PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein freundliches Hallo an die V-Gemeinde

Hacky39
11.11.2008, 19:16
:admin:
Seit 2 Monaten bin ich nun schon dabei, heimlich bei euch mitzulesen und von den hervorragenden Anregungen abzukupfern. Nun wird es langsam Zeit, dass ich mich vorstelle:

Rainer, 50+, Verheiratet und aus der Gegend zwischen Verden und:guckstdu:Bremen.

:prost:Wir haben es gewagt - was uns auch immer dabei geritten hat - trotz weltweiter Horrornachrichten, Rezessionsängsten, CO2-Verteufelungen in ein Fahrzeug mit Dieslemotor zu investieren. Genau genommen in einen Silberfarbenen MarcoPolo 2.2 CDI mit diversen, aus meiner Sicht notwendigen Extras wie

:read:

Automatik-Getriebe - was wird wohl die rechte Hand mit der vielen Freizeit anfangen
Tempomat - ist doch schön wenn man mal während der Fahrt ein Tässchen Kaffe kochen kann
Warmluftzusatzheizung - soll ja auch im Winter noch Spaß machen zu Campen
Anhängerkupplung - mein Moped möchte auch mitkommen
Colorverglasung Schwarzglas - gegen Sonne und dem bösen Blick von Aussen
Radiovorrüstung mit 2-Wege-Lautsprecher vorn und hinten - suche noch ein passendes Radio ohne CD-Spieler, aber mit SD-Schacht für die 4GB-Musiksammlung und Bluetooth für die Naviübertragung und Handyanbindung
Elektr. heranklappbare Außenspiegel - wer hat blos meine Garageneinfahrt geplant
Heizung für Fahrer und Beifahersitz - mann/frau wird nicht jünger
Kraftstofffilter mit Wasserabscheider - wer weis, wohin uns der Asphalt tragen wird. Ziel Fukuoka irgendwann
Reserverrad - brauch ich irgendwann. Siehe eine Zeile höher

Alles weitere laut Aufpreisliste läuft bei mir unter nice to have, aber völlig unnötig. So kann halt weniger kaputt gehen.

Geliefert wird das Prachtexemplar auf eigenen Wunsch im April nächsten Jahres. Muss halt noch ein wenig Sparen.
Wobei Zubehör für die Innenbenutzung und Vorzelt nach und nach bis April zugekauft werden. :shop:Erste Teile wie Messerset, Käsemesser, Weinglässer, Geschirr werden bereits auf dem Dachboden gelagert …..

Die Vorfreude wächst täglich und daran ist dieses Vaurum nicht ganz unschuldig.
:schleim:

kiu
12.11.2008, 07:12
http://s4b.directupload.net/images/user/081016/2lmed3xl.gif (http://www.directupload.net)

Hallo, Hacky

Herzlich Willkommen hier im Vorum und vielen Dank für das Senken des HI-Risikos durch Lachen...

ak-nb
12.11.2008, 07:32
Hallo Rainer,

auch von mir ein herzliches Willkommen und alles gute mit Deiner Wahl.

Zum Thema Radio ohne CD und Bluetooth schau Dir mal folgende Modelle an:
- ohne CD und Bluetooth und SD, USB Anschluß gibt es noch nicht so viele
Clarion FB278BT (Design ist Geschmackssache)
Parrot RK8200 (vom Primus was Bluetooth angeht, Radioqualität soll laut einigen Erfahrungsberichten nicht so doll sein)
Alpine iDA-X001 (Sahneteil, dass jedoch erst mit dem KCE-300BT bluetoothfähig ist, und offensichtlich speziell für den ipod entwickelt wurde)

Gruß
André

duc900
12.11.2008, 07:56
Hallo Hacky,

herzlich willkommen!!!

Radio: Ich hab das Blaupunkt MP57 drin - Nachfolger ist das MP68... bin total zufrieden Radioempfang top, USB-Schnittstelle für MP3, CD, Bluetooth für Telefon - ob das fürs Navi funkt, weiß ich nicht :icon_smile_big:

Ausstattung: Ich würde mir das Schiebedach noch leisten!! Laß Dir das kurze Differential (wg. Hänger) nicht aufschwätzen... ab 2t ist i=3,45, bei 1,5t ist die Übersetzung länger (i=3,27)... man kann aber auch bei der höheren Anhängelast das Lange haben!!

Hacky39
12.11.2008, 18:30
http://s4b.directupload.net/images/user/081016/2lmed3xl.gif (http://www.directupload.net)

Hallo, Hacky

Herzlich Willkommen hier im Vorum und vielen Dank für das Senken des HI-Risikos durch Lachen...

@ Ute
klar, Lachen soll ja lebensverlängernt sein. Muss ja noch den Kredit fürs Auto die nächsten 40 Jahre abbezahlen....:nixweiss:. Ausser meine Bank geht Pleite. Dann ist der Kredit ja weg, oder?

@ Andre
super Info. Werde mal den Markt bis April im Auge behalten und vergleichen...:tw:

@ Duc
Ich mag die Glasdächer nicht, weil mir im Süden die Sonne zusehr auf die Platte brezelt. Und dann erst die vielen Spanner, die uns nachts im MP-Himmelbett beobachten könnten. Na ja, zugegeben für die Belüftung wärs sicher gut...:rolleyes:
Achsüberstzung in AB i=3,273, also lang. Brauche auch nur die serienmäßige Zugkraft (Anhänger bis 400 KG Tempo 100-Zulassung), außer meine liebe Frau möchte während der Fahrt auf dem Motorradanhänger (CBF1000) mitreiten:confused:

ak-nb
12.11.2008, 20:31
Hallo Hacky,

wenn die Autohersteller weiterhin solche Absatzprobleme haben, vielleicht gibt es ja bald noch deftigere Rabatte beim Viano.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

Achso, Blaupunkt bitetet doch auch noch Radios ohne CD Laufwerk an. Bluetooth läuft nur über spezielles Interface. Optik naja -Geschmackssache.
http://www.blaupunkt.com/de/car_radios_43.asp

Mit CD-Laufwerk, Bluetooth und SD ist das Angebot um ein Vielfaches höher.

Gruß
André

Hacky39
17.04.2009, 20:49
:admin:

......Die Vorfreude wächst täglich und daran ist dieses Vaurum nicht ganz unschuldig.
:schleim:

Bald ist es endlich soweit. Das Leiden hat ein Ende:steichel:

Laut Auskunft vom :admin:Freundlichen wird das gute Stück nächste Woche oder bestimmt übernächste Woche aber spätestens im Mai geliefert.
Nah ja, der Torpass - Vitoria - wurde schon Ende Februar versandt. Ankunft Westfalia war der 30. März.
5 Wochen von Spanien bis Kassel....da wurde das Auto wohl aufgrund von Sparmaßnahmen auf dem Jacobsweg hergerollt Angehende Vauler sind wohl leidensfähig...

Fast das gesamte Zubehör liegt schon in der Garage bereit:

Teppiche, Vorzelt DWT Sprint, Markise von Reimo, ein Klo, Messersets, Pfanne, Feuerlöscher, Bettzeug etc.

Radio, Ladekabel, Gasflasche fehlen noch. Aber man kann ja nicht alles auf einmal haben

mstoeckigt
17.04.2009, 21:38
Na Haupsache, zum Jurkentreffen is dann alles da. Wenn ich mich richtig erinnere hast Du Dich doch eingetragen, oder?

Ralf
18.04.2009, 08:55
5 Wochen von Spanien bis Kassel....da wurde das Auto wohl aufgrund von Sparmaßnahmen auf dem Jacobsweg hergerollt Angehende Vauler sind wohl leidensfähig...

Servus Hacky, willkommen im Vorum.

Die 5 Wochen von Spanien nach Deutschland (Darmstadt) top ich locker :) !

Viano im Oktober bestellt und im Februar geliefert bekommen. Meine Ausstattung ist bis auf Wasserabscheider und Reserverad die gleiche, ich hab mich nur noch für das Schiebedach im "Fahrgastraum" entschieden. Wünsch Dir viel Spaßmit deinem Viano bei deinen Reisen. :tw: