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  #1  
Alt 06.05.2011, 08:00
HPT
Gast
 
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Frage Modelljahr 2012

Langsam werden die Modellpflegemaßnahmen für 2012 in einzelnen Baureihen veröffentlicht.
Die E-Klasse z.B.
http://auto.t-online.de/mercedes-ben...46167398/index

Hat schon jemand was gehört, was sich evtl. bei den Vauen ändert?
Meiner wird ja erst nach der Sommerpause zusammengenietet, deshalb interessiert mich was dann der :-141: unter den Baum stellt
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  #2  
Alt 06.05.2011, 10:27
JohnDoe
Gast
 
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Beiträge: n/a
Standard

Tja,

...Ich könnte mir vorstellen das die Start-Stop Automatik demächst auch für das Automatikgetriebe geben wird. Zulieferer Bosch bietet das mittlerweile an, es gibt sogar Nachrüstlösungen...

Ansonsten habe ich was von einem neuen sequentiellen 7Gang Automatik Getriebe gehört...aber ob das kommt?

Ist wohl auch eher nur Wunschgedanke ;-).

Jan
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  #3  
Alt 06.05.2011, 19:52
V-Taxi
Gast
 
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Beiträge: n/a
Standard

Habe am 28. April eine E-Klasse, 200 Diesel, bestellt,
lt. Auftragsbestätigung mit:
Code BO3: ECO Start-Stopp-Funktion
Code 427: Automatikgetriebe 7G-Tronic
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  #4  
Alt 06.05.2011, 20:25
HPT
Gast
 
HPT´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Ware toll, wenn auch im V die 7Gang drin wäre...
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  #5  
Alt 06.05.2011, 20:44
bruder
Gast
 
bruder´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard also

in der e-klasse ist der 7er Automat mit Start/Stopp ab der Modellpflege drin.
der sequentielle 7er Automat ist ein Zukaufteil von ZF und wird im Ferrari California und im SLR in Transaxle-Bauweise direkt auf der Hinterachse eingesetzt

Grüße aus Stuttgart
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  #6  
Alt 06.05.2011, 21:02
JohnDoe
Gast
 
JohnDoe´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HPT Beitrag anzeigen
Ware toll, wenn auch im V die 7Gang drin wäre...
Ich kann's mir nicht vorstellen...wenn es die gibt, dann wirst du die auch bestellen und extra bezahlen dürfen...Aber die Start-Stop-Automatik beim normalen Automatik Getriebe kann ich mir gut vorstellen...

Jan
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  #7  
Alt 06.05.2011, 22:17
Frank4167 Frank4167 ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: 71732 Tamm
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2011
Motor: 3.0CDI
Frank4167´s Fotoalbum
Beiträge: 89
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Vermute mal, dass sich bei Start&Stop bzgl. Automatik nichts tut. Bei den Viano 4 Zylinder-Handschalter ist es ab MoPf Serie, also der 4-Zylinder Motor kann es.

Für Start&Stop muß der Gang rausgenommen werden. Beim Handschalter ja einfach: Der Fahrer macht es.
Das AT-Getriebe muß von sich aus alleine N einlegen.
Vermute mal, dass beim 5-Gang-Automat die 3 "groben" Gänge "rückwärts", "neutral" und "vorwärts" hart von Hand geschaltet werden (Seilzug???), nur die Feinabstufung 1-5 macht die Elektrik. Das ergibt dann auch eine gewisse Notlauf-Funktion, wenn der CAN-Bus mal keine Lust mehr hat. Aber "N" kann die Automatik nicht alleine einlegen und somit wird es mit Start&Stop nichts.
Macht auch nichts.
Der Spritverbrauch im Leerlauf liegt wahrscheinlich bei einem Liter pro Stunde. Der größte Effekt ist die einfache Werbewirksamkeit: Motor aus = kein Spritverbrauch. Aber über eingesparten Sprit teurere Komponenten (Anlasser+Batterie) zu re-finanzieren, ist ein Punkt, den man auch betrachten muß. Um 100Euro zu Re-Finanzieren muß man immerhin 66 Stunden an der Ampel stehen (Diesel 1,5Euro pro Liter oder Stunde).
Ist zwar nicht mein Beruf, aber die Bankräuber lassen während des Überfalls immer den Motor durchlaufen. Wenn der Anlasser oder eine andere am Start beteiligte Komponente ihren letzten Atemzug macht, passiert das normalerweise in einer Parklücke. Mit Start&Stop kann das auch an der Kreuzung passieren. Das gibt dann ein oder zwei Schweißperlen mehr auf der Stirn. Aber das sehen wir dann in 10 Jahren, wenn die Start&Stop Autos alt werden.

MfG
Frank
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