![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Umweltverträgliches Autofahren habe ich noch nirgends gesehen, wieso muss dass dann jetzt plötzlich beim E-Auto der Fall sein?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Na was braucht das E-Auto wohl? Und auf Deinen rechnerischen Preis würdest Du kommen, wenn... Du die kostenlosen Ladesäulen aussen vor lässt. Ein Laden per Photovoltaik nicht möglich wäre. |
|
||||
|
||||
![]()
Der E-SMART bedient genau die Nachfrage "So viel Automobil wie nötig, und so wenig wie möglich!"
Deswegen ist mir in diesem Fall auch die Diskussion "Für-das-Geld-gibt’s-doch-andere-(bessere)-Elektofahrzeuge" Selbst wenn ich zum gleichen Kurs einen Tesla bekommen würde, würde ich beim smarten Konzept bleiben. Man sollte neben den mtl. Leasing-Raten auch an die Werkstattkosten denken. Was nützt mir ein ggf. ähnliches Angebot vin BMW für einen i3 oder Mini (die es beide gar nicht als Cabrio gibt), wenn die dafür bei den Werkstattkosten zulangen...! Und auf langen Strecken hätte ich gar keine Lust auf einen E-Antrieb. Und die reinen VK-Listenpreise spielen in der Automobilbranche schon länger eine untergeordnete Rolle. Kaum ein Porsche, BMW + Mercedes Benz Fahrer kennt, bzw. interessiert sich für den vermeintlichen Kaufpreis. Es geht häufig nur darum, für welche monatliche Belastung man wieviel Ausstattung bekommt...! Und in meinem Fall gibt‘s im Wert von 2,5-3 Kisten Pils ein vollausgestattetes E-SMART Cabrio (gewerbliche Leasing-Konditionen)! Trotz Auftragssperre sollen meine Konditionen gültig bleiben. Ist für eh vorteilhaft, wenn er statt ursprünglich Oktober zum nächsten Frühjahr ausgeliefert wird. - ![]() Gruss Nico |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mac |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Macintosh für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich bei EUROPCAR, SIXT + Co für 24h einen Golf miete, zahle weit mehr, als was so eine schmale Leasing-Rate für den ganzen Monat aufruft...!
- ![]() Gruss Nico + Crew |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Hat es schon jemals staatliche Zuschüsse gebraucht für Dinge, die für die Kundschaft attraktiv und nützlich sind?
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Staatliche Hochsubvention spricht ja nicht dagegen, sie in Anspruch zu nehmen wenn das Angebot zum geplanten Einsatzzweck passt. Bei mir würde soetwas z.B. ab 2022 interessant werden, wenn der (damals übrigens suventionierte) garantierte Abnahmepreis meiner PV Anlage ausläuft und ich mich zwischen Vermarktung, Differenzeinspeisung und Eigennutzung entscheiden muss. Dein Elektroauto, gefahren mit dem Strom aus der PV Anlage, das wäre schon nicht so übel. Sorgen von Morgen...
Das war übrigens DAS Angebot:https://www.smart-rheinruhr.de/smart...ords-35leasing |
Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es wird sehr wahrscheinlich eine Kombination aus den staatlichen Zuschüßen aber auch aus unternehmerischem Handeln sein, das diesen Preis ausmacht, denn wenn Mercedes mehr E-Smarts verkauft wird der Flottenverbrauch gesenkt und man kann die Strafzahlungen für AMGs quersubventionieren. Und je nach dem in welchem Teil vom heutigen Deutschland Du aufgewachsen bist, gab es damals auch schon für nützliche Dinge wie Lebensmittel Subventionen oder Preisfestlegungen staatlicher Seite, das aber nur am Rande. Ich bin mal gespannt für wieviel Geld die ganzen Leasingrückläufer dann letzten Endes aufm Markt als Kaufangebot landen und wie die Nachfrage so ist. |
|
|||
|
|||
![]()
Wie lädst du die Kiste, Starkstrom Anschluss?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mit einem normalen 220V Anschluss...! - ![]() |
![]() |
Stichworte |
E-Mobilität, EQV, Elektro, Elektromobilität |