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Felgen W639 Forumsdatenbank für Felgen des W639 |
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#1
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Hallo liebe Vreunde,
Ich bin schon jetzt für den nächsten Sommer auf der suche nach Alufelgen. Und zwar explizit welche ohne "K..." Angaben im TÜV schreiben.. Dabei bin ich heute auf die Felgen gestoßen : http://www.felgenoutlet.de/de_de/101...49_Tiefschwarz Rondell 0049 Tiefschwarz 8,0j x 19 Zoll ET50 Der Preis ist auch super würde ich sagen. Was meint ihr zu den Felgen? Fährt die vielleicht schon jemand? LG Kevin |
#2
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Hallo Kevin,
hast Du das Gutachten für die Felgen gelesen?? Welche Traglast hat die Felge??? Reicht die Traglast für Deinen V aus?? Viele dieser "Felgenanbieter" berücksichtigen nicht die unterschiedlichen GG's, die der V haben kann.......... .
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Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
#3
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Die Felge hat 860 kg ... sollte reichen ...
Aber ... 8,0 mit ET 50 wäre mir bei 19" zu weit innen und vom Felgenbett zu schmal ... Ich würde mindestens auf 8,5 Zoll, besser auf 9,0 Zoll gehen. ET sollte dann etwas höher sein. Die Reifenflanke wird dadurch etwas weniger wulstig. Hier sind meine 18 × 8,5 http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=52660 Noch was ... Die Felgen haben nur das Gutachten zur ABE ... sprich ... Vorführung erforderlich ... Geändert von VITO-Power (11.10.2014 um 22:06 Uhr) |
#4
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Ja gut von dem Unterschied 8zoll zu 8,5zoll hab ich ehrlich noch gar keine Ahnung.
Mir viel diese Felge halt vorallem werden der "ABE" auf. Also sprich keine K-Nummern in dem Gutachten eingetragen. Alle anderen 19 Zoll Felgen haben ja zu meinst mindestbreite von 8,5Zoll. Aber ich habe noch keine andere 19 Zoll Felge mit et50 oder höher gefunden. Und somit haben alle anderen das Problem dass diese allseits gehassten K-Nummern in den Gutachten stehen... Daher bin ich eigentlich auf der suche nach genau solchen Felgen ohne K-Nummern. Wo ich also keine umbauten an den radhäusern vornehmen muss. Ich war Eig auch immer auf der Suche nach 18zoll Denn da gibt es mehrere ohne die K-Nummern. Und bin dann durch Zufall über die einzigen in 19 Zoll gestoßen. Meinst du wirklich dass sich die 0,5 Zoll so stark auf den Reifen auswirken? Immerhin fahren ja glaube ich auch einige 255er reifen auf einer 8,5j Felge.. Das müsste ja etwa aufs gleiche hinaus laufen? Oder denke ich da falsch? LG Kevin |
#5
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Es gibt haufenweise passende Felgen für den V / Vito / Viano.
Ich selbst habe schon durch: BBS 20" mit 255er rundum Azev 19"er mit 275er hinten / 245er vorne Aktuell Brock B23 auf 18" mit 245er rundum. http://www.vclub-forum.de/Forum/album.php?u=25296 In 2015 werde ich auf Schmidt Rhino mit 19" und 255er rundum wechseln. Es ist gar nicht schwer, schöne, passende Felgen zu finden. Wer Hilfe brauch, meldet sich einfach per PN ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#6
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Habe auch mit den Rondell 0049 in schwarz in 19Zoll geliebäugelt. Find sie echt preisgünstig. Trau mich nur nicht die zu probieren.
Hab aber inzwischen auch schon ein paar Alternativen gefunden. Leider muss ich für das was mir gefällt meist eine Vollabnahme mit einplanen... Mir gefällt im Moment die Speedline Cesare oder die Brock B34 sehr gut. Eta Beta Venti R könnten mir auch noch gefallen. Mal sehen. Wenn Du Dir die Rondell holen sollten bitte Bilder hierein, wenn die montiert sind. |
#7
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Moinsen.
Habe letzte Woche meine neuen für die Saison 2015 abgeholt. Bei einer Rad- / Reifenkombination, welche nicht in den Fahrzeugpapieren steht ist eine Abnhame durch den TÜv o.ä. nicht zu umgehen. Ein guter Felgen- und Reifenhändler kann dieses schon alles vorab checken und kontrollieren. Da ich schon seid dem ersten Auto auf Schmidt-Tuner-felgen fahre (www.felge.de) habe ich mit meinem Kumpel, der dort im Büro sitzt, ein wenig den Showroom durchstöbert und mich für die Schmidt Rhino in 19" entschieden. Dort ist die Kobination mit Reifen, Tragfähifkeit, Geschwindigkeitsindex und Reifengröße soweit machbar, dass es keine großen Probleme gibt. Da auf der Tunermesse die Rhino in High-Gloss vorgetellt wurde, haben wir diese gleich für meinen dicken so vorbereitet. Lochkreis rein und fertig. Wer was besonderes möchte, was einem auch gefällt, muss auch Kompromisse eingehen. Und der Weg zum TÜV sollte dann das geringste sein ![]() Anbei ein paar Fotos zum gucken. Greetz Heiko |
#8
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![]() Zitat:
Sofern die Rad-Reifen-Kombination eine ABE hat für die Verwendung am konkreten Fahrzeug (Hersteller- und Typschlüssel, Radlast, Höchstgeschwindigkeit), ist keine Begutachtung und keine Eintragung nötig (dafür das mitführen der ABE-Papiere).
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Gruß Reinhard |
#9
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Aber die ABE, wie es schon sagt, ist doch nur eine Allgemeine Betriebserlaubnis.
Ich finde, diese sagt nichts konkretes aus. Es kann gut sein, dass es jetzt so machbar ist, jedoch sagt bei mir der innere Monk, dieses komplett in den Fahrzeugpapieren stehen zu haben. Ist ja auch nichts negatives ![]() |
#10
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In den Papieren steht mittlerweile auch nicht mehr alles, was ab Werk schon eine Freigabe hat.
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Matthias Nie wieder schwarzer Kleinwagen- mit dem V wird man nicht einfach mal übersehen... |
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