![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Auf die Gefahr hin, dass ich mir Vreunde mache....
Nach 4 1/2 Jahren und deutlich über 100.000 KM noch Kulanz erwarten.... naja..... Die 20 % Rabatt von der Werkstatt sind aber eine deutliche Aussage! Lieber Kunde, es tut uns leid, dass die Rep. so teuer ist. Wir wollen Sie weiter zufrieden stellen und geben Ihnen deshalb einen groszügigen Rabatt. Ich pers. finde hier alles richtig und vorbildlich gelaufen......
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu sh911 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Bitte nicht missverstehen - ich will das Entgegenkommen der Werkstatt mit -20% nicht madig machen, das war eine zuvorkommende Geste.
Dennoch finde ich meine formulierte Frage nach einer Erwartungshaltung auf Kulanz des Herstellers erst einmal nicht abwegig. Unsere B-Klasse (W245) von EZ 03.2007 hat beispielsweise (leider) 3x Rostbehandlung auf volle Hersteller-Kulanz erfahren, und zwar im 5ten Jahr bei 66.000 km im Wert von rund 4.800 Euronen, im 6ten Jahre bei 84.000 km im Wert von rund 1.200 Euronen, im fast 8ten Jahr bei 150.000 km im Wert von rund 700 Euronen, also auch noch im hohen Alter und bei hoher Kilometerleistung. Ab jetzt bis zum Alter von 10 Jahren würde ich gemäß Angabe der Werkstatt eine anteilige Kulanz erwarten dürfen. Aber es kommt sicherlich immer auf die Art des Schadens an. Bei Rost ist man augenscheinlich großzügig. Bei einer gebrochenen Feder an der Hinterachse im 7ten Jahr bei 127.000 km hat man beispielsweise abgewunken. |
|
|||
|
|||
![]()
Rost kann anders sein. Wegen längerer Garantie aus Rost.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich frage mich schon lange, warum ausgerechnet die drei großen deutschen Edelmarken ihren Produkten so wenig Vertrauen schenken, dass sie nur 2 Jahre Garantie ohne Zuzahlung anbieten
![]() Herstellergarantien Übersicht Was das Thema "Rostkulanz" angeht, das ist ja alles schön und gut. Aber gerade MB hat da extrem gepatzt, das www ist voll von dem Thema, die Nachbesserungen haben ganz schöne Summen verschlungen. Vielleicht wäre da eine bessere Fertigungsqualtät sinnvoller gewesen, sowohl finanziell, als auch fürs Image ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
BMW schießt dort sowieso den Vogel ab.. gar keine Garantie.
Zitat:
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Mag sein, aber praktisch hat das kaum Auswirkungen
![]() Bei unserem Kombi z.B wurde im 6. Jahr die Motorhaube kostenlos getauscht, weil sich innen eine Dichtnaht löste. Das haben wir nicht mal reklamiert, sondern es wurde beim Kundendienst bemerkt ... Habe BMW bisher als eher kulant kennengelernt. |
|
|||
|
|||
![]()
Es ging hier um Kulanz. Nicht um eine 30jährige Garantie gegen Durchrostung.
Zitat:
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Machen wir uns nichts vor, MB weiß sehr wohl und schon sehr lange wie "Es" geht, nur stehen/standen sich da eben vermeintlich unüberwindbare Gegensätze in Sachen Kosten/Gewinnmaximierung gegenüber ... Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Fakt aber ist, dass der 639 Mopf - wie schom die Vorgänger - über einen eher halbherzigen Korrossionsschutz verfügen. Wer daran zweifelt, sollte mal das Ersatzrad herunterkurbeln und das ungeschützte Blech betrachten, von Hohlräumen oder Blechqualität noch gar nicht die Rede ... (Alle die Leasing-Kunden bis 4 Jahren Laufzeit sind, braucht das natürlich nicht zu interessieren) Diese Klientel kann beruhigt entspannen ... |
|
|||
|
|||
![]()
Mercedes hat heute leider bei eigentlich allen Reihen eher den Ruf, den vor 20 Jahren mal Citröen bezüglich Rost hatte ... was nützen mir angebliche "30 Jahre gegen Durchrosten", wenn schon nach 7 oder 8 Jahren größte Probleme kommen, die nicht übernommen werden.
Da kann ich bei der C oder E Klasse gucken oder beim Vito/Viano oder Sprinter ... da sind 10 Jährige Autos alles unglaubliche Rostlauben ... wer mit so einer C oder E Klasse zum Lackierer fährt, wird da oft nur bedauernd belächelt, weil da mit Lack nix mehr zu machen ist.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
![]() |