![]() |
|
Kleinanzeigen Private Verkäufe innerhalb dieses Forums. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Moin,
da bei mir nun auch die Injektoren undicht geworden sind, suche ich die notwendigen Werkzeuge. Da man diese ja nur für die erforderliche Reparatur braucht, liegen sie danach ja nur noch rum. Wäre jemand bereit mir diese gegen Gebühr auszuleihen? Gesucht wird: W355 589 01 63 00 Abzieher W611 589 00 68 00 Rundbürste W611 589 01 33 00 Ausschlagklaue W668 589 00 68 00 Zylinderbürste Bitte PN an mich. Grüsse an die Leidensgenossen Karsten der gestern die Mitgliedschaft im V-Club beantragt hat |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Brauchst Du eigentlich alles nicht oder nur in groben Fällen (monatelang mit undichtem Injektor weitergefahren).
Außer den Ersatzteilen rund um den Injektor (Dichtring, Dehnschraube, Injektorenfett) brauchst Du nur die benachbarten Dichtringe des Ansaugsystems zur Ansaugbrücke und zum AGR. Als Werkzeug reicht Torx-Bits/Nüsse und ein Drehmomentschlüssel für kleine Werte 7-10 nm.
|
|||
|
|||
![]()
Wie erkennt man eigentlich einen undichten Injektor??
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
- es riecht speziell im Stillstand bei laufendem Motor und eingeschalteter Lüftung kräftig nach Abgasen im Innenraum
- im dunkeln ist unter der Motorhaube bei laufendem Motor hinter dem Ansauggeraffel Qualm mit der Taschenlampe zu sehen - im Leerlauf gibt es ein leises pft-pft-pft Geräusch
|
|||
|
|||
![]()
... und wenn man etwas Seifenwasser auf/in den Ventildeckel giesst gibt es schöne Blasen...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu RolandV6 für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |