PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercedes-Benz bei Image-Ranking an der Spitze


FXP
10.02.2009, 16:47
Mercedes-Benz bei Image-Ranking an der Spitze

- Hattrick: Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge drei Mal ganz oben
- Mercedes-Benz Lkw: Versprechen "Trucks you can trust" wird bestätigt
- Eindeutiges Votum für Mercedes-Benz Transporter
- Mercedes-Benz CharterWay wird zum vierten Mal in Folge als einzigartiger Nutzfahrzeugdienstleister ausgezeichnet

Stuttgart/München - Mercedes-Benz ist die beliebteste Nutzfahrzeugmarke in Deutschland. Dies ist das Ergebnis einer Emnid-Studie im Auftrag der wöchentlich erscheinenden Fachzeitschrift Verkehrs-Rundschau. Im "Verkehrs-Rundschau Image-Ranking 2009" untersuchte das Meinungsforschungsinstitut bereits zum vierten Mal das Ansehen der wichtigsten Marken der Nutzfahrzeugbranche. Mercedes-Benz belegt dabei in drei von sieben Kategorien die Spitzenposition: Bei Lkw, bei Transporter sowie in der Kategorie Miete/Leasing.
Kunden und Nicht-Kunden bescheinigen den Lkw mit dem Mercedes-Stern führende Technik, beste Ausstattung, geringsten Verbrauch und höchste Zuverlässigkeit. Allesamt Aspekte, die auch im Leistungsversprechen "Trucks you can trust" der Marke Mercedes-Benz zum Ausdruck kommen.

Die Mercedes-Benz Transporter lassen beim "Verkehrs-Rundschau-Image-Ranking 2009" die Konkurrenz - wie schon im vergangenen Jahr - mit großem Abstand hinter sich. Besonders hervorzuheben ist die Weiterempfehlungsrate von 82,1 % - ein absoluter Spitzenwert.
Zum vierten Mal in Folge steht auf dem obersten Treppchen in punkto Dienstleistungs-Angebot Mercedes-Benz CharterWay. In der Kategorie Leasing und Miete ist der einzigartige Nutzfahrzeugdienstleister für die hohe Kompetenz und Einsatzbereitschaft seiner Berater ausgezeichnet worden.

Für das Image-Ranking der Verkehrs-Rundschau hat das Marktforschungsinstitut TNS Emnid im Herbst 2008 insgesamt 400 Fuhrparkentscheider in Transportunternehmen, Speditionen, Industrie- und Handel zum Image der wichtigsten Anbieter von Nutzfahrzeugen sowie Produkten und Dienstleistungen für den Nutzfahrzeugfuhrpark befragt.

Ein gutes Image ist Grundvoraussetzung bei der Kaufentscheidung. So würden laut Verkehrs-Rundschau-Studie über 75 Prozent der Befragten auf keinen Fall oder nur im Ausnahmefall Nutzfahrzeuge, Produkte oder Dienstleistungen bei einem Anbieter mit schlechtem Image einkaufen.

Quelle: Daimler AG - Presse-Information 2. Februar 2009