![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
hatte doch geschrieben, dass der Nokian kein Fehlkauf ist.
Aber noch mal deutlich. In den reinen Wintereigenschaften fand ich die anderen besser. Ich würde aber mit dem Nokian auch sehr gut klar kommen. Ich fand auch, dass er zu schnell abgefahren war. Es äusserte sich bei mir immer an der Vorderachse und zwar das Aussenprofil auf beiden Seiten. Danach der Conti und Michelin hatten das nicht, die waren wesentlich stabiler. Und nein, die Achsgeometrie hatte gestimmt und wurde auch nicht verändert.
|
|||
|
|||
![]()
Warum sollte die 0815 "Standard Reifengröße" 225/55/R17 Ketten verweigern? Passt prima.
|
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Passende Ketten sollte es geben, aber die Reifen in dem Link haben nicht Deine Größe.
In 225/55 R17 gibt es die Nokians in 97 H . Bitte sieh in Deiner COC oder dem Felgengutachten nach, ob Du die fahren darfst. In dieser Größe habe die von mir gefundenen Nokians die Nasshaftung B. In der Größe 225/60R16 gibt es verstärkte Reifen XL und Nasshaftung A.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Hallo ...sag ich doch .... und nicht vergessen es gibt eine offizielle Schneekettenfreigabe nur bis 16" .... das die Ketten auch auf 17" gehen ist ja bekannt aber dies ist dann ohne Freigabe durch MB Gruß Uwe
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich fahre ebenfalls den Nokian WR D4. Meiner Meinung nach der beste Winterreifen, den ich bisher gefahren bin. Aufgrund der guten Erfahrung, läuft der Nokian auf allen drei Autos im Winter.
|
|||
|
|||
![]()
Ich fahre den Michelin seit 2 Wintern. Finde ihn sehr gut. Allerdings gibt es bei uns in SH nicht ernsthaften Winter, insofern blieb die 100% Belastungsprobe noch aus. Kann auch gern so bleiben, brauche das alles nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Also, meine Milka hatte wie sie noch Ganzjährig fuhr, auch schon Conti Wi drauf. Die hielten lange, waren die ersten Winter (VB, hier immer starke Winter) ganz gut. Ab 3-4 Winter waren sie hart. Ich konnte sie nicht mal mehr im Sommer runter fahren, da sie bei Regen ohne Ende rutschten. Danach nur noch schön weiche Runderneuerte gekauft. Die waren vorne nach eins bis max. 2 Winter als Winterreifen abgefahren (ca. 4mm) Hinten die 2 neue drauf, vorne die 2 Hinteren mit dann noch ca. 8mm weiter ging's. So hatte ich jeden Winter gut haftende Reifen. Habe dieses Jahr neue Allwetterreifen drauf gemacht (Session Kennzeichen 04-10). Die sind von Maxxis, habe jetzt so ca. 600km gefahren und sie fahren auch bei Regen gut. Hatte vorher Fulda Sommer, auch diese waren nach 7 Jahren sehr hart und bei Regen fast unbeherschbar. Hatten aber noch 5-6mm Profil. Also was nützt ein Reifen der sich wenig abnutzt, wenn man ihn 40-50% Profil weg wirft. Lange Haltbarkeit lohnt sich nur bei entsprechender Jahreskilometerleistung. Ansonsten lieber öfter ein billigeren Reifen. Ich habe für 8 Reifen (+Pferdeanhänger) inklusive Wuchten+Montage für 470€ bekommen. Da wechsle ich doch alle 2 Jahre. Obendrauf gab es von Maxxis noch 5 Jahre Reifengarantie mit Diebstahl & Sabotage kostenlos.
Was will man mehr? Gruß Herbert mit Tapatalk Geändert von milka (12.08.2017 um 14:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
schon mal über allwetter nachgedacht? ich hatte einen conti aus dem transportersegment und war super zufrieden. Nach 120tkm gewechselt und immer noch genug profil gehabt, um sie nem Typen mit nem Volvo für den TÜV zu verkaufen. Gab ein 20er pro Profil, das war echt gut. 3 Jahre und 3 extreme Jahreszeiten. Kein wechseln, einfach fahren. Und im Oktober im Berner Oberland Schnee? Na und!
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Hi,
letzten Winter die Nokian WR D4 montiert und dann kam auch direkt der Schnee. Ich kann den Reifen echt mit ruhigem Gewissen Empfehlen, super auf Eis und Schnee. Und das alles in der Größe 245/45 18, da war immer Traktion.....
|
|||
|
|||
![]()
Ganzjahresreifen kommen für uns nicht in Frage. Ich halte diese immer nur für einen Kompromiss.
Die Mehrzahl scheint hier ja zum Nokia D4 zu tendieren. Ist dieser dem Nokian A4 so sehr überlegen? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Stichworte |
Cojntinental, Michelin, Nokian, Winterreifen |