![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Mich würde mal interessieren WORAN es liegt, das wir es bei 400 Fahrzeugen nicht schaffen gerade mal 17,5% zu einer Teilnahme an diesem Mega-Event zusammen zu bekommen.
Clubleben - egal? Warum bitteschön bin ich dann in diesem Verein, wenn mich soetwas überhaupt nicht zu interessieren scheint? Immerhin tragen die "Nichtteilnehmer" mit ihren Clubbeiträgen so eine Veranstaltung ja auch (zu einem kleinen Teil) mit. Hohe Spritpreise? Wenn ich mir die Karte anschaue, selbst im Großraum Stuttgart (Radius 200km) sind genug Leute eigetragen um die notwendige Anzahl Teilnehmer/Fahrzeuge zusammen zu bekommen - WO SEIT IHR ALLE? Ansonsten fallen ausser der Tankfüllung für die Anreise doch nahezu keine weiteren Kosten an - essen muss ich auch Zuhause. Und davon ab - billiger wird´s nimmer.... Ferienzeit ja oder nein? Ferien hin oder her, bei Anreise am Freitag und Abfahrt am Sonntag hat man nicht wirklich etwas verpasst - die Veranstaltung ist doch als Wochenendausflug für die ganze Familie zu buchen (ich hab auch keine Ferien) und wenn´s Sonntag am frühen Nachmittag zu Ende ist, dann ist locker genug Zeit um zum Sonntagsabend-Tatort wieder Zuhause zu sein - nicht nur wenn man im Süden wohnt. Fußball-EM? Macht euch keine Sorgen - am Donnerstag ist sie für Deutschland vorbei. Deshalb schon mal RECHTZEITIG wieder das Denken an die Zeit danach beginnen (und sich schleunigst für´s Treffen anmelden). So jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten!! Gruß Frank |
Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
In Ordnung, dann hier noch mal für alle (mit dem Vüchsle hatte ich schon telefoniert)...
Bei uns wäre der ganze Juli eigentlich machbar, nur DES WE eben nicht. Warum ? Unser DRK-Ortsverein feiert da ebenfalls ne Mega-Party - wir haben nämlich Geburtstag (110Jahre DRK Doberlug und 15Jahre Katastrophenschutz). Da bekommen wir seeeehr viel Besuch, auch von gaaaanz "hohen Tieren" und das muss für so einen relativ kleinen OV auch erst mal gestemmt werden. Daher werden wir an DEM WE arbeiten, arbeiten, arbeiten... ![]() Könnt Ihr uns glauben: WIR wären schon gern woanders...
|
|||
|
|||
![]()
Wir: Frankreich Urlaub
Ansonsten muß ich ehrlich gestehen, dass ich auch so keine Lust hätte, mein WE auf einer Panzerübungsstrecke zu verbringen. Mir reichen meine 1 1/2 Jahre Pflicht-Armeezeit in der DDR. Noch ein Grund ist, dass ich kein Technik-Freak bin und mir deshalb diverse Geländewagen und Allrad LKW egal sind. Ich hätte also nichts von dem Wochenende. Wäre nebenbei ein gutes Jazzkonzert in der Nähe, sähe die Sache schon anders aus. Geändert von Musician (18.06.2008 um 09:23 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
HiHo
@ Ute weis ich doch ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich immer noch keinen "V" habe und ehrlichgesagt auch noch keine großartige Unterstützung bei meiner Suche nach einem guten Auto hier erfahren durfte.
Wenn ich also den Forenzusammenhalt mit der Resonanz auf meine Fragen und den erbetenen Erfahrungsberichten gleichsetzte - werdet ihr es wahrscheinlich wirklich schwer haben mit eurem Treffen. Gruß, Heiko! |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hallo Jungs,
ich für meinen Teil bin im Urlaub Richtung Süden. Wir versuchen am Sonntag noch vorbei zu kommen, was ich aber nicht versprechen kann wegen Verkehrsdichte und so im Rückreiseverkehr. Das ist auch der Grund warum ich mich nicht angemeldet habe. Bringt ja nix wenn ich sage ich komme mit Familie und tauche aber nicht auf. Bin deshalb auch nicht auf dem "Saarlandstammtisch" am 28.06. Aber es ist schon Fraglich warum so wenige auftauchen. Ja, es ist bestimmt ein Grund das sich nicht alle für Gelände und Co interessieren (mein Sohn 16 Monate und ich wären da schon Scharf drauf), allerdings ist es doch auch ein gemütliches beisammen sein. Ich habe es leider auch noch nie zu einem Treffen geschafft. Dies tut mir aber auch leid und geht mir nicht am A.... vorbei. Ich bin selbst im Vorstand von Vereinen tätig, und weiß wie viel Zeit man investieren muß um eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen.Dies sollte auch mit einem Zahlreichen erscheinen gewürdigt werden. Es kann nicht sein, das man das Forum bzw den Club nur dann wahr nimmt wenn man ein Problem mit seinem Spanier hat. Ich versuche zu kommen (räumlich gesehen ![]() Gruß der Homsen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin ab 21.06. für drei Wochen mit dem Wohnmobil (kein Benz) in Scandinavien unterwegs. Mein Sohn freut sich schon seit einem halben Jahr auf die Astrid Lindgren Welt in Vimmerby.
Fast schon im Urlaub Boris |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Diese Tendenz konnte man doch schon in den letzten zwei Jahren beobachten. Viele nützen das Forum doch nur, um Mittels V-Technik, günstig an Selbermachanleitungen zu kommen, damit man sich einen teuren Werkstattaufenthalt sparen kann. Weekends, Events und Tuningdays sind für viele User nur interessant wenn sie einen Nutzen daraus ziehen können. Kosten und Leistungs/Nutzungsvergleich spiegeln die derzeitige demographische Entwicklung in Deutschland wieder.
Evtl. ist auch vielen nicht entgangen das DC sich immer mehr in den Clubkreisen (wo auch immer) einbringt und somit den Club kommerzieller aussehen lässt. Die vergangenen Events zeigten aber, dass die Familiären tradierten Veranstaltungen hoch in der Sympathie der Teilnehmer stand. Vermutlich haben viele die Befürchtung, dass bei solch einem „Megaevent“, genau dies auf der Strecke bleiben könnte. Es hat sich aber auch gezeigt, dass viele sich erst spät und spontan Entscheiden zu einem Event zu fahren. Evtl. ist das eine Erklärung! Gruß Tom |
|
|||
|
|||
![]()
Tom,
aber genau diese Vorteile werden einem ja auch schmackhaft gemacht, damit man sich im Club anmeldet. Warum soll man sie dann nicht nutzen? Und der Sinn der V-Technik ist doch, Werkstattkosten zu sparen, oder sehe ich das jetzt falsch? Es hat eben jeder andere Prioritäten. Bei einem ist das Auto an erster Stelle und die entsprechenden Spoiler, Doppelauspuffanlagen und LED Spielereien und für den anderen ist die Mühle nur Mittel zur Fortbewegung (oder zum drin Urlaub machen, wie bei mir). Muss es mir jetzt peinlich sein, dass ich meine Clubvorteile nutze? Nö - isses mir nicht. Dein Zitat: Weekends, Events und Tuningdays sind für viele User nur interessant wenn sie einen Nutzen daraus ziehen können Ich konnte keinen Nutzen aus dem Spreewaldtreffen ziehen, war aber trotzdem dort. (Damit das nicht in Streit ausartet: Das ganze ist kein Meckern von mir sondern nur eine Feststellung. Ich kann leider hier kein Smily hinmachen, weil ich über die Direkt Antwort Funktion antworte) Geändert von Musician (18.06.2008 um 13:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich werde ebenfalls nicht teilnehmen.
Ich habe an den Wochenenden immer zu tun (Wasserskischule), bin kein Mitglied des V-Clubs und es ist mir schlichtweg auch zu weit. Zum Verhältnis Club/Forum/Mitglieder/Kostenpflichtige Tipps... Ich war anfangs auch etwas verwundert, dass man hier Tipps, Tricks und Anleitungen den (zahlenden) Mitgliedern des V-Clubs vorenthält. Ich als Nicht-Mitglied kann damit gut leben, habe selten Probleme zu einer Lösung zu kommen und zähle mich auch eher weniger zu den Autofreaks, die auf LED, Tachofolien oder ähnlichen Firlefanz Wert legen. Dennoch sehe ich in dieser Zweiteilung/Beschränkung des Forums und des technischen Bereichs keinen Sinn, außer Mitgliedsbeiträge für einen Club zu generieren. Ich kenne sehr viele Foren, wo man sich gegenseitig sehr gerne und unentgeltlich hilft, wo die zahlreichen Mitglieder ihre Tipps zur Verfügung stellen, um anderen zu helfen. Selbstlos. War lange Jahre in der 7er BMW Szene aktiv, habe verschiedenste Reparaturanleitungen verfasst und konnte unzählige Tipps geben, das habe ich immer gerne getan und nie das Gefühl gehabt, ich hätte dafür Geld nehmen, oder meine Tipps verkaufen sollen. Hier ist das anders. Ist nicht meine Art, aber so isses halt. Vielleicht ist das auch ein Grund dafür man (im öffentlichen Bereich des Forums) doch nur eine sehr zurückhaltende Resonanz auf gestellte Fragen erhält. Ich werde mich jedenfalls im Forum weiter beteiligen und nach Kräften und unentgeltlich Tipps geben. Drücke Euch allen aber natürlich die Daumen, dass das mit dem Treffen klappt! Grüße, David |
![]() |