![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wirste geknipst beim reinfahren in den Abschnitt und beim rausfahren wird ausgewertet ... Ist die PKW Maut nur für Autobahn? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
weiß jemand wie das mit der Maut und Wechselkennzeichen funktioniert?? Eigentlich müsste man 2 x Kfz-steuer rückvergütetet bekommen, aber da man nur ein Kennzeichen hat nur 1 x Maut bezahlen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ja so muss es sein ich haaabs so funktioniert das endlich mit den Anreiz ein Wechselkennzeichen zu nehmen.
|
|||
|
|||
![]()
@Korsar:
Und vor allem was passiert, wenn ich auf Wechselkennzeichen Autos mit verschiedenen Schadstoffklassen habe? Natürlich werde ich dann die höhere Maut zahlen müssen, obwohl ich grossteils eigentlich mit einem schadstoffarmen Auto unterwegs bin... Na mal sehen, ob das alles rechtens ist... |
|
|||
|
|||
![]()
Und genau da liegt m. E. der Hase im Pfeffer.
Was will man da alles festlegen und überwachen. Wie hoch soll der Aufwand noch werden ? Weshalb übernimmt man nicht das Mautsystem der europ. Nachbarn ? Größe, Gewicht, Anhänger ja oder nein, fertig. Nachdem wir uns weltweit nach wie vor mit dem Berliner Flughafen blamieren, werden wir jetzt ein Mautsystem schaffen, das genausoviel oder mehr kostet als einbringt. Gruß Uli |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu uliri2 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das ist schon länger in der Pipeline bzw. Erprobung, unabhängig von der Maut-Diskussion und -Einführung.