V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Neue Mitglieder im Forum

Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Neues in der V-Technik
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
Ebay Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 1071
Gesamt: 1071
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Kalender
April 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30 1 2 3 4 5

Statistik
Themen: 33768
Beiträge: 358208
Benutzer: 957
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: autogbax
Mit 4.083 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.07.2020 um 12:58).
Neue Benutzer:
Heute
- autogbax
Gestern
- Mohawk963
17.04.2024
- Bluevision
16.04.2024
- mattlo
15.04.2024
- Holzi156
13.04.2024
- turgut52
10.04.2024
- delkey
09.04.2024
- Gießener
09.04.2024
- TammyMak
09.04.2024
- onkelnobbi

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.12.2011, 21:05
Benutzerbild von iso-Star
iso-Star iso-Star ist offline
Super V
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: Hamburg
Vahrzeug: Marco Polo V250
Baujahr: 2018
Motor: V250
iso-Star´s Fotoalbum
Beiträge: 842

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- MM * * * *
Blinzeln hallo, bin neu hier

Moin moin aus der schönsten Stadt,
bin nun seit einiger Zeit hier am mitlesen und denke es ist mal an der Zeit mich vor zu stellen.
Komme aus Hamurg und habe mir vor 4 Wochen einen Viano 2.2 Marco Polo 2008 in Obsidanschwarzmetalic, Schwarzscheiben und Leder gekauft. 17 Zoll MB Felgen gab es noch drauf zu.
Nach einigen hin und her habe ich mich dazu entschlossen, mein Alltagsauto einen Chrysler Voyager 3.3 LX und meinem geliebten Z4 Sommersonntagsschönwetterausfahrauto mit gerade 60Tkm abzugeben (ich weine ihn immer noch hinterher, aber die Vernunft hat halt gesiegt) um meinem Hobby, ein standesgemässigen fahrbaren Untersatz zu geben, dazu durchgerungen den oben beschriebenen Marco Polo zu kaufen.
Hier und da noch ein wenig Zubehör organisiert und in den Wagen untergebracht. Und ich bin hochzufrieden, toller Wagen nichts zu bemängeln, Vielleicht habe ich ja Glück und es bleibt so.
Bis Montag war es so gewesen, gegen 12 Uhr mittags rief mich mein Kollege an um mir mitzuteilen, er habe mit dem Firmenwagen einen Unfall gehabt und es sieht wohl nicht so gut mit dem Auto aus. (ein Glück, war es nur der 94er Opel Combo und nicht einer der neueren) Also den Wagen in die Firma bringen lassen und besichtigt, klarer Fall exitus. Also ab damit zu Autoscout 24, dort wird man solche Wagen sicherlich los. Nach dem ich den Eintrag gerade 2 Minuten drinn hatte rief der erste auch gleich an. "Ey, was is letzte Preis..." kurz geredet schnell geeinigt und schon stand er mit einem Hänger vor der Tür und hat den Schrott vom Hof geholt. ich habe mich mit ihm geeinigt, das ich die Papiere und die Schilder am Mittwoch zu ihm bringe, weil ich den Wagen erst abmelden möchte. "nix problem, machst du Mittwoch" Also ab mit den Schildern und den Papieren in den Marco Polo und Feierabend gemacht. Kurz einkaufen gewesen und ab mit dem Wagen bei mir zu Hause in die Tiefgerage. Am nächsten Morgen alles wie immer, aber warum liegen die Firmenschlüßel auf dem Fahrersitz und wo kommen die ganzen Schreben her???? Schei... die Haben den Viano aufgebrochen und das Comand rausgeholt... Tiefgerage wurde aufgebrochen und nur mein Wagen wurde aufgebrochen. Polizei gerufen und in der Zeit des Wartens kurz einen Überblick verschafft was alles kaputt ist... Dabei habe ich Festgestellt, dass natürlich auch die Papiere vom Opel Combo mit gestohlen wurden, war ja klar das mir soetwas passieren muss....(wie melde ich den Schrott iohne Papiere ab?)
Es wurde alles von der Polizei aufgenommen und sie verabschiedeten sich mit den Worten: "Die waren nicht das letzte mal hier, die kommen wieder."
Es stehen noch einige andere Mercedese, Porsche, Audi und andere hochwertge Fahrzeuge in der Tiefgerage...
Ich bin dann erst einmal zu Mercedes und habe die Reperatur in Auftrag gegeben. Bin rüber zu Avis um mir einen Leihwagen zu nehemen. Dort wurde mir die neue B-Klasse zum Preis der A-Klasse angeboten. Habe also eine nagelneue B-Klasse mit gerade 100 Km bekommen, alles wird gut dachte ich und bin erst einmal zur Arbeit, gegen Mittag rief Mercedes mich an, Morgen kommt ein Gutachter meiner Versicherung, der Schaden belaufe sich voraussichtlich auf knapp 9000 Euro!!! (in Worten neuntausend) Leder wird ausgewechselt, neues Comand, Scheibe neu, Tür lackieren, Schalthebel wurde verbogen, und und und. Mein Hals schwoll immer weiter an, aber nützt ja nichts, hoffentlich übernimmt die Versicherung den gesamten schaden...
Zu Feierabend bin ich dann mit der neuen B-Klasse nach hause, war mal wieder spät dran und dann Stop and Go. Völlig genervt ging es weiter, aber nur 50 m. Dann knallte mir ein Kombi hinten rein...(mein pech hat kein Ende)
Ich hoffe die Woche geht gut zu Ende, mir reicht es jedenfalls...
Ich hoffe ihr könnt euch einen kleinen Übeblick über mich machen und ich freue mich hier weiter im Forum zu lesen.

Gruß Iso

P.s. Die Versicherung übernimmt den komletten Schaden ohne Abzug, bei der LVB konnte ich den Wagen ohne weiteres abmelden, der Käufer braucht für den Export zum Glück keinen Brief.
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu iso-Star für den nützlichen Beitrag:
  #2  
Alt 10.12.2011, 22:45
Benutzerbild von Da Vinci
Da Vinci Da Vinci ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Bad Neustadt an der Saale
Vahrzeug: Viano Fun (lang) m. Aufstelldach
Baujahr: 11/2011
Motor: 2,2 CDI Automatik
Da Vinci´s Fotoalbum
Beiträge: 126

Bad Neustadt a.d. Saale -[Deutschland]- NES Bad Neustadt a.d. Saale -[Deutschland]- AE * * * *
Standard

Wow was für ein Pech.....
Ich wünsche Dir trotzdem viel Spass und Freude mit deinem, hoffentlich bald reparierten ,MP.
__________________
Viele Grüße aus Unterfranken.....

Markus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2011, 23:37
donmannix donmannix ist offline
Super V
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Lohr
Vahrzeug: W639 111 CDI
Baujahr: 05/2006
Motor: 2,2 CDI
donmannix´s Fotoalbum
Beiträge: 912

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MS * * *
Standard

Na das nenn ich mal einen ordentlichen Einstand...

Willkommen im Vorum
Gruß
donmannix
__________________
in Vito veritas...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.12.2011, 13:11
Benutzerbild von thw
thw thw ist offline
Operator
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Hamburg
Vahrzeug: Viano MP (W639)
Baujahr: 12/2005
Motor: CDI 2,2+
thw´s Fotoalbum
Beiträge: 6.523

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- C * * 4 2
Standard

Oja, das ist heftig, mein Beileid.

Vielleicht trifft man sich ja irgendwo unterwegs in Hamburg...

Bei welcher MB Werkstatt/Händler bist Du?

Gruß,
thw
__________________

der thw - - - - - (Bilder vom V-Club und wieso 42?) - - - - - -
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.12.2011, 18:08
Benutzerbild von iso-Star
iso-Star iso-Star ist offline
Super V
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: Hamburg
Vahrzeug: Marco Polo V250
Baujahr: 2018
Motor: V250
iso-Star´s Fotoalbum
Beiträge: 842

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- MM * * * *
Standard

Hi THW,
das kann gut sein das man(n) sich in der Weltstadt Hamburg trifft, denn eigentlich ist es ja nur ein Dorf...
Da ich aus HH-Niendorf komme und jeden Tag an der Mercedes Niederlassung Kollaustraße vorbei fahre, habe ich den MP dort zur Reperatur gebracht. Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist, habe den Wagen noch nicht wieder, soll angeblich bis Donnerstag oder Freitag dauern. Finde ich allerdings komisch, dass man mir keinen genauen Termin sagen kann. Angeblich fehlte noch eine Blende und beim Einbau des Comand´s habe man festgestellt, dass die Halterung wohl auch defekt gewesen ist und erst bestellt werden muss. Dauert ganz schön lang, habe ja erst gedacht ein Autoaufbruch sei schnell erledigt, so wie früher, neue Scheibe rein und Radio wieder in den Schacht schieben aussaugen und fertig.

War füher eigentlich alles besser, oder war es einfach nur früher?...

In diesem Sinne schönen Abend

Iso

Kann mir jemand eine vertraunsvolle und fähige Werkstatt in Hamburg empfehlen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.12.2011, 21:30
Benutzerbild von thw
thw thw ist offline
Operator
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Hamburg
Vahrzeug: Viano MP (W639)
Baujahr: 12/2005
Motor: CDI 2,2+
thw´s Fotoalbum
Beiträge: 6.523

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- C * * 4 2
Standard

Hallo Marco,

zur MB in der Kollaustr. kann ich nicht viel sagen, sie gehört aber mit der Hauptniederlassung Friedrich-Ebert-Damm zu sammen, sowie für Transport und WoMobile im Bornkampsweg zusammen.

Dort habe ich auch meinen MP her, und war Anfangs auch dort gut aufgehoben. Nur wurde der damalige "Kundenvreundliche" Meister "umgesiedelt", somit der Service nach meinen Erfahrungen, sehr nachgelassen hat.

Da ich mehr in der Innenstadt, naja, fast, Uhlenhorst/Hohenfelde mein unvug treibe, ist die Tour zum Bornkampsweg immer sehr extrem (Dammtor etc.) somit ich dann zur Hauptniederlassung zum Friedrich-Ebert-Damm immer fahre, fast um die Ecke.

Habe morgen dort wieder einen Termin, aber nur TüV und Gasabnahme, und schätze (und hoffe), das da nichts ist (mein nicht original Xenon habe ich heute wieder zurückgebaut, und die abgefahrenden Sommerreifen sind erstmal durch die guten Winterreifen ersetzt).

Ich denke, was die Werkstatt angeht, ist das wohl meist immer Abhängig der Leute, sprich den Meistern ihres Faches. Meiner des derzeitigen Vertrauens ist Herr Steinhof (falls es mal relevant sein sollte).

Was so ein Einbruch angeht, stellt sich die Frage, inwieweit das ein "Zufall" war, weil ja auch die Papiere weg sind. Haben die möglcherweise mitbekommen, das Du ein V hast, bzw. ihn auch gesehen?

Bei mir hat das mal einer morgen auf dem (privat)Parkplatz um 4h versucht, über die Beifahrertür einzubrechen. Hatte versucht mit zwei Schraubenzieher (man sieht die Abdrücke noch auf dem Gummi) die Schreibe hochzudrücken. Logischweise ist sie gesplittert, aber nicht zerbrochen, somit sah ich das nicht sofort, nachdem der Alarm losging. Klauen konnte er nichts, weil ein Splitter reingefallen ist, und die Innenraumalarmanlage auslöste. Ok, Versicherung hatte das gezahlt, aber es war ein Samstag, da hat man keine grosse Auswahl von Angeboten...

Nunja, wohne im Erdgeschoss, da hörte ich morgens am Fenster auch irgendwelche Geräuche, worauf ich wach wurde und rausschaute, und einen sehr erschreckten Einbrecher erblickte, der dann Kopfüber das weite suchte..

Nunja, früher, da hatte ich mal einen Opel Commodore mit Doppelvergasser, da konnte man noch per Hand was machen, und hatte viel Platz auch mal eine Glühbirne zu wechseln. Obwohl, das justieren eines Doppelvergasser kann schon nervig werden...

Ich denke, egal welche Marke welches Auto, wenn es nicht liebevoll gebaut, erzogen und genutzt wird, ist es wie bei einen pubertierenden Kind, es strekt, ärgern einen, vergisst was vorher war, und ärgert einen bis zu weißglut.

Wenn ich in meinen V steige, und mal an ein anderes Auto (ob V, oder etwas grösser richtung Sprinter mit Einbau) denke, fährt so super, leicht, keine Probleme, spurtet wenn ich möchte, macht es mir also nicht wirklich leicht, ihn wegzugeben, der will einfach bleiben und mir Vreude machen...

Ich hoffe, das es Dir, nachdem ihr euch beide eingelebt habt, Du gleiche Vreude genießen kannst.

Gruß,
thw

P.S. aja, jetzt weis ich wo das "iso" herkommt..
__________________

der thw - - - - - (Bilder vom V-Club und wieso 42?) - - - - - -
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.