Hallo ALLE zusammen,
ich möchte hier im V-Forum KEINEN Ärger auslösen - aber es interessiert mich, wer ehemals T5 (oder T4-Fahrer/In) war und auf MB -> Marco Polo gewechselt ist. Wer von Euch ex T5ler ist nun überzeugter Viano/Vito-Fahrer/In????
Wir sind 1999 vom T4 MultiVan auf die V-Klasse (W639) gewechselt, weil VW beim Neukauf zu wenig auf Kundenorientierung gesetzt hat und Mercedes (damals Verkaufszentrum Stuttgart) sehr (sehr) kundenfreundlich und im Preis eine echte Alternative war. Allerdings hatten wir mit dem vollausgerüsteten W638 aus dem MB-Pool nur Reparaturen (zum Glück auf Kulanz), sodass wir dann auf das neue Model W639 wechselten. Auch hier leider häufige Werkstattbesuche.
Dann folgten wieder Jahre bei VW - nun als Caddy XXL. Hier keinerlei Probleme. Weder vom Motor noch sonst wie - eben VW. Die gleiche Erfahrung wie mit dem T4. Raumausnutzung und alles passt; Jeder Zentimeter ist praxiserprobt geplant und - wenn auch bieder - perfekt umgesetzt.
Wir wollten nun eigentlich einen T5 California Comfortline bestellen. Die Kosten hierfür sind allerdings nichtmehr zu bezahlen und VW-Händler können kaum echt lukrative Preisangebote unterbreiten. Die Alternative Beach versus Fun mit Hochdach machte es im Preis nicht wirklich.
So haben wir erneut einen MB (Marco Polo) bestellt, da die Probefahrt mit dem Viano (nach MoPf) echt überzeugte. Tolle Federung, ruhiger Motor, natürlich wesentlich eleganter als der bieder gestaltete T5 ... eben Mercedes. Wir freuen uns wirklich auf unseren 3ten MB und HOFFEN, dass jetzt die Zuverlässigkeit auch beim W639 greift und MB zu Recht einen Kunden zurück bekommen hat.
Was habt Ihr für Erfahrungen und Gründe

für einen Wechsel gehabt.
Gruß
Ujos