![]() |
|
Felgen W639 Forumsdatenbank für Felgen des W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Fz.-Typ: VIANO 3.0CDI MOPF
Felgenhersteller: MB Felgentyp: GLK Felgen Felgengröße: 8,5 x 20 ET 45 \ 9,5 x 20 ET 57 Reifendimensionen: 245/40 R20 \ 275/35 R20 Hallo Leute bräuchte bitte Hilfe. Hat einer von Euch erfahrung ob ich die oben genannte Felgen + Reifen ohne viel Karosseriearbeit am Viano fahren kann ? Danke !! |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Fang' mit Traglast der Felgen + Lastindex der Reifen an ..
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
schöne Felgen,die Studie Vison Pearl hat die gleichen. Denke aber das du diese auf dem Viano/Vito nicht eingetragen bekommst, da der GLK andere Achslasten (geringere) hat als der Viano/Vito. MB rückt keine Daten (Achslast/Traglast) raus. Daher benötigst du eine Einzelabnahme für die Felgen, der Prüfer benötigt dafür Reverenzwerte, z.B einen Fahrzeugschein von einem Fahrzeug welches die Felgen fahren darf mit den selben oder höheren Achs- bzw Traglast. Dies ist beim GLK nicht so. Also wenn du Felgen in der Größe suchst und diese Original MB sein sollen solltest du beim GL, ML oder der R-Klasse schauen. Und du solltest vorher mit dem Prüfer sprechen der die Felgen eintragen soll. Wenn der nich will kannst du es eh vergessen. Zu deiner Frage: ja du kannst die Felgen ohne Karosserie Arbeiten fahren. MfG Voigt-Tuning Geändert von Voigt-Tuning (04.04.2013 um 21:59 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Voigt-Tuning für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Vito/Viano - RK7 - Leichtmetallräder 8 J x 19, 5-Speichen-Design und Niederquerschnittsbereifung 245/45 R19 (RK1)
TN: A6394010500
Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (05.04.2013 um 17:49 Uhr) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
hallo Leute
Hab nach reichlich recherche die Felgen vom "Vision Pearl " gefunden. Einziger unterschied ist das sie nicht abgedreht sind. Art.Nr.:B66474188 8.5 x20 ET55 Sind vom ML W164 Ist viel unterschied zwischen 20" und 19" am Viano ? Die oben geposteten 19" sehen schon sehr geil aus und würden denk ich auch gut zu meiner schwarzen Kiste passen :-) lg Bernd |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Ob die noch passt? Ragt gegenüber der V-Variante knappe 7mm weiter nach innen und da müsste die Freigängigkeit geprüft werden. Zudem ist sie deutlich teurer als die für den V.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
also 19" zu 20" macht sicher von der Optik keinen großen Unterschied. Ist Geschmackssache. Bei den ML Felgen brauchst Spurplatten. Ich fahre 8,5J mit ET 61 und 20mm Spurplatten vorn und 25mm hinten, 20". sonst schleift der Reifen bei Volleinschlag im linken Radhaus im hinteren Bereich. MfG Voigt-Tuning |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute
So hab mich entschieden es sind die Felgen Vom "Grand edition" geworden Vito/Viano - RK7 - Leichtmetallräder 8 J x 19, 5-Speichen-Design und Niederquerschnittsbereifung 245/45 R19 (RK1) TN: A6394010500 Meine Frage dazu - gibt es ein ABE bzw eine Freigabe/TÜV seitens Mercedes Benz ? kann hierzu leider nichts finden !! mfg Bernd |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Wie, sieht der stark aus!!! 😀😀
Hast Du ein normales Serienfahrwerk drin und kann man die Dinger einfach aufziehen?? Passen die ins Radhaus? Wenn Du nach ABE fragst hast Du die wohl einfach so draufgemacht, Tststs Und der Preis für die Dinger wäre noch interessant!
|
|||
|
|||
![]()
Mal so als ****e Frage ...
Bei 19 Zoll und 245/45 oder 20 Zoll und 245/40 ... erhöht sich der tatsächliche Raddurchmesser und damit auch der Umfang doch schon recht erheblich. Muss da nicht auch der Tacho angepasst werden? |
![]() |