V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Erfahrungsberichte > Werkstätten

Werkstätten ...egal ob Daimler oder freie Werkstatt.

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 4
Gäste: 628
Gesamt: 632
Team: 1
Team:  Beamou
Benutzer:  christoffers, Dr., fun2007
Freunde anzeigen

Kalender
Juni 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 26 27 28 29 30 31 1
> 2 3 4 5 6 7 8
> 9 10 11 12 13 14 15
> 16 17 18 19 20 21 22
> 23 24 25 26 27 28 29
> 30 1 2 3 4 5 6

Statistik
Themen: 34039
Beiträge: 360139
Benutzer: 1.104
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: WinfredmOx
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- WinfredmOx
20.06.2025
- legopirat
18.06.2025
- V-Bus2000
17.06.2025
- Mats
17.06.2025
- RP888
17.06.2025
- BigM
15.06.2025
- Darkman987
15.06.2025
- Materialsc...
13.06.2025
- kapert
10.06.2025
- CresTheBes...

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2012, 21:05
Benutzerbild von Da Vinci
Da Vinci Da Vinci ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Bad Neustadt an der Saale
Vahrzeug: Viano Fun (lang) m. Aufstelldach
Baujahr: 11/2011
Motor: 2,2 CDI Automatik
Da Vinci´s Fotoalbum
Beiträge: 126

Bad Neustadt a.d. Saale -[Deutschland]- NES Bad Neustadt a.d. Saale -[Deutschland]- AE * * * *
Reden MB NL Max Schultze in Melrichstadt

Ich muss heute mal ein Dickes Lob an meine betreuenden NL loswerden und ein grosses Lob aussprechen.
Die NL hat meine vielen kleinen Mängel an unseren Dicken immer super schnell und sehr vorkomment beseitigt. Hier ein kleiner Auszug: Zweimal Kühlwasserverlust, Heckleucht undicht daher Wasser im Kofferraum, Pfeifendes und knarzendes Aufstelldach, klappern im Armaturenträger,knarzende Sitze, Lack löst sich von der Stoßstange usw.
Wie gesagt der Service war immer hervorragend.
Da ich schon länger auf der suche nach einen gebrauchten Fahrradheckträger für unseren Dicken bin,fragte ich natürlich auch in der NL nach, was den ein neuer Kosten würde .Da mir das Ding zu teuer ist,schlug mir der Seniorchef vor ich könnte mir seinen ausleihen für unseren Urlaub. Heute war ich dort und der Chef hat den Träger sogar noch selber an unseren Dicken angebaut und alles ohne eine Gegenleistung. Wirklich klasse....
__________________
Viele Grüße aus Unterfranken.....

Markus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.07.2012, 21:13
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.299

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Daumen hoch

MB NL Max Schultze in Melrichstadt ist keine NL sondern ein Vertragspartner der AG.

Wenn Du Dich bei Deinem Autohaus bedanken und was Gutes tun möchtest solltest Du eine/n entsprechende/n Mail/ Brief an Maastricht schreiben, die sind nicht nur für Reklamationen da.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2012, 06:20
Benutzerbild von Da Vinci
Da Vinci Da Vinci ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Bad Neustadt an der Saale
Vahrzeug: Viano Fun (lang) m. Aufstelldach
Baujahr: 11/2011
Motor: 2,2 CDI Automatik
Da Vinci´s Fotoalbum
Beiträge: 126

Bad Neustadt a.d. Saale -[Deutschland]- NES Bad Neustadt a.d. Saale -[Deutschland]- AE * * * *
Standard

Vielen Dank für den Tip . Du hast bestimmt auch die E-Mailadresse von Maastricht.Kannst Du mir Sie bitte senden? Werden dann mal meine positiven Erfahrungen weiter geben.
__________________
Viele Grüße aus Unterfranken.....

Markus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.07.2012, 07:30
VITO-Power
Gast
 
VITO-Power´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Ganz ehrlich ...
Bei einem deutschem Premiumhersteller für motorbetriebene Fahrgestelle empfinde ich ausländische Kundenkontaktadressen für so stark befremdlich, dass ich so etwas derart boykottieren würde, sie nur im entsprechend gewichtigem Meckerfall zu nutzen... bei aller Globalisierung ... trotzdem ...
Andere und selbst ausländische Unternehmen schaffen es auch besser den Sitz ihres Kundenservices zu verschleiern und zumindest den Eindruck zu erwecken, er wäre in Deutschland und nicht in Ankara ....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #5  
Alt 13.07.2012, 08:25
Benutzerbild von rollieexpress
rollieexpress rollieexpress ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: Barnim
Vahrzeug: Sprinter 316 CDI
Baujahr: 03.13
Motor: 2,2CDI (DPF) 163 PS
rollieexpress´s Fotoalbum
Beiträge: 2.421

Barnim -[Deutschland]- BAR Barnim -[Deutschland]- * * * *
Blinzeln

Ist mir echt egal wo die sitzen. Hauptsache sie sprechen deutsch und helfen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag:
  #6  
Alt 13.07.2012, 12:48
garry66 garry66 ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 13.12.2011
Ort: Fulda
Vahrzeug: viano
Baujahr: 2011
Motor: 3.0CDI
garry66´s Fotoalbum
Beiträge: 153

Fulda -[Deutschland]- FD Fulda -[Deutschland]- YA * * * *
Standard

Hallo Da Vinci,
mich würde mal interresieren was die gegen das Pfeifen und knarren am Dach gemacht haben .
Gruß aus Fulda Garry
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.07.2012, 14:23
Benutzerbild von Da Vinci
Da Vinci Da Vinci ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Bad Neustadt an der Saale
Vahrzeug: Viano Fun (lang) m. Aufstelldach
Baujahr: 11/2011
Motor: 2,2 CDI Automatik
Da Vinci´s Fotoalbum
Beiträge: 126

Bad Neustadt a.d. Saale -[Deutschland]- NES Bad Neustadt a.d. Saale -[Deutschland]- AE * * * *
Standard

Zitat:
Zitat von garry66 Beitrag anzeigen
Hallo Da Vinci,
mich würde mal interresieren was die gegen das Pfeifen und knarren am Dach gemacht haben .
Gruß aus Fulda Garry
Hallo Garry,
gegen das Pfeifen wurden die Halteklammern neu eingestellt,so dass das Dach straffer anliegt und damit war auch das Knarzen deutlich weniger geworden.Ich habe dann noch etwas Tape zwischen den Aufnahmepunkten geklebt und dann war Ruhe. Bitte beachte,ich habe das manuelle Aufstelldach.
__________________
Viele Grüße aus Unterfranken.....

Markus
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Da Vinci für den nützlichen Beitrag:
  #8  
Alt 13.07.2012, 14:38
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.299

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von Da Vinci Beitrag anzeigen
Vielen Dank für den Tip . Du hast bestimmt auch die E-Mailadresse von Maastricht.Kannst Du mir Sie bitte senden? Werden dann mal meine positiven Erfahrungen weiter geben.
CS.Deutschland@cac.Mercedes-Benz.com

oder direkt hier

https://e-services.mercedes-benz.com...&prev_sub=SRQc
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #9  
Alt 13.07.2012, 14:44
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.299

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von VITO-Power Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich ...
Bei einem deutschem Premiumhersteller für motorbetriebene Fahrgestelle empfinde ich ausländische Kundenkontaktadressen für so stark befremdlich, dass ich so etwas derart boykottieren würde, sie nur im entsprechend gewichtigem Meckerfall zu nutzen... bei aller Globalisierung ... trotzdem ...
Andere und selbst ausländische Unternehmen schaffen es auch besser den Sitz ihres Kundenservices zu verschleiern und zumindest den Eindruck zu erwecken, er wäre in Deutschland und nicht in Ankara ....
Wenigstens sind dort relativ viele Deutsche beschäftigt und das CAC ist europaweit kostenlos zu erreichen.
Dazu gibt es dort Dolmetscher für fast alle europäischen Sprachen.

Habe einige Jahre mit denen im Service24h zusammengearbeitet, die sind schon in Ordnung.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.07.2012, 19:37
WHans WHans ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Ort: OAL
Vahrzeug: V 220 D
Baujahr: 2018
Motor: OM 651
WHans´s Fotoalbum
Beiträge: 212

Ostallgäu in Marktoberdorf -[Deutschland]- OAL Ostallgäu in Marktoberdorf -[Deutschland]- RH 4 7
Standard

Zitat:
Zitat von Da Vinci Beitrag anzeigen
Ich muss heute mal ein Dickes Lob an meine betreuenden NL loswerden und ein grosses Lob aussprechen.
Die NL hat meine vielen kleinen Mängel an unseren Dicken immer super schnell und sehr vorkomment beseitigt. Hier ein kleiner Auszug: Zweimal Kühlwasserverlust, Heckleucht undicht daher Wasser im Kofferraum, Pfeifendes und knarzendes Aufstelldach, klappern im Armaturenträger,knarzende Sitze, Lack löst sich von der Stoßstange usw.
Wie gesagt der Service war immer hervorragend.
Hallo,
dass die Werkstatt einen super Service bietet, ist schön. Aber die Mängelliste finde ich schockierend. Bei einen 11/2011 ausgeliefertem, also praktisch ein halbes Jahr alten Auto solche Mängel, da würde ich nicht die Werkstatt loben, sondern auf den Hersteller schimpfen. Weder der Fiat Punto meiner einen Tochter noch der Citroen Saxo der anderen hatte jemals einen Kühlwasserverlust (in 7 bzw. 10 Jahren). Meine A-Klasse ist jetzt ein Jahr alt und hat die Werkstatt noch nie von innen gesehen. Mein Marco Polo ebenfalls, wenn man von einem defekten Anlasser bereits nach 4000 km absieht. Dann war jedenfalls Ruhe (bis aufs Pfeifen, da haben sie immer noch nichts gefunden: Es pfeift bisher auch nicht mehr).
Trotzdem, für einen Premium-Hersteller ist das einfach zu wenig. Da hilft auch die beste Werkstatt nichts und auch nicht die Tatsache, dass die anderen (z.B. VW-T5) auch nicht besser sind.

Grüße

Hans
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu WHans für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.