![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Offensichtlich ist das so...die zitierte Verordnung datiert auf Dezember 2006, aber die Bauartgenehmigung der 639er und entsprechender Kupplung ist vermutlich irgendwo in 2003 passiert - also könnt ihr beruhigt weiter so fahren, von Zwangsnachrüstung steht da nämlich nichts. Die - völlig korrekte - Auslegung der Regelung bei der Öse der abnehmbaren V-Klasse 447 Kupplung, lässt bei mir persönlich aber den Sinn dieser Öse anzweifeln. Wenn der Haken tats. abfallen sollte, ist das Abreißseil auch für die Katz... Aber formschön sieht sie aus, die Öse. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
eine sogenannte "Designeröse" also.... schöne Form aber leider sinnlos. ![]() Wo bleibt da der Grundsatz: "form follows funktion" PS: und wenn man mit dem Schienbein dran hängen bleibt tut es immerhin schön weh.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Was hast Du denn geraucht?
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Was ich überhaupt nicht verstehe: ich habe noch nie und niemals ein Auto mit Öse an einer AHK gesehen!! Wenn das doch mal Pflicht bei unseren Oranje Freunden ist darf da kein einziges Auto mit Wohnwagen fahren?
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu **** es zu verstehen....😎
|
||||
|
||||
![]()
Ich schon, die neueren haben das fast alle, wenn ich zu den oranjes Fahre werde ich aber keinen Aufriss am Abrissseil machen. Verlängerung dran und damit an die Abschleppöse... Das sollte reichen.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Gruß Detlev
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hier nochmal schön zum Nachlesen bzw. Anschauen: http://www.caravantrekker.nl/algemeen/breekkabel.php Im Wohnwagenforum munkelt man, dass die Regelung auch in Dänemark gilt. Weiterhin munkelt man, dass das Fahrzeug nur der StVO des Zulassungslandes entsprechen muss; ergo: an einem deutschen Kfz keine Öse. Aber erklär das mal auf Urlaubsfahrt einem motivierten Oranje-Cop... gerade jetzt, wo die Jungs vorerst nicht mehr mit den anderen Fußball spielen dürfen ![]()
Viele Grüße Henrik Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurde. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Das A-Team, Pittiplatsch & Schnatterinchen, Otto und Harald Schmidt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend. Das ist ja gut, mit dem nachlesen und anschauen. Kann aber nur die Bilder lesen. Na ja, die Saarbrücker Zeitung kann ich auch nicht lesen, nur die Bilder. War nur Spass. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nun geht es weiter.
Mit dieser Öse am Kupplungshals wird sich so mancher Fahrradträger schwer tun. Benötigen wir dann zwei Kupplungen? Eine für einen Anhänger und eine für den Fahrradträger? Und noch eine für ungebremste Anhänger. ![]() |
![]() |
Stichworte |
Abreißseil, Anhänger, Hollandöse, Nachrüstung, Niederlande, Schweiz |