V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Neue Mitglieder im Forum

Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 3
Gäste: 675
Gesamt: 678
Team: 1
Team:  Beamou
Benutzer:  Pobblew, UweG
Freunde anzeigen

Kalender
Juni 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 26 27 28 29 30 31 1
> 2 3 4 5 6 7 8
> 9 10 11 12 13 14 15
> 16 17 18 19 20 21 22
> 23 24 25 26 27 28 29
> 30 1 2 3 4 5 6

Statistik
Themen: 34036
Beiträge: 360120
Benutzer: 1.108
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Pobblew
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- Pobblew
Heute
- JulieElare
Heute
- Andrewtap
Heute
- GeraldMat
Heute
- JamesDelay
Gestern
- V-Bus2000
17.06.2025
- Mats
17.06.2025
- RP888
17.06.2025
- BigM

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.05.2016, 19:04
stitch007
Gast
 
stitch007´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard Unverhofft zum Vito gekommen...

...bin ich letztes Wochenende.

Ich bin Thomas, lebe in Hannover und habe mir letztes Wochenende spontan einen 2006er Vito Mixto Lang 115 CDI Automatik gekauft. Leider sind meine drei Vorgänger nicht eben sorgsam mit dem Gerät umgegangen. Und offensichtlich (mal sehen ob sich der Verdacht erhärtet) hat sich ein begnadeter Schraubenlegastheniker an ihm versucht. Gekauft mit 252tkm und Motorschaden. Beide Nockenwellen sind gebrochen. Derzeit steht er beim Schrauber und wir stellen gerade das Ausmaß des Schadens fest, um die nächsten Schritte festzulegen.
Wahrscheinlich lasse ich einen generalüberholten Kopf drauf setzen und neue Pleuellager verbauen. Steuerkette mit Spanner und Schiene kommt bei der Gelegenheit auch gleich neu.

Das Auto selbst ist innen ziemlich verwahrlost und verdreckt . Da haben die Aufbereiter noch jede Menge zu tun, bevor das ein Auto wird. Im Moment ist es eine Bauhure.

Neue Reifen, neue Bremsflüssigkeit, eine Automatikspülung und ein neues Fahersitzkissen stehen auf der Liste. Außerdem hat irgendein Grobmotoriker auf die fahrerseitige Luftdüse gedroschen und dabei einige Lamellen herausgebrochen, sowie die ganze Einheit vermutlich zerbrochen. Muss also auch neu.

Ansonsten hält sich die braune Pest erstaunlich in Grenzen, soweit ich das bislang übersehen konnte. Lediglich an der Heckklappe um die Achse des Heckscheibenwischers blüht es, genau wie um den Griff. An den Radläufen ist auch noch bisschen was, aber für den Pflegezustand (wenn man das überhaupt so nennen kann) erstaunlich wenig. Mein erster T4 sah da auch nicht besser aus.
Womit wir beim Thema wären... Meine T4 wurden mir letztes Jahr geklaut. Zwei Stück binnen 4 Monaten, direkt vor der Haustür. Immer der 111kW TDI. Einmal als Multivan Atlantis, einmal als lange Caravelle mit Flügeltüren (dem heule ich immer noch nach). Zum
Da ich die Autos bei meiner Assekuranz nicht mehr gegen unauthorisierte Übereignung versichert bekomme (oder mit 2500€ Selbstbehalt bei der Teilkasko) und ich auch keinen Bock mehr habe mir ein drittes Mal meine Campingausrüstung neu zu kaufen, war es das bis auf Weiteres mit dem Fünfzylinder.

Zunächst hatte ich einen 2013er Vito Mixto 116 Extralang auf dem Schirm. Doch der sollte am Ende noch 20k € kosten. Wenn meiner komplett gemacht und teillackiert ist, hat er dann wohl so um die 5k € gekostet. Dann isses halt so. Zumal ich ihn zum ziehen meines Autotrailers, zum Campen und für den Bau nehmen möchte. Dafür ist es wohl das geeignetere Auto. Wenn der Maschinist überholt, die Automatik gespült und die restliche Technik/Optik wieder hergestellt ist, werde ich mal sehen wie er sich so macht.
Immerhin, die Einspritzdüsen sind neu. Und im Zuge des Wechsels hat wohl jemand noch etwas weiter herumgeschraubt. Die Nockenwellenlagerböcke waren alle ziemlich locker... Doof wenn das die Ursache für den Motorschaden gewesen sein sollte.

Also. Wir lesen uns vielleicht noch öfter hier.

Viele Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt,
Thomas
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.