Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumvolumen Function
Oko434343
02.06.2011, 10:13
Hallo. Wir haben einen Function bestellt und fahren aktuell noch einen VW-Sharan (Baureihe 2006). Nun würde es mich interessieren, über welches Kofferraumvolumen der Function als 5-Sitzer verfügt. Denn die Angaben in Preisliste und Katalog sind unzureichend.
Also, kenn jemand das Kofferraumvolumen des Viano Function 2.0 CDI (lang) als 5-Sitzer und evtl. auch bei ausgebauter 3er-Sitzbank?
Das müsstest Du im Prospekt des entsprechenden Vito finden.
Vito lang - Laderaum 5,19m³, Ladefläche 3,76m².
Der Viano ohne hintere Sitze hat durch die Verkleidungen etwas weniger Fläche und Volumen.
rollieexpress
02.06.2011, 10:32
Also mehr wie im Sharan auf jeden Fall!!:41:
drdisketti
02.06.2011, 11:39
@Helmut: das ist der gesamte Raum hinter dem Fahrersitz - die Frage war aber abzüglich 1. Sitzreihe im Fahrgastraum !
Ich würde mal den Vito Kombi als Vergleich heranziehen, da sagt der Prospekt für 1 Sitzreihe hinten bei der langen Version:
Länge 165 cm
Fläche 2 m²
Raum 2,36m³
"nackig" steht in den Angaben 265 cm, 3,29 m², 4,27m³
Wobei die Angaben mit eingebautem Lastschutznetz gemacht sind - ohne gehen sicherlich auch 5 m³ einzupacken. Selbst beim kurzen habe ich noch nie etwas zurücklassen müssen.
@Jens: der Sharan ist inzwischen ein längeres (kompakter 639er als Referenz), breiteres und lediglich weniger hohes Auto gegenüber den Vito/Viano !
@Helmut: das ist der gesamte Raum hinter dem Fahrersitz - die Frage war aber abzüglich 1. Sitzreihe im Fahrgastraum !
!
:admin: :admin: :admin: :admin: :admin: :admin: Schande über mich :802:
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.