![]() |
|
Zubehör Hier könnt Ihr euere Erfahrungen mit Zubehörteilen reinpacken, egal ob original, oder Fremdhersteller. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Hi,
letztes Jahr ist mein V ja auch schon 12 Jahre alt geworden und somit natürlich auch die Xenon Brenner. Und da mir das Licht gerade bei regnerischem Wetter nie so richtig gefallen hatte, kam ich auf die Idee hier mal was zu probieren.... Ich habe mir dann einen Satz Osram Night Breaker D1S Brenner bestellt. Erst hatte ich bedenken, das der Einbau kompliziert sei, von wegen Scheinwerfer Ausbau und dann von unten den Brenner tauschen. Das war aber komplett quatsch, von unten ist nur das Steuergerät montiert, ist diese OK muss man da also nicht ran. Die Brenner an sich werden wie die anderen Leuchtmittel einfach von der Rückseite aus getauscht und das recht simple und schnell. Die Osram Brenner benötigen eine gewisse Zeit um ihre vollständige Helligkeit zu erreichen, in der Regel spricht man hier von 15-25h. Mittlerweile fahre ich nun schon knapp drei Monate damit rum und mir gefällt es wirklich sehr. Bessere Lichtausbeute und Lichtfarbe, die zum Beispiel bei Autobahnfahrten und auch bei miesen Wetter auffällt. Auch die Leuchtmittel sollte man wie die Wischer ab und an mal tauschen, denn auch die Altern und bringen dann nicht mehr soviel Licht wie neue.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe in allen meinen Xenon-Autos Night Breaker drinnen und bin sehr zufrieden damit! Der Unterschied zu alten Leuchtmitteln ist wirklich enorm, besonders wenn es sich dabei um Standart-Brenner handeln.
Timiboy |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Hi,
ja ist schon erstaunlich das es doch soviel gebracht hat. Mal schauen wie lang sie halten. Wenn sie min. 3-4 Jahre leben, dann sind sie es auf jeden fall wert.
|
|||
|
|||
![]()
Hatte noch nie einen kaputten. Im E83 X3 sind die schon 5-6 Jahre drinnen.
Timiboy |
![]() |