![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Ich versuche gerade Schneeketten für dem 639 mit 225/55-R17-Bereifung zu finden. Anscheinend sagt Mercedes allerdings, dass die Verwendung von Schneeketten bei dieser Reifendimension nicht möglich sei. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Falls das stimmt: Woran liegt das? Gibt es vielleicht spezielle Ketten-Typen, die man trotzdem verwenden kann? Ohne Schneeketten komme ich nicht an den Zielort meines nächsten Winterurlaubs - ich zähle auf Eure Hilfe!! Karl-Gustav |
|
||||
|
||||
![]()
Notfalls würde ich Deine 17"er gegen meine original MB 7-Doppelspeichen Felgen mit Fulda Kristall 225/60 R16 102H tauschen, wenn Du dafür passende Schneeketten bekommst!
Grüße Georg |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
- hast Du denn die 17" als Sommer- oder Winterbereifung 'drauf ?
Gruß Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Die 17"er sind Sommerreifen (Originalbereifung beim Kauf), die 16"er sind Winterreifen.
Hätte gerne auch im Winter 17"er, daher das Angebot. Grüße Georg |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe Folgendes in einem anderen Schneeketten-Thread geschrieben. Ich fahre einen 639er MP:
------- Ich habe mir damals (war sehr dringend) einen Satz Leihketten beim ADAC besorgt, der eigentlich für die S-Klasse gedacht war. Achslast und Dimensionen (17-225/55) passten. Und tatsächlich brauchte ich die Dinger dann auch, ich musste sie also kaufen (bzw. konnte sie nicht mehr zurückgeben). Klar - für die 17-Zoller ist ein Ketteneinsatz aus Platzgründen gar nicht vorgesehen. Ging aber super (war noch viel Luft im Radkasten), allerdings war der Wagen nicht voll beladen. Ist natürlich nicht zur Nachahmung zu empfehlen - also nur zur Info... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Sofern nicht voll beladen, sollte die Freigängigkeit reichen. Gruß Reinhard edit: 225/55 17 steht nicht auf der Liste der 225/60 16-Kette von RUD Geändert von drdisketti (18.08.2010 um 21:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
zu kompetent scheint die MB-Niederlassung des Themestarters nicht zu sein...! ![]() Ich habe mir im letzten Winter für meinen Viano 3.0 CDI Marco Polo, mit 225/55 R17 Alu-Winterreifen, die orig. MB Schneeketten (Rud-Matic) gekauft. ![]() Aufgrund des Distanz-Felgenschutzringes sind die bestens für den Gebrauch von Alufelgen geeignet! Und die Montage geht ruck-zuck! Die Ketten kann ich auf alle Fälle empfehlen!!! Gruss + Gute Fahrt Nico |
![]() |
Stichworte |
225/55/17, schneeketten, viano 639 |