![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend allen. Da bin ich mal gespannt auf die Antworten. Jetzt wird es mal spannend.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Aber es gibt auch Jobanfänger im genannten Juristenbereich genauso wie bei Ärzten, da regnet das Geld auch nicht unbedingt vom Himmel ... Also "gezieltes Sparen" auf so ein Fahrzeug wäre schon ziemlich ehrgeizig, wenn man das von seinem Gehalt abknapsen möchte. Deshalb haben oft auch nicht die "jungen Familien", die es eigentlich bräuchten, so ein Auto, sondern eher Gutverdiener oder Gewerbetreibende, das muss man nicht gut finden, aber das dürfte der Realität in vielen Fällen entsprechen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Da habt ihr was angesprochen...
Das ist die zweite Frage, dienlich mir Stelle: reicht nicht auch ein viano 2,2 als JW? Da müsste ich weniger finanzieren. Fi****erung geht in beiden Fällen so, dass der alte in Zahlung gegeben wird, etwas vom gesparten genommen wird(nicht blank machen) und der Rest wird finanziert auf 3 oder 4 Jahre. Beim viano wäre er dann mit, beim V würde eine Ballonrate stehen bleiben, die je nach Kontolage gezahlt oder finanziert wird. Oder ich mache das 3- oder 4-Jahreprogramm, bei dem du nach der Laufzeit einen anderen neuen mietest / least / finanzierst. Müsste man sich mal durchrechnen. Und 1.000 €/Monat kann ich auch nicht für das Auto ausgeben. Da geht Familie vor. Aber Turboschäden oder andere Sachen sind wohl bisher nicht gehäuft aufgetreten. Mal schauen, wohin ich tendiere, wenn es mal so weit ist. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, da muss ich Dir in vielem recht geben. Ich denke mal vor allem Ärzte oder auch Rechtsanwälte die wirklich gut verdienen, spielen in einer ganz anderen Liga. Für die ist der V vielleicht ein dritt oder viert Fahrzeug. Wenn der überhaupt für sie in Frage kommt. Die fahren Fahrzeuge jenseits der 100.000 € Marke. Da ist der V ein Kleinwagen. Abgesehen davon für mich das Erst Auto. Aber nur zur Info, mein Hausarzt fährt einen Clio. Nicht jeder Arzt oder Rechtsanwalt muss viel Geld haben. Das ist heute auch nicht mehr so. Nun muss man auch mal sehen, dass auch Ärzte und Rechtsanwälte Gewerbetreibende sind, auch ein Arzt ist auf der einen oder anderen Seite Geschäftsmann. Er verkauft halt sein Wissen gut und oft teuer. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Sehe es mal so. Das glaube ich auch nicht, dass ein Normalverdiener oder abhängig Beschäftigter mal so 1000,00 € im Monat zur Seite legen kann. Nur für das Auto. Da kommen ja auch noch die Betriebskosten hinzu. Aber man glaubt nicht, wieviele Menschen es in Deutschland gibt die sehr viel viel Geld zur Verfügung haben.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Es geht nicht darum den Kaufpreis auf 4 Jahre zu verteilen sondern eher den jeweiligen Wertverlust während der Nutzung + Unterhaltskosten.
Wenn man günstig ein- und verkauft ist auch ein V in greifbarer Nähe ohne gleich Vermögen verdienen zu müssen.
Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (19.10.2014 um 19:05 Uhr) |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau Helmut. Da sprichst Du mir aus der Seele. Habe ich ja auch schon in der Vergangenheit geschrieben. Man muss ja den V nicht neu kaufen. Im ersten Jahr verliert der schon eine Menge. Mehr sparen kann man nicht. Auch nicht als Gewerbetreibender. Und wenn man das richtige Händchen für den "Gebrauchten" wie man es sehen möchte, hat, kann man sehr viel Geld sparen. Das trifft aber auch für den Verkauf zu. Michael denkt da in die falsche Richtung. Entschuldigung Michael, ist nicht böse gemeint. Wenn ich natürlich absolut immer ein Neufahrzeug kaufen will und vorrausgesetzt kann, bin ich bei der Berechnung von Michael. Dann darf aber Geld keine Rolle spielen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo, fahr doch einfach mal nen sehr jungen V6 Probe mit Luftfederung ( natürlich mit Wohnwagen) , dann könnte sich dein Blickwinkel auf das angeklebte I-Pad beim neuen etwas nüchterner gestalten. Gerade wenn dein 1,8T Wohnwagen dranhängt. Dein aktueller ist ja auch nicht gerade untermotorisiert. Gruss Rene |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, hast das nicht ganz verstanden. Zitat: Fi****erung geht in beiden Fällen so, dass der alte in Zahlung gegeben wird, etwas vom gesparten genommen wird(nicht blank machen) und der Rest wird finanziert auf 3 oder 4 Jahre. Beim viano wäre er dann mit, beim V würde eine Ballonrate stehen bleiben, die je nach Kontolage gezahlt oder finanziert wird. Was hat Helmut geschrieben, bzw. angedeutet? Mag vielleicht nicht passen. Den alten in Zahlung geben, warum? Verkaufen, aber nicht in Zahlung geben. Sehr Ungünstig. Neuer, wo? Und für wie viel. Muss nicht unbedingt die NL sein.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo René,
Der v6 kommt für mich vom Kopf her überhaupt nicht in Frage. Für die paar Mal im Jahr, in denen ich mit dem WW fahre, möchte ich mir nicht den Unterhalt des V6 ans Bein binden - höherer Verbrauch und teurere Wartung. Dass der das Super macht, steht außer Frage. Egal was als nächster kommt, er darf nicht mehr verbrauchen als der jetzige, weniger wäre mein Ziel, weshalb ich so auf den V schiele... Mehr als auf den Viano ... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Alexanderpeter,
Die ersten V (220 Trend) werden bei mobile mit ca. +/- 5tkm für 44-48 k€ angeboten, also rund 20% unter Listenpreis. Da fängt das an, interessant zu werden. Ich beobachte mal die Preisentwicklung. Und den alten Inzahlungnahme geben - mal abwarten. Ich bin skeptisch, ob den jemand haben will... Das |
![]() |