Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software Update beim 639/2 - was ist da gemacht worden?
viocruise76
18.10.2011, 19:23
Hallo,
ich mußte leider mal wieder meinen V fremdfahren lassen wg ausbesserungen .... ok
als das ding wieder kam stand auf dem auftragszettel vonmir einen weiteren punkt
- software update
weiß da einer was da gemacht wurde?
der techniker in der werkstatt konnte es nicht sagen, er meinte nur es gebe halt für meinen V ein update und diese würde online aufgspielt werden ohne zu wissen was wirklich geändert wurde....
finde ich komisch!!!
also wenn es einer weiß, dann mal her mit der info :-)
Danke
sven
Wie/ mit welcher Drehzahl ist der Dicke die letzten Tage(weniger als +6°) gestartet?
Achte mal drauf wie er demnächst startet.
viocruise76
18.10.2011, 19:40
ist normal wie im sommer gestartet, schön ruhig und an
warum??
Wenn es morgen früh kalt genug ist wirst es vielleicht merken.
Aber nicht gleich erschrecken :802:
Habe zwar eine Vermutug aber mehr möchte ich jetzt nicht sagen :admin:
sternschrauber
18.10.2011, 20:51
Soviel zum Thema - Erweiterung mit dem Kunden abgeklärt und Rechnung erklärt gell Helmut
Wenn wir das aufspielen dann sagen wir das explizit - die Verwunderung ist nähmlich echt groß wenn man das das erste mal sieht *ggg*
Gruß Matthias
Soviel zum Thema - Erweiterung mit dem Kunden abgeklärt und Rechnung erklärt gell Helmut
Wenn wir das aufspielen dann sagen wir das explizit - die Verwunderung ist nähmlich echt groß wenn man das das erste mal sieht *ggg*
Gruß Matthias
Vermutlich handelt es sich dabei um eine KDM und die ist kostenlos und muß durchgeführt werden.
Die KD-Berater sind verpflichtet das jeweilige Fahrzeug beim Werkstattbesuch auf offene KDM zu prüfen und diese möglichst sofort abzuarbeiten.
Das man das nicht erklärt hat ist wirklich Sch****** und hätte eigentlich nicht passieren dürfen.
viocruise76
18.10.2011, 21:16
wie jetzt?
verstehe gerade nur bahnhof!!!:760:
drdisketti
18.10.2011, 21:34
KDM = Kunden Dienst Maßnahme
viocruise76
18.10.2011, 21:37
ahhhh ok
aber warum weiß der typ nicht was verändert wurde, das muss doch irgendwo hinterlegt sein, das gibts doch gar nicht
Mach's doch jetzt nicht so spannend...
Alex.
Mach's doch jetzt nicht so spannend...
Alex.
Ich sagte ja bereits dass es nur eine Vermutung ist und wenn es mehr sein sollte betrifft es nicht den V6 CDI.
Sollte meine Vermutung richtig sein wird sich "viocruise76" in den nächsten Tagen sicherlich melden und berichten.
ahhhh ok
aber warum weiß der typ nicht was verändert wurde, das muss doch irgendwo hinterlegt sein, das gibts doch gar nicht
Hast Du mit dem selben KD-Berater gesprochen?
Wenn nicht dann kann es sein dass er nicht den vollen Umfang des Auftrages kannte bzw. ihm dieser nicht vorlag und er nicht wusste um welche KDM es sich handelt.
viocruise76
19.10.2011, 12:51
hallo leute,
also heute morgen konnte ich den unterschied "hören" was das update gemacht hat.....
wie ich nun auch schon vermutete...
der kaltstart wird nun durch für 2-3sek höhere drehzahl bewältigt.... ob das sein mußte?? weiß ja nicht ;-)
das sein mußte??
Ja, muß so sein.
Da Vinci
19.10.2011, 19:15
und Warum?
Hallo,
das würde mich jetzt auch schon interessieren, denn bei mir steht der KD auch an und im Prinzip würde ich immer sagen "never change a winning team".
Aber vielleicht verhindert es zu viel Ruß im Abgastrakt und damit keine defekten Ventile mehr :mad: oder gar der Verhinderung von Motorschäden. Scheint ja ein größeres Geheimnis zu sein :icon_smile_big:
Die Software ist nur für den OM651!
Tja, das sind die Geheimnisse der Technik.
Ich werde doch diesen Motor bekommen. Mei Audole wurde, nach Plan, in dieser KW gefertigt. Ist dann so ein "up-date" passé weil schon drin?
Gruß
Ujos
Tja, das sind die Geheimnisse der Technik.
Ich werde doch diesen Motor bekommen. Mei Audole wurde, nach Plan, in dieser KW gefertigt. Ist dann so ein "up-date" passé weil schon drin?
Gruß
Ujos
Ist davon auszugehen und falls nicht würde das im Normalfall noch vor der Auslieferung an Dich gemacht werden.
Hallo alle,
also mein V6 aus 2008 geht bei Kaltstart auch mit der Drehzahl hoch,aber das ist doch nichts besonderes oder doch?
Mein 129er hat das auch gemacht nachdem der KLR eingebaut wurde.
Anscheinend damit der Kat schneller warm wird um früher bessere Abgaswerte zu bekommen.
MfG Mark
Die Leerlaufdrehzahl wird beim starten kurzfristig angehoben und geht über eine Zwischenstufe wieder auf die normale LL-Drehzahl zurück. Das hat nichts mit der Temperatur des Katalysators zu tun. Damit wird auch unter besonderen Bedingungen eine ausreichende Schmierung sichergestellt.
Also kein Hexenwerk :802:
Foto-Martin
21.10.2011, 17:34
es erscheint einem ja fast so, als hätten hier so einige Leute noch nie ein Auto mit Choke gestartet,
ich denk mal nicht viel was anders ist das, bloß eben elektronisch gesteuert,
damit der kalte Motor schön rund läuft
Hallo,
auch bei meinem Viano 2,2cdi Automatik wurde Anfang Nov. während der ersten Inspektion (20.500 km!) das Update aufgespielt. Die höhere Startdrehzahl kann ich bestätigen.
Es fällt auf, dass der Verbrauch meiner Schrankwand während der letzten Tankfüllung mit 11,1 l/100km um 1,7 l/100km über dem Durchschnittsverbrauch der ersten 12 Monate liegt.
Kann es sein, dass ein Zusammenhang zwischen Mehrverbrauch und Update besteht?
Gruß Thomas
Es wird eben kälter draußen.
Es wird eben kälter draußen.
Das, und die Winterreifen haben sicher den Hauptanteil am Mehrverbrauch. Im Jan. und Feb. war der Mehrverbrauch allerdings nicht so hoch.
Gruß Thomas
Foto-Martin
25.11.2011, 18:09
meine WiR haben keinen Mehrverbrauch erzeugt, auch das Fahrverhalten und das Geräusch sind nicht/kaum verändert, da hab ich offenbar recht Gute erwischt.
ich bin sehr gespannt auf den ersten Einsatz bei Schnee
Etwas Mehrverbrauch habe ich jetzt nur in der Warmlaufphase.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.