PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstzulassung


Pilotuser
12.04.2010, 21:37
Wollte eure Meinung hören.

Wenn man bei den Informationen zum Auto noch die EZ= Erstzulassung einfügen würde fände ich gut. Dann könnte man Schäden/ Fehler besser beurteilen und zum Teil auch besser Hilfestellung geben.

Gruß

Pilotuser

Korsar
12.04.2010, 22:13
Fände ich auch nicht schlecht, damit man schneller erkennen kann inwieweit man zu einem Beitrag / Thema überhaupt etwas beitragen kann bzw. ein Beitrag für einen selbst hilfreich sein könnte. Wichtiger als die EZ erscheint mir aber das BJ / Herstellungsdatum des Fahrzeuges sofern man es kennt.

Unter der Profilrubrik Fahrzeug könnte es jeder auch einfach so eintragen, zB.:

Vahrzeug:
W 639 Fun mit Aufstelldach Bj. 09/2006

v-dulli
12.04.2010, 22:23
...das Baujahr/ Fertigungsdatum lässt sich nur über die jeweilige FIN ermitteln.

donmannix
12.04.2010, 23:04
...das Baujahr/ Fertigungsdatum lässt sich nur über die jeweilige FIN ermitteln.

...oder zufällig so: an div. Bauteilen -Kabel zum Beispiel- sind Aufkleber mit Fertigungsdatum dran. Aufgrund der verbauten Mengen werden diese üblicherweise just-in-time angeliefert und max. einen Monat später verbaut.

Bei mir: Fertigungsdatum Lautsprecherkabel 05/2006, Fahrzeug-EZ 06/2006

Gruß
donmannix

vianonuevo
12.04.2010, 23:46
Wollte eure Meinung hören.

Wenn man bei den Informationen zum Auto noch die EZ= Erstzulassung einfügen würde fände ich gut. Dann könnte man Schäden/ Fehler besser beurteilen und zum Teil auch besser Hilfestellung geben.

Schließe mich dem an.
Ein Feld mit EZ (oder soweit bekannt das Modelljahr) beim Fahrzeugprofil wären für die meisten Fragen bzw Antworten ein nützlicher Background.

KlausH
13.04.2010, 06:05
ich hab's schon so eingetragen. Wenn man das aber durch ein Extrafeld "erzwingen" könnte, wär's auch nicht schlecht

Klaus

rollieexpress
13.04.2010, 07:51
Erzwingen hört sich nich gut an da die Fahrzeugdaten eh alle freiwillige Angaben sind und wenn man mal so blättert trägt da eh jeder ein wie und was er möchte!!!

v-dulli
13.04.2010, 16:25
Erzwingen würde ich es nicht.
Es ist eigentlich im Interesse des Hilfesuchenden möglichst genaue Angaben zu machen und dazu gehört auch das Baujahr/ Fertigungsdatum.

hudemcv
13.04.2010, 19:27
schließe mich auch dem vorschlag anes einfach selbst entsprechend einzutragen...mach ich jetz:schleim:

duc900
13.04.2010, 22:00
habs auch schon nachgetragen...

vianonuevo
02.05.2010, 11:29
Erzwingen würde ich es nicht.
Es ist eigentlich im Interesse des Hilfesuchenden möglichst genaue Angaben zu machen und dazu gehört auch das Baujahr/ Fertigungsdatum.

... das "erzwingen" hat Klaus ja auch in Gänsefüßchen gesetzt!
Ich glaube es war damit als überspitzte Formulierung gekennzeichnet.

Ich bin aber nach wie vor der Meinung dass im Profil eine Angabe zum Baujahr bzw EZ sehr sinnvoll ist. (andere Foren haben sogar ein Feld für die FIN!)
Einheitlich für alle am gleichen Platz gelistet kann sich so ein jeder auf den ersten Blick ein besseres Bild zum Fahrzeug machen.

Ein extra ausgewiesenes Feld im Profil sollte nicht dazu dienen die Angaben zu "erzwingen", aber es wäre sicher als Motivationshilfe zur Angabe dieser Daten nützlich.

Bitte nochmal darüber nachdenken.

Silberelch
02.05.2010, 13:54
EZ = o.k.

Aber die FIN gehört hier nicht rein!
Am besten noch im Profil den Realnamen inkl. vollständiger Adresse eingeben und irgendwann ist der Vau weg .......

Es gibt Daten, die gehören einfach nicht ins Netz!

V22
02.05.2010, 17:13
Bitteschön, ist schon drin.
Das Baujahr kann im Kontrollzentrum nachgetragen werden,
und ist ab sofort ein Pflichtfeld bei der Anmeldung.
Es erscheint dann unter dem Vahrzeug oben rechts im Beitrag.