![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Abgasgeruch ist ja das eine, aber was ist mit dem Geruch noch verschmortem Gummi?
Könnte das eventuell auch von verbranntem Öl kommen, welches an sehr heiße Motorstellen bzw. Abgasanlage/Turbolader gerät? Zumindest riecht das im ersten Moment ähnlich ... |
|
|||
|
|||
![]()
Im Moment vermute ich, dass bei meinen seltenen Stadtfahrten zufällig eine Regeneration eingesetzt hat, die die Symptome heftig verstärkt hat ... das wäre auch eine Erklärung, warum nach 4 Kilometern Stadtfahrt im Motorraum heftige Hitze aufstieg, als ich dort hereinschnupperte ... Die Heftigkeit der letzten zwei Tage trat heute auch nicht mehr in dieser Form auf ...
Zudem vermute ich, dass der undichte Anschluss vom DPF bei dieser Erhitzung dann besonders heftig abgeblasen hat ... was die Halbvergasung und evtl. den Schmorgeruch erklären würde. Donnerstag fahre ich ca. 150 km Autobahn ... dann bin ich gespannt, ob der DPF dicht gehalten hat ... könnten ja auch noch Schäden an den Dichtflächen vorliegen ... Früher hat man den Auspuff zugehalten ... dann hat man es gehört ... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das geht "heute" auch noch ! Zu zweit besser als allein.
|
|||
|
|||
![]()
Klar ... und dann Notlauf wegen undefinierten Werten des Differenzdrucksensors des DPF ... bin mir nicht sicher ob man das gefahrlos machen kann ... könnte die Werkstatt dann ja auch durchführen ...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |