könnte mir da einen Strich durch die Rechnung machen im Oktober, aber das sehen wir wenn es soweit ist.

so long

Möllex
11.10.2012, 14:23
Hallo,

also 27.10.ist fest gebucht.
Meine Regierung hat mir frei gegeben.

Ich bring noch etwas Werkzeug mit und eine Kiste Löschzwerge.

Mal schauen ob ich (Wir) meine ENR in Gang bekommen.

rollieexpress
11.10.2012, 14:36
Unsere Reiseroute ist auch fest geplant und die Unterkünfte gebucht!a:) Mal sehen wie alles klappt.

drdisketti
11.10.2012, 15:25
Soso - DAFÜR hast Du also Zeit, Jens ..

rollieexpress
11.10.2012, 15:27
Wenn Du wüsstest.a:) Aber zum Glück weisst Du nicht alles.:802::802:

Möllex
12.10.2012, 19:34
Ich bringe noch einen Pavillon mit, falls das Wetter nicht so will.

sessi
12.10.2012, 21:38
also ich bin dabei, hab aber nix zu schrauben, würde sozusagen unterstützend zur Seite stehen. Ich hoffe bis dahin meinen Pinki losgeworden zu sein.

Monseniore
13.10.2012, 17:09
Werd auch anwesend sein und schrauben muss ich nix an meinem. Aber a weng was lernen kann man sicherlich.

Möllex
16.10.2012, 05:36
Soviel helfende Hände, PRIMA.

Monseniore
16.10.2012, 07:30
Wird man da dreckig:flex:

Aus dem Alter bin ich raus.pfiff.

rollieexpress
16.10.2012, 08:32
Aus dem Alter sind wir doch nie raus! Rainer hat bestimmt auch nen Gartenschlauch für nachher??:802:

Monseniore
16.10.2012, 09:36
Dampfstrahler würde wohl eher hinhauen.

MTVito
19.10.2012, 19:15
War lange nicht da und würde am 27.10. auch mal kurz die paar hundert Kilometer vorbeischauen, wenn der Termin steht.....auch wenn ich nix schrauben muss.

Gruß

Michael

sessi
19.10.2012, 20:38
jo, dann machen wir doch einen NICHTSCHRAUBERTAG :kaffee:

fluky
22.10.2012, 07:10
jo, dann machen wir doch einen NICHTSCHRAUBERTAG :kaffee:
Also ich hätte eine undichte Ölwanne anzubieten falls ihr nicht wisst was ihr machen sollt .lach. ach ja und das Gebläse von der Standheizung.
Gruß fluky

rollieexpress
22.10.2012, 11:06
Ihr könnt mir auch gern Strom für den Wohnwagen auf die Anhängersteckdose legen!:41:

V ist mit Winterschuhen bestückt und die Frau bereitet die Reise vor. Also sehen wir uns Samstag in Nürnberg.:802:

roadrunner
22.10.2012, 11:12
Hallo Jens
Mal schauen ob wir das hin bekommen
Wir müssen noch drei Tage arbeiten und dann geht es nach Hause
Also dann bis Samstag und viel spass auf eurem tripp

V22
26.10.2012, 16:38
So,
Kaffee, Getränke, Zucker und Löschzwerge sind eingelagert.
Nur das mit dem Wetter hab ich nicht so hinbekommen, aber:
nur die harten kommen in meinen Garten. Hies doch so,oder?
Aber wir hatten es auch schon schlimmer.
http://www.mercedes-v-club.com/images/phocagallery/tuning_day/valentin_nbg08/thumbs/phoca_thumb_l_valentinsschrauben_001.jpg

Mann war das kalt!

Monseniore
26.10.2012, 17:35
Ich muss mich leider Abmelden. Die Familie möchte unbedingt an meinem Ehrentag besitz von mir ergreifen. Ich dachte ich kann den Tag eher ruhig bei ein paar Bierchen und schrauben verbringen und nun hab ich die Hütte voll.

Euch trotzdem viel Spaß und trinkt ein zwei mit für mich.

sessi
26.10.2012, 19:35
Rainer das Bild passt schon, weil bei uns schneit es grad und es ist weiß.

roadrunner
26.10.2012, 21:23
Und wenn ich den Schneeschieber:kotz: vor mir her treibe ich werde kommen und auch wenn es schwarz mit grünen Punkten schneit.:shoot::shoot:

Also dann bis Morgen :58::58:

V22
26.10.2012, 21:41
na das hoff ich doch, denn auf euch freu ich ich besonders. Ist ja schon lang her dass wir uns gesehen haben. Ausserdem liegt hier ausser deinen Shirts noch ne kleine Überraschung für dich bereit. Nein ich sag jetzt nicht was es ist.
Und für Harriet basteln wir morgen spontan auch noch nen Heckscheiben Aufkleber.

roadrunner
26.10.2012, 21:51
Ich bring dann spontan noch zwei Pfund Kaffee :kaffee::kaffee:mit :shop::shop:denn du mußt ja nicht alles alleine stemmen :schleim:ausserdem trinke ich doch nichts ausser Kaffee wenn ich fahren muß.:802::802:

V22
26.10.2012, 21:55
@all die morgen kommen:
schön den Hals waschen, denn es wird zum Gruppenbild geladen.

Und zwar für (klein)V23 der seit heute nach einer OP an der Schilddrüse im Krankenhaus liegt, und meinte:
"mach mal deinen Basteltag."
das heisst für mich: Ich werde Ihn erst am Sonntag besuchen können.

Der Termin für den Basteltag stand vor dem OP Termin fest, deshalb haben wir entschieden den Basteltag doch stattfinden zu lassen, jedoch ohne meine Vrau V23, denn die ist bei Ben im Krankenhaus.(Ihm geht es jetzt schon den Umständen entsprechend gut)

Desshalb wird das Cartering nicht ganz wie gewohnt ausfallen, aber wir werden es überleben denk ich.
Kaffee und Getränke sind reichlich vorhanden!
Abends denk ich wird V23 auch anwesend sein, denn (klein)V23 muss ja auch mal schlafen.

PS. Ben geht es gut, bin den ganzen Tag mit Ihm in Kontakt

Ich freu mich auf Morgen, vor allem auf den Gast mit der weitesten Anreise(Jens)
Das Wetter ist uns ja mal egal!!!!!!!!!!!

V22
26.10.2012, 21:58
@ Udo
du musst nicht unbedingt fahren.
Kannst auch am Sonntag heimfahren. Dich bring ich noch unter. :icon_smile_big:

thw
27.10.2012, 01:18
Ich wünsche euch viel Spaß, egal ob mit oder ohne Schnee. Meine Planung sah zwar vor einen Abstecher zu euch zu machen, aber mich hatte es unerwarteter weise eine Woche ins Krankenhaus gebracht, wo ich erst gestenr wieder rausgekommen bin.

Ich denke, wenn ich in meinen Mails nichts lese was dagegen spricht, werde ich dieses WE die Webseiten umziehen, irgendwann im laufe des Tages wenn ich wieder wach bin.

Gruß,
thw

roadrunner
27.10.2012, 05:30
Hallo Rainer

Na dann bestell dem kleinen mal einen schönen Gruß und gute besserung

Ja ja ich weiß wer im Glashaus sitzt........... die größe du weißt:802::802:

@ thw Na du machst ja sachen gute besserung :admin:

SOOOOOOOOOOOOOO wir machen dann jetzt los
fahr ja keinen V 6 :41::heul::heul:

V22
27.10.2012, 08:51
Der erste ist da. Los gehts

rollieexpress
27.10.2012, 19:55
So,

wir sind der "Schneehölle" von Bayern entkommen und glücklich wieder zu Haus gelandet.

Rainer,

es war schön bei Dir und danke für den Kaffee!

Schön war es auch bekannte und unbekannte Gesichter zu sehen und ein bischen zu quatschen!

V22
27.10.2012, 21:47
So, sind gerade noch bei Möllex am Alarmanlage einbauen. bilder folgen morgen

V22
28.10.2012, 02:22
So, der letzte hat den Hof verlassen.
Ach ja, die angezeigte Zeit ist Winterzeit.
So spät war es noch nie!
Aber es hat sich gelohnt.
Hier mal ein paar Bilder:
http://www.mercedes-v-club.com/images/phocagallery/tuning_day/td_2012_nbg/thumbs/phoca_thumb_l_k1024_dscf1630.jpg

http://www.mercedes-v-club.com/images/phocagallery/tuning_day/td_2012_nbg/thumbs/phoca_thumb_l_k1024_dscf1632.jpg

Möllex
28.10.2012, 02:35
So ich würde mal sagen der Vorletzte ist jetzt zu Hause.

21 Stunden reichen ja auch mal.

Hier ist eine geschlossene Schneedecke auch auf der Autobahn.

roadrunner
28.10.2012, 04:49
So und der letzte macht das Licht aus :802:

Wir sind gerade auch nach Hause gekommen
Schön wars und viel gelacht und auch geschaft:flex:

Vielen Dank an alle für eure Hilfe :admin::admin:

So und nun gehe auch ich nach 24 std mal in die Haia:964:

@ Rainer du hast es wieder geschafft mir ein dauergrinzen ins Gesicht zu zaubern
(insider)a:)

V22
28.10.2012, 23:02
Das freut mich dass ihr happy seit.
@Udo das war mein Plan(insider)
Mein Körper wollte heut früh auch nicht aus den Federn.
Aber, es war es wert.
Ich hab dann in der Nacht noch schnell das Forum und die Clubseite auf dem neuen Server getestet, und war auch nicht viel vor Udo im Bett.
Aber nachts um 24 Uhr noch einen V mit Alarmanlageneinbau anzufangen, das musst erst mal bringen.:hammer::kopfklatsch:
Wenigstens heben wir gesehen, wie meine Funkuhr eine Stunde zurückläufta:) das hat man auch nicht alle Tage.
@ Möllex hast schon etwas Licht im dunkeln der Alarmanlage? Früh um 2 Uhr noch nen Schaltplan ausdenken ist auch nicht ohne.

PS. Morgen wird klein V23 wieder entlassen und darf endlich nach hause, Ihm geht es gut.

Möllex
29.10.2012, 01:26
Es ist noch dunkel im Tunnel.

Ich werde heute nach der Nachtschicht erst mal meinen Laden durchsuchen, ob ich die Bedienung und den Plan finde.

Ansonsten fahr ich mal nach Crailsheim, da sitzt der Verkäufer, der muß mir dann eine Kopie machen.

v-dulli
29.10.2012, 07:35
Es ist noch dunkel im Tunnel.

Ich werde heute nach der Nachtschicht erst mal meinen Laden durchsuchen, ob ich die Bedienung und den Plan finde.

Ansonsten fahr ich mal nach Crailsheim, da sitzt der Verkäufer, der muß mir dann eine Kopie machen.

Welche Anlage habt ihr denn verbaut?

Möllex
01.11.2012, 10:11
Jetzt ist das Licht angegangen.

Ich habe heute eine ( naja die gleiche Anlage ) bei einem anderen entdeckt, nur das man da bei der Fernbedienung den eigenen Schlüsselbart einbauen kann.

Ich hab da mal nachgefragt, ob das auch gut geht mit meinem alten Schlüssel.
Er hatte gleich geantwortet und mir vorweg schon mal die Bedienungsanleitung mit Schaltplan geschickt. In Deutsch zugar.

Das nenne ich doch mal Glück, und es werde Licht.

Die Alarmanlage gibt es zu sehen bei EBAY oder Warenhandel-Koenig.de

Ich werde die dann wohl nochmal holen, wegen der Schlüssel.

Möllex
01.11.2012, 11:39
Die Frage ist noch, hab ich eine elekrtische Schließanlage oder eine pneumatische. Wird die positiv oder negativ angesteuert.

Jenachdem muß ich die Kabel ändern.
Und wo zu soll es gut sein die Fußbremse mit anzuschließen.

Da weiß bestimmt der V-Dulli was?

Ich hänge mal den Schaltplan heute Nachmittag hierrein.

v-dulli
01.11.2012, 11:48
Die Frage ist noch, hab ich eine elekrtische Schließanlage oder eine pneumatische. Wird die positiv oder negativ angesteuert.

Jenachdem muß ich die Kabel ändern.
Und wo zu soll es gut sein die Fußbremse mit anzuschließen.

Da weiß bestimmt der V-Dulli was?

Ich hänge mal den Schaltplan heute Nachmittag hierrein.

.gug. hier
http://www.mercedes-v-club.de/index.php?option=com_jdownloads&Itemid=&task=viewcategory&catid=268

Man kann euch nicht alleine lassen .lach. .lach.

TheDuke
01.11.2012, 17:17
Moin, moin,Die Frage ist noch: Wird die positiv oder negativ angesteuert.weder noch :guckstdu:http://www.vclub-forum.de/Forum/showpost.php?p=248470&postcount=18
Gruß Thomas

roadrunner
01.11.2012, 17:21
.gug. hier
http://www.mercedes-v-club.de/index.php?option=com_jdownloads&Itemid=&task=viewcategory&catid=268

Man kann euch nicht alleine lassen .lach. .lach.

Stimmt aber du hattest ja mal wieder keine Zeit aber trotzdem war es schön

Wir haben viel gelacht

v-dulli
01.11.2012, 17:26
Stimmt aber du hattest ja mal wieder keine Zeit aber trotzdem war es schön

Mal wieder .lach. .lach.

rollieexpress
01.11.2012, 18:01
Helmut, lass Dir bloss nix erzählen! Zum lachen hatte Udo garkeine Zeit vor lauter Arbeit. Der Ärmste hat aber sowas von geschwitzt oder wars doch der Schnee in seinem Gesicht?:802:

v-dulli
01.11.2012, 18:05
Helmut, lass Dir bloss nix erzählen! Zum lachen hatte Udo garkeine Zeit vor lauter Arbeit. Der Ärmste hat aber sowas von geschwitzt oder wars doch der Schnee in seinem Gesicht?:802:

Nein Jens, das war die Angst :802:
Sein Glück dass ich nicht da war sonst wäre er in die Verlängerung gegangen .tut.

roadrunner
01.11.2012, 18:25

Du schwätzer Ich hätte dich doch an den Zaun ketten sollen und bis drei Uhr in der früh hätte dann auch die Möhre gehalten bei dem Schnee:802::802:

roadrunner
01.11.2012, 18:27
Nein Jens, das war die Angst :802:
Sein Glück dass ich nicht da war sonst wäre er in die Verlängerung gegangen .tut.

Das glaube ich dir sogar aber du auch.tut.:802:

V22
01.11.2012, 20:20
Verlängerung?
das wär ja schon verfrühung gewesen.
Wir habe ja schon die Funkuhr ne Stunde rückwärts laufen sehen und waren noch nicht fertig :hammer::hammer::hammer:

Aber die Bauchmuskeln wurden schon beansprucht. vor allem
nach 3 Uhr Winterzeit.

Möllex
02.11.2012, 09:26
Moin, moin,weder noch :guckstdu:http://www.vclub-forum.de/Forum/showpost.php?p=248470&postcount=18
Gruß Thomas

Das versteh ich aber komplett nicht.
Da lese ich nicht raus, ob meine Schließanlage positiv oder negativ gesteruert wird.

Hast Du den Text im Link schon selber verstanden.

sessi
02.11.2012, 09:40
ganz einfach: vom einen Kabel aus betrachtet positiv
vom anderen Kabel aus betrachtet negativ
a:)a:)a:)

Die Elektronik der ZV beim Vito/V-Klasse hat schon so manchen zur Verzweiflung gebracht.

v-dulli
02.11.2012, 09:42
Hast Du den Text im Link schon selber verstanden.

Davon kannst Du ausgehen.
Wie Thomas schon geschrieben hat wechselt das System zwischen +/- und -/+ in abhängigkeit der Schalter im ZV-Steller(Position des Stellers).

Ich sagte ja bereits wo Du lesen solltest :760:
und dazu noch

http://www.mercedes-v-club.de/index.php?option=com_jdownloads&Itemid=&task=finish&cid=251&catid=222

http://www.mercedes-v-club.de/index.php?option=com_jdownloads&Itemid=&task=finish&cid=261&catid=222

Möllex
05.11.2012, 11:09
Hallo Jungs,

in meinem Album habe ich mal Bilder vom Schaltplan hinterlegt.

Bei dem Bild mit dem positiv / negativ Auslöser sollte es doch funktionieren. Haben wir das am WE nicht schon probiert - Rainer?

VeloxV10
20.11.2012, 19:19
Abend Leute,
ich war ja nun mal eine Zeitlang nicht mehr so aktiv, da die Ausbildung dem Ende zu geht und Prüfungen anstehen. Aber dennoch wollte ich mal nachfragen ob nächstes Jahr 2013 wieder ein Technik Tag in Gosberg stattfindet ??

lg Florian

V22
20.11.2012, 20:53
Ist geplant,
termin folgt noch