V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Marco Polo & Jules Verne > Campingplätze / Stellplätze

Campingplätze / Stellplätze Hier können Erfahrungen über Camping- und Stellplätze ausgetauscht werden.

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 5
Gäste: 718
Gesamt: 723
Team: 1
Team:  Beamou
Benutzer:  MBsilber, Nofear, princeton1, Richardgon
Freunde anzeigen

Kalender
Juni 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 26 27 28 29 30 31 1
> 2 3 4 5 6 7 8
> 9 10 11 12 13 14 15
> 16 17 18 19 20 21 22
> 23 24 25 26 27 28 29
> 30 1 2 3 4 5 6

Statistik
Benutzer: 1.110
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Richardgon
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- Richardgon
Gestern
- ZaX
26.06.2025
- WomoStr
25.06.2025
- matze
24.06.2025
- Superhuber
23.06.2025
- Busy1979
20.06.2025
- legopirat
18.06.2025
- V-Bus2000
17.06.2025
- Mats

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2016, 19:42
Benutzerbild von blondie
blondie blondie ist offline
Vauminator

Vahrzeug: Vito Mixto 116 Extra Lang
Baujahr: 2014
Motor: 2,2CDI
blondie´s Fotoalbum

Pirna -[Deutschland]- PIR Pirna -[Deutschland]- AT * * *
Standard

was das mit Toleranz und ewig gestrig zu tun hat sieht man ja nun täglich auf unseren Straßen... der 17 jährige Tote is ja auch nur ein bedauerlicher Einzelfall....

Spritmonitor.de Vito 116

Spritmonitor.de PickUp Fullback

W126 S-Klasse
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag:
Alt 18.05.2016, 08:22
Holliefant
Gast

Holliefant´s Fotoalbum
Standard

Toleranz nimmt glaube ich aber einfach mit zunehmenden Alter ab. Ich merke das an meinem Vater, der mittlerweile echt fährt so wie man sich einen typischen Daimlerfahrer vorstellt.. immer auf sein Recht pochend und immer den eigenen Vorteil suchend.

Ps: Bevor ich jetzt hier gesteinigt werde, wer schon mal in den Landkreisen Waiblingen und Ludwigsburg über die Landstraßen gefahren ist, weiß wovon ich rede. Ich bin ja selber einer jetzt
Alt 18.05.2016, 12:54
Lord Helmchen Lord Helmchen ist offline
Frequent Vlyer

Vahrzeug: w639 113
Baujahr: 2011
Motor: OM 651; 2,2CDI
Lord Helmchen´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von Frankenclassic Beitrag anzeigen
B_l_ö_d ist eigentlich nur, daß der schwarze Peter immer den Eltern zugeschoben wird und nicht den Fremden, Besserwissern und ewig Gestrigen die es versäumt haben ihre Toleranz zu entwickeln und meinen das früher alles besser war.
Ist aber nicht dein Ernst, was du da von dir gibst, oder
Sorry, aber dein Resümee erschließt sich mir nicht.
Kinder sind IMMER ein Spiegelbild des Elternhauses, deren Benehmen auch ein Indiz dafür, wie WICHTIG einem seine Kinder sind!

Wer sonst sollte denn für das Verhalten unserer Kinder verantwortlich sein als die Eltern? Die Kita-Angestellten, die Lehrer, alle, außer die Eltern selbst?

Es macht wenig Sinn, die Verantwortung abzuschieben.
ES SIND NICHT IMMER DIE ANDEREN SCHULD!

Wenn sich Kinder daneben benehmen, ist das auch IMMER ein Ruf nach Aufmerksamkeit. Fataler Weise ist es Kindern egal, ob sie diese im Guten, oder im Schlechten bekommen. Wichtig ist, sie bekommen sie überhaupt.
Übrigens ist das bei Erwachsenen Menschen nicht anders. Auch das ist Evolution.
Kinder sind wahre Meister darin, Eltern gegeneinander aus zu spielen. Das geht so weit, dass sie in der Lage sind, Paarbeziehungen, Ehen zu kippen.

Klug******ermodus an:
Nun zu TOLERANZ:

Um Toleranz zu üben, bedarf es einer klaren Wertevorstellung. Und da liegt das eigentliche Problem, die ist weitgehend auf homöopathische Dosen geschrumpft.
Was du da einforderst, bemängelst, ist repressive Toleranz. Sie ist ein Indiz auf ein geringes, oder gar nicht mehr vorhandenes Gefühl/Bewusstsein für gut und schlecht. Falsche, repressive, Toleranz kann man auch als fehl geleitete Tugend sehen, die zulässt, was man eigentlich als schlecht erkennt, ablehnt, für sich nicht duldet.

Man sollte also Toleranz nicht mit Gleichgültigkeit, Zügellosigkeit, Duldsamkeit, Unterwerfung, Tugend verwechseln, das ist was ganz anderes.
Toleranz ist keine Einbahnstrasse.
Klug******ermodus aus:

Versuch das mal, nur so zum Spass, danach in der Tierwelt zu suchen. Selbst bei unseren nächsten Verwanten gilt:
Was Vater und Mutter vorgeben, ist GESETZ! Und das ist überlebenswichtig! Wird dagegen verstoßen, wird rigoros Zurecht gewiesen. Lebensschule nennt sich das.
Menschen, ja Menschen, sind nichts anderes als Tiere, die sich evolutionär etwas weiter entwickelt haben als ihre engsten Verwandten, die Affen.
Auch bei den noch ursprünglich lebenden Völkern, Gesellschaften ist das nicht aders.

Fataler Weise empfindet sich der Mensch in seinem grenzenlosen Größenwahn als Krone der Schöpfung ohne zu merken, sie sind eher die Krönung, denn die Krone. Der Mensch kapiert das einfach nicht, ist nicht bereit, aus seinen immer eklatanteren Fehlern, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Selbst dann nicht, wenn es so offensichtlich ist, das selbst ein Blinder mit Krückstock das erkennen könnte.

Schau dich in der "modernen" Gesellschaft um. Um den sog. ZIVILISIERTEN MENSCHEN im Zaum zu halten, müssen immer mehr Restriktionen, Gesetze und Einschränkungen ausgerufen werden. Motorradler wissen was ich meine.
Warum wohl ist das so? Nicht allein, aber maßgeblich ursächlich ist die als Toleranz getarnte Uferlosigkeit. Aktuell braucht man nur die Drohnenhysterie zu betrachten. Wehre ich mich gegen so einen Irren, der seine Kiste ständig über meinem Garten kreisen läßt, bin ich dann Intolerant? Bin ich dann derjenige, der SEINE Freiheit eingeschränkt. Ein völlig krudes Verständnis von persönlicher Freiheit und Toleranz.
Wenn jeder sein persönliches Verständnis von Freiheit auslebt, führt das unweigerlich zu ANARCHIE

Es galt einmal:
Meine persönliche Freiheit hört genau da auf, wo ich die einen Anderen einschränke.
Heute gilt:
Hauptsache ich hab Spass.

Der Mensch, ob alt, oder jung, braucht klare Regeln, sonst bricht die Gesellschaft auseinander. Und genau das ist überall deutlich im Vormarsch.

Was ihm dabei vollkommen entgeht:
Je weiter jeder seine eigene, persönliche Freiheit hinausschiebt, wird er selbst dafür sorgen, dass genau diese immer weiter eingeschränkt wird. Entweder von einem anderen Freidenker, oder der Obrigkeit.

Ein Symptom ist der hier laufende Fred

Ob uns das Ergebnis gefallen wird?....
Garantiert nicht!

Was das mit dem Thema zu tun hat?
Die Kinder sind die Ledragenden, deren Freiheit immer weiter eingeschränkt werden muss, weil sie die gesunden Grenzen nicht vermittelt bekommen.

LH ( Sorry, sollte ich zu weit ausgeholt haben)

Edit:

Übrigens, bei den meisten Kindern, die, wegen Sozialverhaltensauffälligkeiten, -störungen, den Weg in eine Therapie finden, steckt hinter deren "Verhalten" eine eklatante Paarproblematik der Eltern.
Wollt ihr wissen, wann die Kinder endlich in Therapie kommen?
Das hat zwar verschiedene Gründe, in den wenigsten Fällen ist es aber, der Mode entsprechend, ADS/ADHS!
In 8-9/10 Fällen einer ADS Diagnose kann davon ausgegangen werden, dass diese Diagnose falsch ist! Ritalin ist aber modern, bequem und schnell verordnet. Ich habe da im Dialog mit Kinderärzten Dinge erlebt, das wollt ihr gar nicht wissen.

Sie kommen:
1: Wenn der Leidensdruck der Eltern, die einfach nicht mehr Herr über ihre eigenen Kinder sind, zu groß wird.

2: Wenn Kita's oder Schulen die Eltern einbestellen, weil sich das Kind NICHT eingliedern läßt, oder gar gewalttätig ist.

3: Wenn ein Brief ins Haus flattert, in dem steht: Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Kind den Anforderungen dieser Schule nicht entspricht. Machen sie bitte einen Termin mit uns, um eine geeignetere Schulform für Ihr Kind zu finden.
Und genau DAS geht aber gar nicht. Mein Kind soll auf eine DUMMENSCHULE früherer Ausdruck für Förderschule)?
Da muss eine Therapie her.

Es gibt noch viele Gründe dafür, die Wenigsten sind pathologisch begründet. Der Wichtigste liegt..... genau IM ELTERNHAUS, bei den ELTERN.

LH

Geändert von Lord Helmchen (18.05.2016 um 20:54 Uhr)
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Lord Helmchen für den nützlichen Beitrag:
Alt 18.05.2016, 17:50
Frankenclassic
Gast

Lächeln

Zitat:
Zitat von Lord Helmchen Beitrag anzeigen
Ist aber nicht dein Ernst, was du da von dir gibst, oder
Sorry, aber dein Resümee erschließt sich mir nicht.
Kinder sind IMMER ein Spiegelbild des Elternhauses, deren Benehmen auch ein Indiz dafür, wie WICHTIG einem seine Kinder sind!

Wer sonst sollte denn für das Verhalten unserer Kinder verantwortlich sein als die Eltern? Die Kita-Angestellten, die Lehrer, alle, außer die Eltern selbst?
Es macht wenig Sinn, die Verantwortung abzuschieben.
ES SIND NICHT IMMER DIE ANDEREN SCHULD!

Wenn sich Kinder daneben benehmen, ist das auch IMMER ein Ruf nach Aufmerksamkeit. Fataler Weise ist es Kindern egal, ob sie diese im Guten, oder im Schlechten bekommen. Wichtig ist, sie bekommen sie überhaupt.
Übrigens ist das bei Erwachsenen Menschen nicht anders. Auch das ist Evolution.
Kinder sind wahre Meister darin, Eltern gegeneinander aus zu spielen. Das geht so weit, dass sie in der Lage sind, Paarbeziehungen, Ehen zu kippen.

Klug******ermodus an:
Nun zu TOLERANZ:

Um Toleranz zu üben, bedarf es einer klaren Wertevorstellung. Und da liegt das eigentliche Problem, die ist weitgehend auf homöopathische Dosen geschrumpft.
Was du da einforderst, bemängelst, ist repressive Toleranz. Sie ist ein Indiz auf ein geringes, oder gar nicht mehr vorhandenes Gefühl/Bewusstsein für gut und schlecht. Falsche, repressive, Toleranz kann man auch als fehl geleitete Tugend sehen, die zulässt, was man eigentlich als schlecht erkennt, ablehnt, für sich nicht duldet.

Man sollte also Toleranz nicht mit Gleichgültigkeit, Zügellosigkeit, Duldsamkeit, Unterwerfung, Tugend verwechseln, das ist was ganz anderes.
Toleranz ist keine Einbahnstrasse.
Klug******ermodus aus:

Versuch das mal, nur so zum Spass, danach in der Tierwelt zu suchen. Selbst bei unseren nächsten Verwanten gilt:
Was Vater und Mutter vorgeben, ist GESETZ! Und das ist überlebenswichtig! Wird dagegen verstoßen, wird rigoros Zurecht gewiesen. Lebensschule nennt sich das.
Menschen, ja Menschen, sind nichts anderes als Tiere, die sich evolutionär etwas weiter entwickelt haben als ihre engsten Verwandten, die Affen.
Auch bei den noch ursprünglich lebenden Völkern, Gesellschaften ist das nicht aders.

Fataler Weise empfindet sich der Mensch in seinem grenzenlosen Größenwahn als Krone der Schöpfung ohne zu merken, sie sind eher die Krönung, denn die Krone. Der Mensch kapiert das einfach nicht, ist nicht bereit, aus seinen immer eklatanteren Fehlern, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Selbst dann nicht, wenn es so offensichtlich ist, das selbst ein Blinder mit Krückstock das erkennen könnte.

Schau dich in der "modernen" Gesellschaft um. Um den sog. ZIVILISIERTEN MENSCHEN im Zaum zu halten, müssen immer mehr Restriktionen, Gesetze und Einschränkungen ausgerufen werden. Motorradler wissen was ich meine.
Warum wohl ist das so? Nicht allein, aber maßgeblich ursächlich ist die als Toleranz getarnte Uferlosigkeit. Aktuell braucht man nur die Drohnenhysterie zu betrachten. Wehre ich mich gegen einen Irren, der seine Kiste ständig über meinem Garten kreisen läßt, bin ich dann Intolerant? Bin ich dann derjenige, der SEINE Freiheit eingeschränkt. Ein völlig krudes Verständnis von persönlicher Freiheit und Toleranz.
Wenn jeder sein persönliches Verständnis von Freiheit auslebt, führt das unweigerlich zu ANARCHIE

Es galt einmal:
Meine persönliche Freiheit hört genau da auf, wo ich die einen Anderen einschränke.
Heute gilt:
Hauptsache ich hab Spass.

Der Mensch, ob alt, oder jung, braucht klare Regeln, sonst bricht die Gesellschaft auseinander. Und genau das ist überall deutlich im Vormarsch.

Was ihm dabei vollkommen entgeht:
Je weiter jeder seine eigene, persönliche Freiheit hinausschiebt, wird genau diese immer weiter einschränken. Entweder von einem anderen Freidenker, oder der Obrigkeit.

Ein Syptom ist der hier laufende Fred

Ob uns das Ergebnis gefallen wird?....
Garantiert nicht!

Was das mit dem Thema zu tun hat? Die Kinder sind die Ledragenden, deren Freiheit immer weiter eingeschränkt werden muss, weil sie die gesunden Grenzen nicht vermittelt bekommen.

LH ( Sorry, sollte ich zu wei ausgeholt werden)

Edit:

Übrigens, bei den meisten Kindern, die, wegen Sozialverhaltensauffälligkeiten, -störungen, den Weg in eine Therapie finden, steckt hinter deren "Verhalten" eine eklatante Paarproblematik der Eltern.
Wollt ihr wissen, wann die Kinder endlich in Therapie kommen?
Das hat zwar verschiedene Gründe, in den wenigsten Fällen ist es aber, der Mode entsprechend, ADS/ADHS!
In 8-9/10 Fällen einer ADS Diagnose kann davon ausgegangen werden, dass diese Diagnose falsch ist! Ritalin ist aber bequem und schnell verordnet. Ich habe da im Dialog mit Kinderärzten Dinge erlebt, das wollt ihr gar nicht wissen.

Sie kommen:
1: Wenn der Leidensdruck der Eltern, die einfach nicht mehr Herr über ihre eigenen Kinder sind, zu groß wird.

2: Wenn Kita's oder Schulen die Eltern einbestellen, weil sich das Kind NICHT eingliedern läßt, oder gar gewalttätig ist.

3: Wenn ein Brief ins Haus flattert, in dem steht: Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Kind den Anforderungen dieser Schule nicht entspricht. Machen sie bitte einen Termin mit uns, um eine geeignetere Schulform für Ihr Kind zu finden.
Und genau DAS geht aber gar nicht. Mein Kind soll auf eine DUMMENSCHULE früherer Ausdruck für Förderschule)? Da muss eine Therapie her.

Es gibt noch viele Gründe dafür, die Wenigsten sind pathologisch begründet. Der Wichtigste liegt..... genau IM ELTERNHAUS, bei den ELTERN.

Immer locker bleiben :-)
Alt 13.05.2016, 11:04
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist gerade online
Vauminator

Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von dietmar Beitrag anzeigen
Ich seh das nicht so eng. Hab auch 2 Kinder, 10 und 16....
Bin auch froh wenn ich die mal nicht um mich rum habe (das Gestreite immer), insofern ist das doch OK, wenn jemand so etwas anbietet.
Ist doch Marktwirtschaft, wenn keine Gäste kommen wird sie umstellen. Aber vielleicht wird's ja auch dermaßen angenommen, daß andere CPs nachziehen, weiß man's?
Gibt ja auch hundefreie CPs, warum denn nicht, braucht doch keiner hin, wenn er/sie/es nicht will.

Also locker bleiben und kein Fass aufmachen

Ciao Dietmar
-

Das hat mit "Marktwirtschaft" relativ wenig zu tun...!
Das ist nichts anderes als Diskriminierung...!
Oder, würde es auch zur freien Markwirtschaft gehören, wenn am Eingang vom Campingplatz steht: "Keine Lesben", "Keine Behinderten", "Keine Ausländer"...?!?

-

Das ist aber auch mal wieder typisch deutsch!
"Ja, Kinder sind etwas Wunderbares! - Aber bitte nicht hier...!"

Genau wie mit dem Ökostrom!
"Ja, Windkraft ist super! - Aber nicht in meinem Blickfeld...!"

-

Grüssle
Nico
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.05.2016, 12:17
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator

Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Standard

Hallo,

ja das mit der Diskriminierung ist so eine Sache.

Klar ist das nicht nett, das Problem, sehe ich allerdings woanders.

Unser Staat lässt seinen Bürgern immer weniger Spielraum man könnte auch sagen er schränkt unsere Freiheiten massiv ein und nötigt dem einzelnen ein Verhalten ab, welches dann sein Ventil an anderer Stelle sucht.

Ich möchte einen Menschen als Mieter meiner Wohnung ablehnen können weil mir seine Nase nicht passt oder einen potentiellen Mitarbeiter wenn ich einfach ein Bauchgefühl habe, dass das zumindest auf Dauer nicht gut geht.

Hier aber weiß der Gestzgeber ganz genau was gut für uns ist und schreibt eine vielleicht sogar im Ansatz gut gemeinte Antidiskriminierung vor - in meinen Augen unterm Strich contraproduktiv.

Zurück zu den Kindern, ich habe übrigens auch zwei von der Sorte, die unter die Altersbeschränkung des Campingplatzes fallen würden und vielleicht fände ich das auch nicht so super. Einen Brass würde ich allerdings nicht gegen den Eigentümer des Platzes haben sondern gegen diejenigen, die mit ihrem Verhalten die Regelung "verursacht" haben.

Klar Kinder brauchen Freiräume usw. aber alles muss Grenzen haben. Kinder bekommen von mir schon einen (viel) größeren Spielraum als Erwachsene zugebilligt, aber die Freiheit des einzelnen hat dort eben die Grenze wo diese die Freiheit eines anderen über Gebühr einschränkt. Das gilt dem Grundsatz nach eben auch für Kinder. Und wenn sie dies nicht wissen / beachten müssen sie es lernen.
Auch meine Kids haben schon über die Stränge geschlagen, das ist denke ich auch normal. Dann gilt es aber, dass die Eltern ihrer Erziehungsaufgabe nachkommen müssen. Wenn in solchen Fällen gute Worte" nichts helfen, habe ich meine zur Seite genommen und ruhig aber bestimmt versucht klar zu machen, dass und warum das nicht nicht geht. (Ich hoffe ich war damit einigermaßen erfolgreich - weil wie schon geschrieben wurde wären sonst die Kinder die Opfer, spätestens dann wenn sie mal auf sich alleine gestellt sind).
Z. B. blieb dann der Einkaufswagen schon mal zunächst im Geschäft stehen und wenn ich mit dem Kind klar war ging es weiter mit dem Einkauf.
Heute sind die Kinder so um die 10 Jahre und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich solche "Einsätze" nicht mehr oder zumindest nur noch extrem selten habe und ich wüsste spontan nicht wo ich meine Kinder nicht mit hinnehmen würde / könnte.

Volker

Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Korsar für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.05.2016, 12:40
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist gerade online
Vauminator

Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Daumen runter

Wenn wegen mangelnder Toleranz dieses Beispiel Schule machen sollte, dürfte beim Druck künftiger Campingplatzführer ja eine weitere Kategorie eingepflegt werden...!

-

Bademöglichkeit: ja
Einkaufsmöglichkeit: ja
Stromversorgung: ja
Mobilheime: nein
Zwergpinscher: ja
Münsterländer: nein
Kinder: U14 nein

-

Wird dann sicherlich auch in der Hochsaison, wenn alles ausgebucht ist, auch beim Empfang auf dem Campingplatz zu "heiteren" Debatten führen...!

"Ja, tut uns leid, dass Sie 900Km Anfahrt hatten!
Aber, dass Sie ein 8-jähriges Kind haben, hätten Sie uns schon mitteilen müssen!
Wenn Sie einen Zwergpinscher hätten wäre das ja kein Problem! Aber ich bitte um Ihr Verständnis, dass ein Kind auf einem/unserem Campingplatz nichts zu suchen hat...!"

-

Ist schon erbärmlich, wie sich unsere Wertevorstellung dezimiert und die Intoleranz um sich greift...!

-

Grüssle

Nico

Geändert von princeton1 (13.05.2016 um 22:06 Uhr)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.05.2016, 20:34
Benutzerbild von Mopf0
Mopf0 Mopf0 ist offline
V-Experte

Vahrzeug: Viano / W124
Baujahr: 2008 /1986
Motor: 3.0CDI / 250D
Mopf0´s Fotoalbum
Standard

Ich kann es nachvollziehen was der Campingplatzbesitzer mit Gewalt erreichen will. Es gibt viele Plätze die für Kinder und Jugendliche nicht geeignet sind. Das sieht man auch bei Campingplatz Info. Da ist es immer schön mit Sternen bewertet bzw. gestaffelt. Ich kenne Plätze, da sind nur Angler und/oder Rentner. Habe mir den Platz angesehen und entschieden, was will ich mit meiner Tochter hier. Keine Spielmöglichkeiten und wenige Kinder. Dann hängt sie gelangweilt bei uns rum und nervt.

Im gleichen Ort (Winterswijk) jedoch der Het Winkel für Kinder genial. Auch Jugendlche. Und die machen am Wochenende richtig krach. Das kann auch nerven. Schließlich soll der Urlaub ja der Erholung dienen.

Dann gibt es noch die Eltern, die ihre Kinder wohl absichtlich den ganzen Tag schreien lassen, damit sie nachts durchschlafen.

Rücksicht ist wohl zu 80% eher bei älteren Menschen angesagt.

Und ganz ehrlich, bevor ich 900 km zu einem Campingplatz fahre mache ich mich per Internet oder ADAC-Campingführer schlau, wie der Platz gestaltet ist und rufe an ob er noch einen Platz frei hat.

Habe es die letzten Jahre immer wieder erleben müssen, wie erschöpfte Familien abgewiesen werden mussten, da der Platz komplett ausgebucht war. Mit einem WoMo ist es da sicherlich einfacher.

Folgender Benutzer sagt Danke zu Mopf0 für den nützlichen Beitrag:
Alt 18.05.2016, 15:52
dietmar dietmar ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2011
Motor: 3,0 CDI
dietmar´s Fotoalbum

Siegburg -[Deutschland]- SU Siegburg -[Deutschland]- SU 1 1 2 3
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
-

Das hat mit "Marktwirtschaft" relativ wenig zu tun...!
Das ist nichts anderes als Diskriminierung...!
Oder, würde es auch zur freien Markwirtschaft gehören, wenn am Eingang vom Campingplatz steht: "Keine Lesben", "Keine Behinderten", "Keine Ausländer"...?!?

-

Das ist aber auch mal wieder typisch deutsch!
"Ja, Kinder sind etwas Wunderbares! - Aber bitte nicht hier...!"

Genau wie mit dem Ökostrom!
"Ja, Windkraft ist super! - Aber nicht in meinem Blickfeld...!"

-

Grüssle
Nico
Entspann dich mal wieder etwas.

Vor allem, was ist "Typisch Deutsch" daran?
War gerade erst in Holland auf nem CP, die nehmen keine alleinreisenden Jugendliche auf, na und?

Bleibt doch alle mal bißchen lockerer, weiß gar nicht warum da soooo ein Fass aufgemacht wird.
Als die Raucherkneipen abgeschafft wurden, war das Geschrei auch riiiiesig, heute hör ich nix mehr, geht doch, also, warum das ganze Gezeter, hier und woanders ...

Boah eh, in allen Foren kocht das Thema hoch, Sommerloch oder was, nix zu tun? Keine anderen Probleme, hamwa keine Flüchtlinge mehr???
Alt 18.05.2016, 16:29
Benutzerbild von blondie
blondie blondie ist offline
Vauminator

Vahrzeug: Vito Mixto 116 Extra Lang
Baujahr: 2014
Motor: 2,2CDI
blondie´s Fotoalbum

Pirna -[Deutschland]- PIR Pirna -[Deutschland]- AT * * *
Standard

Zitat:
Zitat von dietmar Beitrag anzeigen
Keine anderen Probleme, hamwa keine Flüchtlinge mehr???
nö hier müssen zum Glück nicht mal mehr die Häuser gebaut werden. .

Spritmonitor.de Vito 116

Spritmonitor.de PickUp Fullback

W126 S-Klasse
Antwort