![]() |
|
Presseberichte über Vans und uns Alle Berichte, die die o.a. Fahrzeuge Betreffen. Ob Presse oder Privat, hier kann alles rein. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Mercedes-Benz bei Image-Ranking an der Spitze
- Hattrick: Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge drei Mal ganz oben - Mercedes-Benz Lkw: Versprechen "Trucks you can trust" wird bestätigt - Eindeutiges Votum für Mercedes-Benz Transporter - Mercedes-Benz CharterWay wird zum vierten Mal in Folge als einzigartiger Nutzfahrzeugdienstleister ausgezeichnet Stuttgart/München - Mercedes-Benz ist die beliebteste Nutzfahrzeugmarke in Deutschland. Dies ist das Ergebnis einer Emnid-Studie im Auftrag der wöchentlich erscheinenden Fachzeitschrift Verkehrs-Rundschau. Im "Verkehrs-Rundschau Image-Ranking 2009" untersuchte das Meinungsforschungsinstitut bereits zum vierten Mal das Ansehen der wichtigsten Marken der Nutzfahrzeugbranche. Mercedes-Benz belegt dabei in drei von sieben Kategorien die Spitzenposition: Bei Lkw, bei Transporter sowie in der Kategorie Miete/Leasing. Kunden und Nicht-Kunden bescheinigen den Lkw mit dem Mercedes-Stern führende Technik, beste Ausstattung, geringsten Verbrauch und höchste Zuverlässigkeit. Allesamt Aspekte, die auch im Leistungsversprechen "Trucks you can trust" der Marke Mercedes-Benz zum Ausdruck kommen. Die Mercedes-Benz Transporter lassen beim "Verkehrs-Rundschau-Image-Ranking 2009" die Konkurrenz - wie schon im vergangenen Jahr - mit großem Abstand hinter sich. Besonders hervorzuheben ist die Weiterempfehlungsrate von 82,1 % - ein absoluter Spitzenwert. Zum vierten Mal in Folge steht auf dem obersten Treppchen in punkto Dienstleistungs-Angebot Mercedes-Benz CharterWay. In der Kategorie Leasing und Miete ist der einzigartige Nutzfahrzeugdienstleister für die hohe Kompetenz und Einsatzbereitschaft seiner Berater ausgezeichnet worden. Für das Image-Ranking der Verkehrs-Rundschau hat das Marktforschungsinstitut TNS Emnid im Herbst 2008 insgesamt 400 Fuhrparkentscheider in Transportunternehmen, Speditionen, Industrie- und Handel zum Image der wichtigsten Anbieter von Nutzfahrzeugen sowie Produkten und Dienstleistungen für den Nutzfahrzeugfuhrpark befragt. Ein gutes Image ist Grundvoraussetzung bei der Kaufentscheidung. So würden laut Verkehrs-Rundschau-Studie über 75 Prozent der Befragten auf keinen Fall oder nur im Ausnahmefall Nutzfahrzeuge, Produkte oder Dienstleistungen bei einem Anbieter mit schlechtem Image einkaufen. Quelle: Daimler AG - Presse-Information 2. Februar 2009 |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|