![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Das liegt ganz allein an der Bevölkerung ......... Wie beim Strom von 100 € sind 47 Steuern . Mir tut Oma und Opa leid die sitze wieder mit einer Decke und Kerze in der Stube. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mylo für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ist bei uns jungen Leuten auch schon so. Bin auch schon am überlegen weniger Fleischprodukte dann zu kaufen und mehr auf reine Pflanzenkost umzusteigen. Alles wird teurer
![]() Bald gibst wieder Holz Autos ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nö nö nö Fleisch muss .
Wenn ich Fleisch grille läuft mir das Wasser im Mund zusammen ![]() ![]() ![]() Wie ist es bei Veganern wenn die Rasen mähen ??? ![]() ![]() ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
So langsam wird es eng für die Deutschen
https://youtu.be/Yoeja3vcYJc Nio kommt mit einer Hammerkarre… Bis 2023 noch Schonzeit … |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rockatanski für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
zu Thema E-Mobilität, E-Fuels und Nachhaltigkeit
"Wenn wir heute von E-Fuels, von synthetischen Kraftstoffen sprechen, da wissen viele Leute nicht mal, dass dies überhaupt nichts mit Erdöl zu tun hat. So ein Auto hier (zeigt auf einen seine Porsche) ist 50 Jahre alt. Wir reden immer alle von Nachhaltigkeit. Ja, was ist denn nachhaltig? Wenn ich ein Auto viele Jahre lang bewege, das ist nachhaltig. Wenn ich es jetzt noch dazu mit einem Kraftstoff betreibe kann, der CO2-neutral ist, ist das die ideale Lösung" Das ganze Interview gibt es hier ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
aber nee das ist doch viel zu einfach. Das passt nicht ins Konzept, vorhandene Dinge abzuschalten, Infrastruktur zurück zubauen, Funktionierende Technik der "Wiederverwertung" zuzuführen nur damit angeblich weniger CO2 produziert wird. Das für eine Neuherstellung emittierte CO2 wird unterschlagen oder kleingerechnet ebenso wie das CO2 das beim Recycling freigesetzt wird und so weiter. Fazit: welches Konzept ![]() Egal ich habe für mich ein Konzept und ist, den Bus solange er auch nur einigermaßen wirtschaftlich zu betreiben ist und er von unseren Anforderungen her passt, weiter zu fahren, daher bin ich froh dass ich wieder frisch TÜV für 2 Jahre habe und ich werde ihn weiter pflegen. Das Durchschittsalter unserer motorisierten Fahrzeuge liegt bei fast 19,5 Jahren. Alles funktioniert alles Gut.
|
|||
|
|||
![]()
Mache ich auch immer so und würde es gerne die nächsten Jahre weiter so machen, bis wir dann vlt zur E-Mobilität gezwungen werden wer weis was noch möglich ist.
Rechne es immer runter auf monatliche kosten: - 50 € Sprit - 50 € Sonstiger Kleinkram für den Teilzeit Camper Ausbau - 200 € für Reparaturen + Versicherungen und Steuern Macht dann ca. 300 € / Monat für einen Bus der einem dann aber auch wirklich gehört. Kein Leasing. Kannst machen damit was du willst und lernst immer was über Autos dazu. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
50,-€ Sprit... da konme ich ne Woche hin.. 🙈
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das immer als Witz erzählt...
https://m.bild.de/auto/mobilitaet-re...ildMobile.html Gesendet von meinem SM-N980F mit Tapatalk
Grüße aus dem hohen Norden! Meine Fahrzeughistorie: Mazda 323F BA - 1.5 l 88 PS Benziner (2002-2004) Mazda 626 - 1.8 l 101 PS Benziner (2004-2008) Mazda 6 Kombi - 2.0 l 147 PS Benziner (2008-2012) Ford S-Max - 1.6 l 160 PS Benziner (2012-2015) Mercedes V-Klasse V250d - 2.2 l 190 PS Diesel (2015-2020) Mercedes V-Klasse V300d - 2.0 l 239 PS Diesel (seit 2020) Kawasaki Ninja ZX-6R - 636 cm³ 130 PS (2022) Honda CB1000R Black Edition - 998 cm³ 145 PS (seit 2022) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Amtswalter für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Stichworte |
E-Mobilität, EQV, Elektro, Elektromobilität |