![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. ![]() Geändert von bAsh (06.10.2016 um 16:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte Fotos machen und keinen "Sport" damit ausüben....Was kann das Iphone7 denn nun so viel besser als zB das olle Lumia 925 ? Denn das war ja der Titel des threads ?
Geändert von luckyx02 (06.10.2016 um 16:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe zwischen rumknippsen und ernsthaft Fotografieren einen kleinen Unterschied.. Zum rumknippsen tun es die Smartphone Kameras allemal..
![]() Beides hat seine Berechtigung. Ich persönlich schleppe mehr als 10kg Fotoausrüstung auf Wanderungen mit.. ![]() Ob es jetzt ein iPhone 7 oder das Lumia ist.. da sind die Unterschiede tatsächlich minim. Ich selber habe immer noch das iPhone6s.. Und deren Kamera interessiert mich eigentlich herzlich wenig, da lege ich keinen Wert drauf..... ![]() Hier eine Interpretation einer Langszeitbelichtung vom lezten Urlaub auf den Lofoten ![]() https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater Und hier gleich das Makingoff zum ersten Foto. Da nehme ich dann das Smartphone dazu ![]() Geändert von bAsh (06.10.2016 um 16:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ja das ist sportlich....aber es interessiert mich nicht. Wenn ein Bild nix geworden ist mach ichs nochmal.
Als ich noch mit meiner Canon AT1 losgezogen bin war das anders, der Iso 400 Film nicht gerade billig und die Abzüge erst recht nicht. Heute ist das egal...und die Canon liegt warm und trocken in ihrem Futter. Geändert von luckyx02 (06.10.2016 um 16:36 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu luckyx02 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja auch okay.. so hat jeder andere Ansprüche.. Ich versuche die bestmögliche noch bezahlbare Qualität zu erreichen.. Da kann ein Handy nicht mal im Ansatz mithalten..
![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Für die normalen Urlaubsfotos reichen die Smartphone völlig aus. Da hat sich viel getan. Mein S7 macht mega geile Fotos. Nahaufnahmen sieht man den Flügelschlag einer Biene...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten ja nun das Herbsttreffen, Klaus hat mit seiner Spiegelreflexkamera tolle Fotos- Schnappschüsse gemacht (siehe Link im Thread). Ich als iPhone Fanboy bezweifle das ein iPhone so schöne Bilder hätte machen können.
Auch ich habe eine Spiegelreflexkamera und sehe auch das diese erheblich bessere Bilder macht .... aber wenn ich die nicht dabei habe, bin ich froh das iPhone zu haben. Grüße Alex Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Man darf auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ... Aktuelle Smartphones zaubern völlig ohne Vorkenntnisse tolle Momentaufnahmen, das ist eine feine Sache, auch dank der schlauen integrierten Bildbearbeitung, die fast jeden Schnappschuss brauchbar machen ...
Möchte man jedoch sein Bild wissentlich gestalten, gibt es deutliche Einschränkungen ... auch ist der elektronische Zoom von Smartphones dem optischen Zoom per Teleobjektiv deutlich unterlegen. Das wird spätestens dann deutlich, wenn man die Bilder nicht nur auf dem Smartphone betrachtet, sondern auf einem größeren Bildschirm, hierfür empfiehlt sich ein iMac oder ein 4k fähiger Fernseher mit 40 Zoll + ![]() |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Das ist wieder die gleiche Diskussion wie beim Auto: Dort redet keiner vom Fahrer und hier keiner vom Fotographen. Hauptsache viele PS und Zylinder, Hauptsache viele Pixel und möglichst teuer.
![]() Hans |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |