V-Club Forum

.     . .       . . .      Vrumm - Vrumm -- Quietsch ---     Eine Anmeldung für den Techniktag am 13.04.2024 ist weiterhin möglich.     --- Vrumm - Vrumm        . . .      . .    .
Zurück   V-Club Forum > Erfahrungsberichte > Mercedes Händler

Mercedes Händler Erfahrungen mit Mercedes Händlern beim Neu-, Gebraucht-, und Jahreswagenkauf

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Neues in der V-Technik
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
Ebay Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 5
Gäste: 330
Gesamt: 335
Team: 0
Team:  
Benutzer:  Elmi, McOtti, Rockatanski, tgcj, zwerg
Freunde anzeigen

Kalender
März 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 26 27 28 29 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30 31

Statistik
Themen: 33752
Beiträge: 358176
Benutzer: 931
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sergeymef
Mit 4.083 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.07.2020 um 13:58).
Neue Benutzer:
Gestern
- Sergeymef
17.03.2024
- Tomnic.11
15.03.2024
- Viano-KN
15.03.2024
- GeraldBer
13.03.2024
- Kevmil97
13.03.2024
- ThomasDek
12.03.2024
- felix.stei...
11.03.2024
- ret
10.03.2024
- Torsten
09.03.2024
- Oliver


Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 06.08.2014, 14:42
Sternspechtler
Gast
 
Standard

Du hast dort eine Wunschkonfiguration geäussert oder ein konkretes Fzg. im Vorfeld ausgesucht?
Falls 1. wieviele verschiedene Angebote hast du bekommen?
Waren sie preislich immer am Limit, drüber oder drunter?

LG Christian
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.08.2014, 15:25
bastianstr
Gast
 
bastianstr´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Nö, geschrieben was ich wollte, und die haben einen gefunden. Preis war völlig OK.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.08.2014, 15:30
bastianstr
Gast
 
bastianstr´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Kannst ja mal suchen, ich hatte es damals reingestellt.
Das steht was er hat und was er gekostet hat.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.08.2014, 08:48
Benutzerbild von Oliver1965
Oliver1965 Oliver1965 ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leinfelden-Echterdingen, Deutschland.
Vahrzeug: Vaneo 1,7l CDI (414) Automatic
Baujahr: 2003
Motor: 1,7l CDI
Oliver1965´s Fotoalbum
Beiträge: 597

Bördekreis -[Deutschland]- BK Bördekreis -[Deutschland]- E 2 2 1 2
Standard

Zitat:
Zitat von @venture Beitrag anzeigen
Dafür hat er jetzt 2 638er, von denen auch manchmal einer läuft.... Grins - Oli, dass musste sein.
Aber Lutz !! Du hast beim letzten Stammtisch auch nicht aufgepasst oder
meinen Error V-reatd nicht gelesen

Beide laufen wieder!!

@Alexanderpeter:
Warum keinen 639?
Mir gefällt die Form/Aussehen nicht mehr, und das war damals und ist heute noch Ausschlag gebend. Mir muss mein Auto gefallen von der Optik.
Seit gestern steht hier auf dem Campingplatz der ganz neue - sorry, aber der gefällt MIR schon garnicht mehr.

Gruß
Oli
__________________
- macht er mir auch die Haare grau - ich bleib Ihm treu, meinem Vau -
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.01.2015, 11:27
Benutzerbild von kombi_karle
kombi_karle kombi_karle ist offline
Rookie
 
Registriert seit: 20.01.2015
Ort: TÜ
Vahrzeug: Viano 3.0 lang
Baujahr: 2014
Motor: 3,0 CDI
kombi_karle´s Fotoalbum
Beiträge: 29
Standard

Hat jemand Erfahrungen, ob die Preise bei diesen JW Händlern wie Horrer verhandelbar sind ?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.01.2015, 19:25
MJ_N98 MJ_N98 ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: M
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2013
Motor: 3,0 CDI
MJ_N98´s Fotoalbum
Beiträge: 83

München -[Deutschland]- M München -[Deutschland]- J N
Standard

Ich war im Oktober mal bei Horrer wegen einem Viano und mir wurde gesagt, daß die Preise nicht in Stein gemeißelt sind. In wieweit sie mit sich handeln lassen kann ich Dir allerdings nicht sagen, da ich meinen neuen Viano nicht dort gekauft habe.
__________________
09/2012 - 11/2014 2008er Mercedes-Benz Viano Trend Activity 2,2 lang - 53t problemlose Kilometer
11/2014 - 02/2019 2013er Mercedes-Benz Viano Trend Edition 3,0 lang - 108t problemlose Kilometer (23.02.2019)
02/2019 - ??? 2014er Mercedes E350T CDI AMG 4-Matic - bisher 102t problemlose Kilometer
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.01.2015, 20:43
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 4.669

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von kombi_karle Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrungen, ob die Preise bei diesen JW Händlern wie Horrer verhandelbar sind ?
Ich denke, das kommt auch auf den Einzelfall an, ob man etwa bei einem schon länger stehen Vahrzeug mit Bargeld winkt, oder ob man ein Fahrzeug in Traumaustattung was gerade erst hereinkam, finanzieren möchte ...

In diesem Zusammenhang sicher auch ein Überlegung wert, sehr große Auswahl, flache Hierarschien, sehr direkte und schnelle Auskünfte, aktuell fast 100 Viano auf Lager:

Auto Dengler
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.01.2015, 01:25
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Moin
Fahrzeugkauf ist für mich immer eine spannende Sache und wenn es für eine längere Zeit „das“ Fahrzeug sein soll, ist es um so wichtiger im Vorfeld alles abzuklopfen was einen betrifft, betreffen kann! (Bei einigen im meinem Umfeld sieht das so aus, als wenn die sich ein Brot kaufen, was ich überhaupt nicht verstehen kann! Die greifen aber auch schon mal ins Klo und nach kurzer Zeit wenn das Ärgern überhand genommen hat, wird was anderes gekauft!)

Das was @venture sagt kann ich nachvollziehen. Der 639 gefällt mir auch erst besser ab nMopf. Auch wenn der der 639 von der Technik wie dem Heckantrieb das deutlich bessere Auto ist. Von außen finde ich den 638 heute noch besser als den 639. Das Innere wie Raumgefühl passte für mich beim 639 aber von Anfang an.

Wenn ich ein Fahrzeug aufn Zettel habe, ist es mir egal wie weit der Weg ist. Nur versuche ich dann mehrere Dinge zu erledigen.
Wo ich mir meinen MX geholt habe, bin ich um 07:30 abgefahren und erst nachts gegen 02:00 wieder zu Hause gewesen.

Meine Dame wollte für den MX lieber einen SLK haben, wäre auch in meiner Farbe gewesen, aber ein grausiger Zustand. Hatte somit den Vorteil, weil’s die erste Anlaufstelle war, dass meine Dame ab dem Moment nichts mehr zu „meggern“ hatte. :-D

Dann von Wolfsburg nach Hamburg ein Mopi anschauen was ich noch nicht Live gesehen habe. Von Hamburg dann weiter in die Nähe von Grabow, wo zwei MX,n standen die in mein Profil passten.

Wenn man ein zwei Mal zuvor mit den Leuten Telefoniert hat, sind schnell ein paar Infos gefallen die entscheidend sind. Genau da erweist sich dann in den meisten Fällen, ob Hoch oder Niedrig gestapelt wurde! Also findet man das gesprochene Wort an dem Objekt wieder oder nicht. Genau da höre ich dann auf meinen Bauch und der hatte bis jetzt immer Recht. :-)

Kneift was, auf den Hacken umdrehen und Heimwerts. (Wenn es an dem Tag nicht zum Vorschein kommt, so zeigt sich das garantiert ein paar Tage später, nur ist es dann meist zu spät!)
Beim ersten MX hieß das schnell einpacken/aufladen und Richtung Heimat. Bei dem zweiten MX waren die Telefonate schon „komisch“, ob ich da noch mal angerufen hätte wenn der Erste nix gewesen wäre, könnte ich nicht einmal sagen!

Um fürs Geld mal was Generelles zu sagen.
Bei einem Privaten der schon den ein oder anderen Interessenten vor der Tür hatte, geht mit Scheine Wedeln immer was.
Bei einem „Dealer“ ist das ein wenig anders!

Wenn ein Fahrzeug wie ein Backstein steht, ist es „bedingt“ auch noch so. (Nur sind die meist nicht verlegen, DEN, JETZT, verkaufen zu wollen!)
Ich möchte ein Beispiel nennen was ich bis zu meinem damaligen Hondakauf, so auch noch nicht aufn Schirm hatte!
Ich wollte für unter 10.000 DM einen Kombi mit Automatik, Schiebedach und irgendwas zwischen 150 bis 200 PS haben! Aber keine feste Marke im Kop.
Irgendwie bin ich einem Bekannten über Schuh gelaufen der viel mit BMW Jahreswagen am machen war. Ihm also meine „Anforderungen“ erzählt und ob er einen „Rückläufer“ im Auge hat, der dem entsprechen könnte!

Zu dem Zeitpunkt war bis 10.000 DM „unpassend“! Bis 5.000 DM gingen „aufgeschlürte“ ganz gut und über 15.000 DM ging es dann mit den „Guten“ weiter.

Was aber für mich am interessantesten war, die Aussage das Bargeld schlecht sei! (Also für ihn.)
Das wollte ich dann genauer wissen und er hat mir ein paar Dinge vorgerechnet.
Wenn ich also einen Hauskredit dazu genommen hätte, wären ein paar Faktoren in dem Deal für ihn einfacher.
Ich wäre gewillter noch ein „Bisschen“ drauf zulegen beim „Richtigen“! Dann, wäre das Fenster größer mir was anzubieten! Ich würde wenige Handeln wollen! Und der letzte Punkt, er würde für den (vermittelten) Kredit noch eine Provision bekommen!

Seit dem Kaufe ich Fahrzeuge anderes ein.

Fahrzeuge habe immer was mit Geld verbrennen zu tun. Aber wie viel es ist, möchte ich weitest selber bestimmen und nicht von anderen (hintenherum) bestimmen lassen.

Das ist auch der kleine Unterschied den ich an dieser Stelle erwähnen darf, bezüglich eines Neuwagens. (Was hier jetzt nicht so ganz zu passt, aber der Vollständigkeit hier für mich mit zu gehört.) Vor meinem neuen V waren anderen Fahrzeugkategorien wie Marken im Augenschein. Speziell der VIVARO kam meinem „Wunschprofil“ ziemlich nahe. Nur wollten die mir unterm Strich, keiner ein Fahrzeug verkaufen was mich die nächsten „Jahrzehnte“ glücklich machen sollte. (also dann lieber keinen Aufwand für meine Person, aber dafür mehrere andere, „schnell“ bedienen, bringt wohl mehr „Umsatz“!)

Mein Benzverkäufer, den ich als Berater verstehe, hat mir mein Paket geschnürt auch mit dem Wissen das es mein letzter V wird.
Vermutlich wird er um die Wirkung in der Zukunft wissen was es heißen kann, einen Kunden zufrieden zu stellen.

Mein damaliger Werkstadtleiter bei VW konnte es wohl auch nicht erahnen, was er in Gang gesetzt hat, mir den CORRADO nicht zu gewähren! Obwohl ich dran war einen Bonus zu bekommen. Somit stand mein 3er bis zuletzt immer vor seinem Fenster.
Sein Lästern hörte erst auf, wo ich ihm angeboten habe er könne sich einen aus dem VW-Regal nehmen und gegen mich antreten. Das ich keinen VW mehr haben möchte, habe er sich selber versaubeutelt. Das ich ein Jahr später auch nicht den 928er Unfaller von Herrn Dr. Dr. bekam, ging auch auf seine Kappe. Nur sehe das in dem Fall, ein wenig Sportlicher.

Wäre ja schon komisch zu der Zeit gewesen, wenn ein Schrauber mit so einem Böller zur Arbeit fährt!
Zwei Ex-Kollegen haben mittlerweile je einen 911er am Start. Aber auch erst seit dem der W-Leiter ausgetauscht wurde! :-)

MfG Klaus
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.04.2015, 10:41
Gesine
Gast
 
Gesine´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard Horrer

Hi, ich bin neu hier, aber sehr angetan von den ganzen Informationen hier. Wir haben bei Horrer Anfang Februar einen Viano 3.0 CDI gekauft mit allem möglichen drin. Wir haben jetzt einen Mangel, bei einem Reifenwechsel ist MB die fehlende Unterbodenplatte aufgefallen sowie Rostflecken und eine fehlende Stütze für die Stoßstange. Mal sehen wie sich das entwickelt, Sachmängelhaftung des Verkäufers sollte rechtlich kein Problem darstellen. Die Summe ist auch ziemlich gering, nicht mal 1% des Kaufpreises. Ich werde dann berichten wie es verlaufen ist.

mfg Gesine
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kennt diese Variante? Lawman Literatur, Software und Modelle 9 12.03.2007 12:15



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.