![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Eigentlich hatte ich, mit meiner MIGRATION(ach welch herrlicher Begriff) in die Demokratie, gehofft genau disem Sumpf zu entkommen
![]() Es ist ein schönerer Sumpf, nicht ganz so offensichtlich gewalttätiger Sumpf. Du bekommst erst noch ne kleine Spritze. Das ändert zwar nichts am Sumpf, aber Du empfindest es nicht mehr als so schlimm. Willkommen in Germany, aber vorher lesen bildet.😞 Vor allem zwischen den Zeilen. Wir sind auch nicht besser als andere, aber unsere Führungen (politische & finanzielle) können es besser darstellen. Die Daumenschrauben haben bei uns Wattebäuschchen. Was aber nicht darüber hinweg täuschen darf, es sind trotzdem Daumenschrauben. Was ich aber scheinbar total überhört haben muß, war der wütende Aufschrei der Hersteller: "das geht oder können wir nicht." Als von der Politik E5 oder E6 verabschiedet wurde. Nein, es kam: "Ja Leute, wir machen das." Oder: "wir können das, wir haben schon ganz andere Dinge geschafft." Oder verwechsel ich hier gerade was?!? 😉 Liebe Kunden, kauft neue umweltfreundliche Autos. Der Staat gibt euch noch 4t€ oben drauf. Und wann die E5 oder E6 eingehalten werden, kann oder will sowieso keiner kontrollieren. Ausserdem wir haben soviele Tricks drauf + Ausnahmen gibt's ja auch noch. Die Politik war zumindest sträflich Blauäugig. Aber eine Maut, hatte nun Mal absolute Priorität und sonst hat man(n) auch relativ wenig Ahnung. Maut ist dann auch so ein Thema, hier scheiden sich auch sehr deutlich die 👻. Ist aber deutlich einfacher als ein umfassendes Verkehrskonzept. Vor allem bekommt man(n) eine Maut eventuell in einer Legislaturperiode hin. Weil, oh sch.... da sind ja auch schon wieder Wahlen. Mit Deinem Auto (+ 1000ten anderen Fahrzeugen), verhält sich das so: Vor paar Jahren wurden Schrottprämien gezahlt. Doch 50% wurden nicht verschrottet. Sie gingen bestimmt auch in Dein Mutterland, waren ja z.T. noch ganz brauchbare Dinger darunter. Sie haben dort noch größere Stinker ersetzt. Da man(n) aber Deinen Landsleuten leider immer noch nicht vorschreiben kann, wann sie welches Fahrzeug fahren. Bekommen sie ein unmoralisches Angebot was sie nicht ablehnen können. Also verkauf endlich Deinen nicht ganz astreinen Benz. Auch Du bekommst ein unmoralisches Angebot und kauf endlich was neues. Wenn nicht, scheiden euch die Folgekosten und/oder der TÜV. Dann gibt es gar nichts mehr für Dein Benz. Siehst Du die Wattebäuschchen? Darunter sind die Daumenschrauben! So funktioniert das in der freien Welt. Das konntest Du damals nicht wissen. 😣 Egal, 💓 willkommen im Club (in dem hier und allen anderen ☺) Gruß Herbert mit Tapatalk Geändert von milka (20.08.2017 um 10:42 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Nachdem ich mich nun für den neuen V entschieden habe wollte ich mir einen Überblick über eure Meinungen bilden......
Aber das ist definitiv zu viel ![]() Ich kaufe jetzt trotzdem und tanke bald zusatzpippi ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wenn Du ihn dann hast, vieeel Bier und Blasentee + Kaffee trinken. Achte beim Kauf auf die richtige Höhe des Einfüllstutzen. Im Bücken werden gerne die Beine nass. ![]() ![]() ![]() So, Du sollst ja nicht sagen können, Du würdest hier keine Tipps bekommen. ![]() ![]() ![]() Gruß Herbert mit Tapatalk |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Ich werde wohl auch eher was neues kaufen als was gebrauchtes, obwohl da sicherlich das eine oder andere Schnäppchen dabei sein dürfte.. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Der Smart Euro6 verbraucht mindestens genau so viel(Super) und räuchert den Diesel auch noch ein darf damit aber auch bei Dieselfahrverbot in die Stadt fahren ![]() ![]() Hoffentlich hast Du den "grossen" Pipi-Tank gekauft dann musst Du nicht so/ zu viel AdBlue mit in den Urlaub nehmen. Das Betanken ist selbst mit der Flasche ein Kinderspiel und solltest du tatsächlich nicht an der Tanke tanken können kannst Du die Plürre bei Höfer chemie für 1€/l kanisterweise kaufen. Ich kaufe zusammen mit meinem Bruder meisten 4x 10l und teilen sie zwischen GLK und Sprinter(der lässt sich auch nicht an der Säule betanken).
|
|||
|
|||
![]()
Hoffentlich hast Du den "grossen" Pipi-Tank gekauft dann musst Du nicht so/ zu viel AdBlue mit in den Urlaub nehmen.
Das Betanken ist selbst mit der Flasche ein Kinderspiel und solltest du tatsächlich nicht an der Tanke tanken können kannst Du die Plürre bei Höfer chemie für 1€/l kanisterweise kaufen. Ich kaufe zusammen mit meinem Bruder meisten 4x 10l und teilen sie zwischen GLK und Sprinter(der lässt sich auch nicht an der Säule betanken).[/QUOTE] Den grossen Tank hat er und dann werd ich wohl auch Kanister bestellen! Der Neue ist jetzt 10 Monate alt und am Mittwoch tausche ich dann meinen "alten" ein mit einem wie ich denke guten Kurs! Etwas wehmütig bin ich schon denn der V6 ist noch immer klasse! Aber die Reparaturkosten steigen stetig und ich bin was die KFZ Technik angeht dann doch talentfrei! Ich bin gespannt..... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Neue ist jetzt 10 Monate alt und am Mittwoch tausche ich dann meinen "alten" ein mit einem wie ich denke guten Kurs! Etwas wehmütig bin ich schon denn der V6 ist noch immer klasse! Aber die Reparaturkosten steigen stetig und ich bin was die KFZ Technik angeht dann doch talentfrei! Ich bin gespannt.....[/QUOTE]Na dann, allzeit gute Fahrt. Gruß Herbert mit Tapatalk |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Der Neue ist jetzt 10 Monate alt und am Mittwoch tausche ich dann meinen "alten" ein mit einem wie ich denke guten Kurs! Etwas wehmütig bin ich schon denn der V6 ist noch immer klasse! Aber die Reparaturkosten steigen stetig und ich bin was die KFZ Technik angeht dann doch talentfrei! Ich bin gespannt.....[/QUOTE] Wenn den "kleine" Schraubverschluss verbaut ist brauchst Du noch einen Befüllschlauch oder "einmalig" die passende Flasche dann kleckerst Du auch nicht das Auto voll. Beim GLK ist das "ein Muss" sonst stinkt es möglicherweise im Kofferraum
|
|||
|
|||
![]()
Beim GLK ist das "ein Muss" sonst stinkt es möglicherweise im Kofferraum
Du armer, musst zum Pinkeln immer in den Kofferraum. Und dann noch von einem GLK. 😂😂😂 Gruß Herbert mit Tapatalk |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Man hat mir aber beigebracht nicht daneben und schon gar nicht auf die Finger zu pullern ![]()
Dieseldebatte, Fahrverbot |